[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Yashi

Gläubiger
Ich könnte nicht auf Fleisch verzichten, da würde mir eindeutig was fehlen da ich Gemüse allgemein schon nicht mag ;)

Sanosuke

相楽 左之助
Ich bin absoluter Fleischfresser ! Zu jeder Mahlzeit gibts bei mir Fleisch! Es schmeckt einfach hammer und gibt mir die wichtigen Nährstoffe (Ich betreibe intensiv Muskeltraining) weshalb ich auf tierische Proteine angewiesen bin. Es gibt zwar auch Vegetarier in dieser Szene, allerdings halte ich davon nichts, da ich nicht allzuviele Gemüse Varianten mag :)

Es geht doch nichts über ein gegrilltes Rindersteak !! O:-)

caipi1

Ungläubiger
Ich selber bin Fleischesser, kann aber sehr wohl die Vegetarier verstehen.

Meiner persönlichen Meinung nach werden Vegetarier belächelt, weil die "Anderen" nur stupide stereotype Ansichten im Kopf haben.
Prinzipiell geht es vielen auch darum, das der Fleischkonsum reduziert wird und mehr auf das Allgemeine eingegangen wird.

Wer einmal im Fleischgroßmarkt war versteht dies sicherlich. Bewusster Umgang mit Fleisch und nicht die absolute Massenhaltung wird an den Mann gelegt.
Heute muss alles 24/7 zur Verfügung stehen - Aber im Endeffekt zahlen wir diese Masse weil viel davon auch kaputt geht -> siehe Gammelfleisch Skandal.

Natürlich ist das nur ein geringfügiger Ansatz meiner Meinung aber vielleicht genügt dieser auch schon

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich persoenlich kann ohne Fleisch nicht leben, ich wuerde mich auch eher als Fleischfresser bezeichnen :XD:
Aber natuerlich hab ich nix dagegen wenn jemand meint er muesse auf Fleisch verzichten....

KKK23

Novize
Könnte zwar ohne Fleisch leben , doch irgendwann kommt der Punkt wo ich einfach wieder zu Fleisch greifen muss. Egal was es dann für eine Art fleisch ist.
Vorallem jetzt zur Grillzeit isst man dann doch mal mehr fleisch als Gemüse.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Fleisch ist mein Gemüse sag ich da nur^^.
ne also ich es auch salat und solche sachen aber es geht einfach nichts über ein gutes steak oder eine leckere bratwurst.
und jetzt zur grill saison geht das erst wieder so richtig los xD

Urami

Gläubiger
ich bringe mal ein Zitat von Micheal Mittermeyer, was zum Teil auf mich zutrifft: Ich esse nur Fleisch und Wurst, am liebsten Fleischwurst.
Fleischwurst is nich so mein Fall Fleisch aber schon :D
Fleisch is das genialste auf der Welt nichts geht über ein saftiges steak, was Essen angeht.
ich wollte mal Vegetarier werden, einfach nur um zu sehen wie das is, ich hab es nich geschafft´, dann wollte ich ne Schock-therapie ausprobieren, indem ich in einer Fleischfabrik ne Tour mach. Danach hab ich mit dem Kumpel im Blockhaus was gegessen ;)

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm was soll ich sagen, ohne Fleisch geht nix ich brauche meine Kohlenhydrate und Eiweiß fürs Training ^^.Und auch so wie mein vorposter schon sagte habe nix gegen ein saftiges Steak,was aber nicht bedeutet das ich kein grün Zeug esse ;D.

Dragon02

Prophet
Vegetarier ?! Ist das nicht der indianische Name und bedeutet "zu blöd zum Jagen" ?

Also Fleisch muss sein,zwar nicht täglich aber ohne würde einem was fehlen.

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich persönlich bin ein fleischfresser durch und durch :D kann aber auch mal gemüse essen oder beides miteinander kombiniert :)
schmeckt also ganz gut

b4dk4rm4

Novize
Steaks und Koteletts sind zwar nicht so mein Ding aber auf Fleisch verzichte ich nicht. Geht nichts über einen großen Grillteller beim Jugoslawen, ein Zigeunerschnitzel mit Fritten oder Würstchen vom Grill.

Was ist allerdings traurig finde ist, dass es heutzutage für viele selbstverständlich geworden ist, Fleisch so billig zu bekommen, dass man zweimal täglich den Esstisch damit eindecken kann. Wer erwartet, ein Kilo Schweinefilet für sieben Euro zu kriegen, muss sich nicht wundern wenn die Fleischproduzenten nicht artgerecht gehalten und gefüttert werden, sodass ihr verwässertes Filet nachher in der Pfanne zusammenschrumpft. Würde sich daran etwas ändern, wenn es mehr Vegetarier gäbe und der Absatzmarkt somit kleiner wäre? Ich habe nichts gegen Vegetarier.

ich esse auch fleisch und kann nciht verstehen wie man so etwas leckeres nicht essen kann
aber jeder wer will
da bleibt ja für uns fleischfresser mehr da^^

Kagurame

Scriptor
Fleischfresser :)
Generell aber haben wir ja einen Pflanzenfresser-Magen / -Verdauungsaparat... daher vertragen viele Fleisch auch garnet :)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Das ist so nicht ganz richtig Kagurame. Wir sind, deutlich am Gebiss zu erkennen, Allesfresser.
Wir besitzen sowohl Reißzähne als auch Mahlzähne. Desweiteren sind wir eben nicht in der Lage
jede Art von Grünzeug optimal und vollständig zu verwerten.

Jahzo

Gläubiger
Vegetarier seit ich zwölf bin (sieben Jahre also), aus eigener Überzeugung. Seitdem zieh ich das auch knallhart durch und hab auch kein Interesse, das zu ändern.

Wobei mir radikale Vegetarier und Veganer, die jedem seine Meinung aufdrücken wollen, genauso auf den Sack gehen wie mega harte, coole, radikale Fleischesser, die sich immer wieder über meinesgleichen lustig machen.
Und auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die jedem seine Meinung aufdrücken wollen, bin ich immer bei Diskussionen über dieses Thema dabei. Anfangen tu ich sie jedoch nie.

Oben