[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

marv4u

Novize
auch wenn mich jeder veganer jetzt kreuzigen möchte aber ich esse am tag absolut nichts anderes als fleisch. frühstück nur wurst, mittags nur steaks u.Ä. jeder gattung von tier, abends ebenalls nochmal fleisch oder ne pizza mit (natürlich) fleisch. selbst wenn ich mir bei smileys ne pizza zusammen stelle sind dort 3-4 verschiedene arte fleisch drauf und nicht ein stück gemüse :P wenn ich kein fleisch esse hab ich das gefühl ich werde nicht satt dabei wiege ich noch 68 kilo, für alle die jetzt denken man der frisst aber viel :P

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn ich jetzt sage, ich bin Frutarier, werde ich dann als Troll beschimpft? :-D

Also nein, Scherz beiseite - ich bin ganz normal Fleischesser und will mir das auch nicht nehmen oder von irgendwelchen Hippies kaputt reden lassen.

ngekaori

Novize
Ich denke jeder sollte so leben, wie er es für richtig hällt, solange kein anderer dadurch zu Schaden kommt.

Früher habe ich sehr viel Fleisch gegessen. Mittlerweile esse ich immer weniger. Ich versuche es auf ein Minimum zu reduzieren. 1-2 aml im Monat ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Der menschliche Körper braucht nicht täglich Fleisch, überkonsum ist sogar ungesund. Mein Wandel hängt jedoch eher mit meiner moralischen Einstellung allen Lebewesen gegenüber zusammen. Ich denke nicht, dass es ein verbrechen ist Tiere zu schlachten und zu essen. Aber ich denke, dass jedes Lebewesen Rechte hat. Und wenn ich sehe wie heutzutage die Massentierhaltung gehandhabt wird, dann will ich nicht zu den Menschen gehören die so etwas fördern.

Ich achte bei jedem Fleisch/Fisch, das ich esse darauf wo es herkommt. Ich will wissen, dass das Tier zu Lebzeiten gerecht behandelt wurde, und dass es weder zu Lebzeiten, noch beim Schlachten gelitten hat. Wie ich derzeit feststellen kann wird dieses Bewustsein bei sehr vielen deutschen immer stärker und ich hoffe, dass dieser trend anhällt.

Einen guten Appetit wünsche ich Euch!

----
EDIT:
Passend zu diesem Thema habe ich gerade von einem Kumpel 'nen Link zu 'nem Video bekommen. Ich möchte es jedem nur an's Herz legen zumindest zu versuchen diesen Film zu schauen. Ein passender Zitat aus dem Film "Wenn jeder Mensch sein eigenes Fleisch schlachten müsste, dann wären wir alle Vegetarier."

Ich weiß nicht ob es gegen die Forenregeln verstößt einen solchen Film hier zu posten. Sicherheitshalber möchte ich an dieser Stelle kurz auf die Inhalte hinweisen.
ACHTUNG >>> Dieser Film zeigt die brutale und abstoßende Realität im Umgang des Menschen mit den Tieren. Überlegt zweimal ob ihr euch den Film komplett anschauen möchtet/könnt.

"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!
Englisch (incl. Download + deutscher Untertitel):
http://veg-tv.info/Earthlings

Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=gT3KdBOmKKo

Wer nun meint, dass solche Fälle in Deutschland nicht möglich sind, für den habe ich hier noch zwei weitere Dokumentar-/Aufdeckungsfilme aus Deutschland (AUCH HIER VORSICH.. ABSTOßENDE INHALTE):

Der Wiesenhof-Skandal 2010 & 2011 (peta):
http://www.peta.de/wiesenhof2010
http://www.peta.de/wiesenhof

Im Schlachthof (3Sat):
http://www.youtube.com/watch?v=EcN6tzVjKPc&feature=BFa&list=FL7z-dRI6PGybhf3KGcaFiLA&lf=mh_lolz
http://www.youtube.com/watch?v=7VcL0S0XZa4&feature=BFa&list=FL7z-dRI6PGybhf3KGcaFiLA&lf=mh_lolz

PS: Ich habe die Videos bewusst nicht direkt eingebunden, damit niemand meckern kann, dass er/sie 'nen Video gestartet hat, das er/sie nicht sehen wollte! :P)

Zuletzt bearbeitet:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich bin 100 Prozentig ein Fleisch Fresser ^^, ich brauche schon Fleisch achte aber auch was ich esse .Meistens Geflügel und ab und zu mal Rind oder Schwein ,aber der Salat muss ja auch noch kommen ohne den könnte ich auch nicht ^^ also im ganzen versuche ich eigentlich mich ausgewogen zu ernähren .

