[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Dark:Knight

The Caped Crusader
ich bin der meinung das soll jeder mach wie er will und ich verurteile da auch niemanden, aber ich persönlich brauche fleisch und möchte es auch niemals missen!

Aimi

Novize
Ich könnte niemals im Leben auf Fleisch verzichten. Es ist mir relativ egal, ob einer davon ''ungesünder'' ist. Das Mitteldings machts. Ich liebe Fleisch viel zu sehr, um darauf zu verzichten. Der Mensch ist halt ein Allesfresser. Er braucht das, was ihm die tierische Produkte liefern wie z.B. Eiweiß oder Fette. Außerdem würde es bestimmt eine Finanzkrise geben, wenn alle Vegetarier sein würden. Dann würden die armen Länder noch ärmer dran sein, als sie schon sind . Klar, Massentierhaltung ist scheiße, aber naja , auf sowas leckeres kann ich nicht verzichten. Und ein Veganer zu sein könnte ich mir nicht mal erträumen . Ich liebe es einfach zu sehr, wenn es im Sommer das Steak auf dem Grill bruzelt. Jeder soll so machen, wie er es am besten hält. Meine Freundin ist Vegetarierin und mich fasziniert es, wie sie einfach so auf Fleisch verzichtet :D

Kaneda

Otaku
Er braucht das, was ihm die tierische Produkte liefern wie z.B. Eiweiß oder Fette. Außerdem würde es bestimmt eine Finanzkrise geben, wenn alle Vegetarier sein würden.
Nein, braucht der Menschliche Körper nicht unbedingt.
Dann würden die armen Länder noch ärmer dran sein, als sie schon sind.
Das ist ebenso quatsch. Momentan sieht es so aus... Durch das ansteigen des enormen Fleischkonsums in den westlichen und den aufstrebenden Länder (z.B.: China, Brasilien, Argentinien und etc...) führt es dazu das Regenwälder weiter abgeholzt werden, weil Ackerflächen für Tierfutter gebraucht werden - die Benachteiligten sind häufig einfache Bewohner oder Ureinwohner, die gezwungen sind weg zu ziehen, nicht selten durch die Beteiligung von Regierungen z.B. in Brasilien.
Viele Küsten Afrikas sind nahezu leer gefischt, durch die riesigen Schiffe aus Europa haben die einheimischen Fischer eine erheblich geriengere Fangquote, folge ist Arbeitslosigkeit und eine Schwächung der Wirtschaft des jeweiligen Landes.

Hinzu kommt das die Fleisch-/Milchindustrie von der EU zusätzlich subveniert wird um das fertige Produkt künstlich günstig zu halten, gleichzeitig wird erheblich Überschuss produziert, Abfall und Reste vom Tier wird auf globaler Ebene weiter verkauft, die Folgen dadurch sind unteranderem in diversen Länder in Süd Amerika zu sehen: der Markt ist teilweise zusammen gebrochen, weil die subvenierten Produkte aus EU Staaten günstiger zu haben sind, die einheimischen können einfach nicht mitkonkurrieren.
Global gesehen führt Fleisch zu mehr Armut.

Es liest sich wie ein Horror-Szenario, aber das ist leider Realität.
Diese Doku erklärt die Folgen des hohen Fleischkonsums besser:

[video=youtube;jieSlTLIKJ0]http://www.youtube.com/watch?v=jieSlTLIKJ0[/video]

Bin Fleischfresser, allerdings hasse ich es wenn das Fleisch zu Fett ist, sprich wenn man das Fett richtig sehen kann.
Am liebsten ess' ich Hackfleisch <3

Aimi

Novize
Nein, braucht der Menschliche Körper nicht unbedingt.
Dann hab ich mich wohl falsch informiert, verzeih^^

[...] Durch das ansteigen des enormen Fleischkonsums in den westlichen und den aufstrebenden Länder (z.B.: China, Brasilien, Argentinien und etc...) führt es dazu das Regenwälder weiter abgeholzt werden, weil Ackerflächen für Tierfutter gebraucht werden - die Benachteiligten sind häufig einfache Bewohner oder Ureinwohner, die gezwungen sind weg zu ziehen, nicht selten durch die Beteiligung von Regierungen z.B. in Brasilien.
Viele Küsten Afrikas sind nahezu leer gefischt, durch die riesigen Schiffe aus Europa haben die einheimischen Fischer eine erheblich geriengere Fangquote, folge ist Arbeitslosigkeit und eine Schwächung der Wirtschaft des jeweiligen Landes.
[...]
Danke für die Doku + Aufklärung, ich werde sie mir auch anschauen, sobald ich Zeit habe. Ich hab es nie aus dieser Sicht gesehen, ich hab mich nur auf ein paar Länder beschränkt, Fehler meinerseits. Bin mit dem Thema wohl noch zurückgeblieben... :-/