Fleischfresser durch und durch :) könnt ich fast jeden Tag essen in mengen, wobei natürlich ab und an Fisch und wie nennt sich das Grünzeug nochmal,?? aja Gemüse auch nicht verkehrt ist. Lieblingsgemüse Knoblauch xD.

Nun ich bin Fleischesser. Ich esse zwar nicht übermäßig viel Fleisch, aber vollständig darauf verzichten tue ich auch nicht. Der Mensch ist nun mal Fleischfresser und wir benötigen tierische Fette für unsere Muskeln und Knochen.

Ich sehe zwar auch ein Problem in der Überbevölkerung und der Massentierhaltung, aber da halte ich die Idee der EU auch ganz gut, ein Projekt zu fördern, dass den Europäern das Essen von Insekten schmackhaft machen soll. Ich empfinde zwar, ebenso wie wohl die meisten anderen Europäer, einen starken Ekel vor der Vorstellung Insekten zu essen. Aber ich erkenne nichtsdestotrotz die Notwendigkeit darin. Und dass sie essbar sind, haben andere Staaten der dritten Welt ja schon bewiesen. Das wir das als ekelig empfinden, liegt an unserer Erziehung.

Im Übrigen habe ich nichts gegen Vegetarier, schließlich muss jeder selber wissen, was er essen möchte oder nicht.

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Ich verzichte nicht auf Fleisch. Kann da auch Vegetarier und co. nicht verstehen. Denn meiner Meinung nach, gehört Fleisch zu den besten und leckersten Sachen die man Essen kann.
So viele leckere Gerichte die ohne Fleisch garnicht vorstellbar wären. Ich hab nichts gegen einen Salat (wenn er auch nicht oft von mit bestellt wird) aber ohne Fleisch könnte ich nicht.
Ich ♥ Fleisch. Ganz einfach. Is mir zu lecker ums aufzugeben.

Gismo987e

Novize
Also Fleisch oder Wurst gehört schon auf den Tisch.
2 Mal in der Woche koch ich auch vegetarisch.Ich
denk die Mischung machts,nicht zu viel,nicht zu wenig
von allem.

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich esse jeden tag fleisch und lebe ganz gut damit. zwischendurch gibts aber auch mal kaninchenfutter. wenn sich wer nur vegetarisch ernähren will soll er doch, aber meins ist das eindeutig nicht....

Zylixae

Gottheit
Fleisch ist viel zu lecker um davon abzulassen.
Ich esse gerne gesund, ausgewogen und vor allem in Maßen. Ich denke nicht, dass man gesundheitlich davon profitiert vegetarisch zu essen, da man sich
mit Fleisch genauso gesund ernähren kann. Und was gesund ist, ist eh relativ bei den vielen Studien die sich alle widersprechen...
Ich habe einen Freund der aus Überzeugung Vegetarier ist, weil er Fleisch einfach nicht mag (mir unerklärlich) und er fährt damit sehr gut. Hab mir von ihm etwas
mehr erzählen lassen wie er so an sein ganzes Eiweiß kommt (er treibt viel Kraftsport) und was er so für verschiedene Rezepte hat aber glaube nicht, dass
Vegetarier werden für mich in Frage kommt. :D

RyUk.

Gläubiger
Also mit Fleisch kann ich viel mehr anfangen als mit gemüse,was aber nicht heißt das ich nur Fleisch esse, mir ist es in der Regel egal was ich da esse und ich hab mich da auch nicht so.
Bevorzugen tu ich aber immer noch Fleisch da ich damit einfach mehr von hab.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
fleisch muss bei mir sein schön mit soße und nudeln aber was ich nicht esse ist fisch weill ich keinen fisch mag kp warum

Zohan93

Novize
ich bin auch reiner fleischfresser ich steh net so auf salat ab und zu gemüse geht aber auch und ist ja jedem seine eigene entscheidung ob man fleisch isst oder net, ich könnt aber nie vegetarier werden^^

Brofister

Gläubiger
Ich bin Fleischesser und werde es immer sein. esse auch gern mal vegetarisch (vegetarische Frikadellen sind echt geil), aber auf Fleisch verzichten will ich nicht, dafür ist es viel zu lecker und schmackhaft.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich kann auf Fleisch verzichten, weil ich sowieso gern Gemüse esse halte aber wenig von Tofu das ist nicht so mein Fall.

Oben