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Fleisch muss sein. Aber natürlich auch dementsprechend Gemüse und Obst. Was so alles im Fleisch drin ist usw da mach ich mir keine Gedanken und schaue nach, denn wenn mans dann genau nimmt, dürfte man garnichtsmehr essen. Das einzige auf das ich verzichte ist Geflügel von Wiesenhof, nachdem ich die Reportage über den ihre Masstbetriebe gesehen habe. Is ja klar, dass die Tiere nicht auf der grünen Wiese gehalten werden, aber das war echt unter allem Niveau für mich

Deidara_88

Ordenspriester
darf ich mich vorstellen, fleichfresser mein name xD
*alle böse anguckt* ò.ó

Mir eigenltich ziemlich egal welches fleisch :)
Schwenkbraten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Schwenkbraten steht neben Hackfleisch auf erster stelle, dann kommt Schweinebauch xD
ach einfach geil *sabber*

aber 3 Erbsen ess ich hin und wieder auch mal :D

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ich wäre gerne Vegetarier würde Fleisch nicht so lecker sein.
Habe es mir schon öfters überlegt aber dann müsste man in meinem fall ,in einem 4 man Haushalt extra für 1 Person anders Kochen und umstrukturieren.

Joey Riddick

Gläubiger
Ich selbst bin Fleischesser, habe auch nichts gegen Vegetarier.
Manche wurden Vegetarier, weil sie sich gesünder ernähren wollen und manche, weil sie Mitleid mit den Tieren haben. Irgendwo verständlich, wenn man bedenkt, wie diese Tiere transportiert werden...

Hiege

Gesperrt
Ich esse gerne Fleisch gepökelt gebraten geräuchert gegrillt gekocht auch mal ist mir auch egal welches Tier xD
Rind Schwein Hase Huhn und was weis ich.
gut Rindfleichsuppenfleisch ist so was was nicht so meins ist xD aber sonst

Cookiedealer

come what ever may
ich bin eindeutig ein fleischfresser
egal was egal wieviel egal wie zubereitet
aber ich sollte etwas weniger essen
zwecks gesundheit und so ^^

Monjoe

Gläubiger
Ich bin eher der "Fleischesser". Ich ernähr mich zwar nicht von Steak mit Mett als Beilage aber es gehört einfach für mich zu meiner Ernährung dazu.
Das ganze macht es etwas unkomplizierter mal bei Freunden zu essen oder ähnliches. Ich wurde allerdings schon als "grausame Person" abgestempelt weil ich Fleisch esse. Sowas kann ich absolut nicht ab. Die Industrielle Tierhaltung ist zwar echt unter aller Sau aber da steht nicht die Frage im Raum OB ich Fleisch esse, sondern wann und wie oft. Fleisch war damals eine Festmahlzeit es war zu Teuer um es jeder erdenklichen Mahlzeit hinzuzufügen. Zu der Zeit war die Tierhaltung noch in Ordnung. Heute ist es normal zu praktisch jeder Mahlzeit Fleisch mitzugeben. Kein Mensch würde auf die Idee kommen mehr für Fleisch auszugeben.
Wenn mich ein pseudo Tierschützer allerdings mit seinen Ansichten zu tode nervt und sich auf keine vernünftige Diskussion einlässt sag ich auch schonmal dass ich Fleisch esse weil ich das Leid schmecken kann und weil mir die kleinen Tofus so leid tun ;) Wer nicht ernst genommen wird lässt mich dann auch bald in ruhe.

Razer44

Novize
Bin auch Fleischfresser für mich gehört Fleisch einfach zu meiner Ernährung dazu und könnte auch nicht darauf verzichten.

Ich habe nicht gegen Vegetarier muss jeder selbst wissen was er möchte ^^

HexeHaine

Novize
Ich bin ein absoluter Fleischfresser ^^ Allerdings mag ich das Fett am Fleisch überhaupt nicht ^^
Liegt wohl daran, das das jemand in meiner Family nicht essen durfte, daher wollte dann niemand das Fett vom Fleisch essen ^^

Und die Vegetarier... jedem das seine, wenn ich überzeugt davon wäre, würde ich auch kein Fleisch essen. ;)

glg

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich esse auch gerne Fleisch. Egal was für eine Sorte Hauptsache es schmeckt. Gibt aber auch mal wochen wo ich nicht an Fleisch ran gehe und mich nur mit Gemüse Obst ect. ernähre. Gänzlich würde ich micht nicht von Fleisch distanzieren wollen irgendwann brauch ich immer mal was ordentliches zwischen der Kauleiste :)
Aber jedem das seine, ob Vegetarier oder nicht

Oben