[Diskussion] Verbesserungsvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walker123

Novize
Hört doch mal auf alles und jeden bis aufs kleinste einzugrenzen, was das Posten angeht. Egal in welchen Bereich ich gehe, kriegst du sofort ins Gesicht gedrückt "du darfst dies nicht und du darfst das nicht". Na klar haben Regeln ihren Sinn und sollten auch vorhanden sein, aber wenn mir dann z.B. einer allenernstes aufzwingt, mich über eine tolle News nicht in euphorischen Worten auslassen zu dürfen, dann ist das schon etwas arm. Was wollt ihr damit erreichen? Das einzige, was ihr damit erreicht ist weniger Betrieb auf der Seite. Denn Neulinge wie ich werden auf Threads stoßen, die sie interessieren und statt unterhaltsame (nicht unbedingt chaotische) Disskusionen und Unterhaltungen zu führen, muss man sich immer aufs Neue 10 und 20-fach überlegen, was genau man schreibt, weil es sonst eh wieder von irgendeinem steifen Mod kompromisslos gelöscht wird. Ich weiß nicht, wer mit diesen ganzen überzogenen Einschränkungen aufkommt, aber dieser coolzero Typ verfasst irgendwie die meisten davon, also sollte das auch hauptsächlich an ihn gerichtet sein. Ich weiß ja auch nicht wie der tickt.
Ich finds halt etwas schade, weil ein Forum dazu da sein soll, zu kommunizieren und diese Kommunikation wird ständig von teilweise unnötigen Regeln unterbrochen. Ich bin hab mich auch hier angemeldet, um interessante und lustige Unterhaltungen zu führen, hauptsächlich im Animebereich. Aber es ist schon sehr ernüchternd wie eingeschränkt man hier vorgehen muss, und dabei red ich nicht einmal von den DL-Threads (dort wäre es noch leicht verständlich). Und wer jetzt kommt und meint "das dient alles der Ordnung", der sollte sich 2x überlegen, ob die Optionen, die man den Postern hier gibt, sich nun im Guten oder Schlechten auf die Seite auswirken. Denn die Regeln in den einzelnen Bereichen sind teilweise lachhaft. Da bleibt letztenendes nur 1 Art von Antwort übrig, die man jeweils formulieren kann.
Noch lachhafter wärs, wenn der nächste Mod kommt und das ganze hier sofort runternimmt, weil es nicht "regelkonform" sein soll.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde es immer wieder lachhaft, wie so Neulinge wie du herkommen, die Regeln nicht lesen, weil sie ja zu viel sind und sich dann darüber beschweren, dass sich Mods sooo unfair benehmen. Wie lange bin ich schon dabei? Richtig, seit Ende 2009 und glaub mir mal, damals war es fast schon strenger, da hat man teilweise schneller eine Verwarnung reingedrückt bekommen, als jetzt und es gab Mods die bestimmt haben, welche Headlines für Threads gehen und welche nicht. Aber das was du machst ist oft eifach nur spammen. Hast eine Meinung? Begründe sie. Bleib sachlich. Was ist so schwer daran? Hast eine Beschwerde und vermutest, dass C00Lzero (schreib gefälligst wenigstens den Nick richtig, oder bist du sogar dafür zu doof?), dann schicke ihm eine PN und frage nach. Er wird dir sicher hflich antworten, warum er weshalb so gehandelt hat, wenn er es war. Willst du kommunizieren, geh in Diskussionsthreads, die gibt es zu genüge. Jetzt überleg du bitte zwei mal, was du falsch gemacht hast und verbesser es.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
naja....
Mit 3 Sätzen bist du normalerweise schon auf der sicheren Seite, aber wenn du einfach nur News mit: "Find ich toll." kommentierst trägst du in keinster Weise zu einer Diskussion bei.
Wenn du es schaffst drei verständliche Sätze zu schreiben wird auch C00Lzero nichts dagegen haben, sofern du nicht den Fehler begehst SAO scheiße zu finden:hot:.
Im Prinzip ist es auch klüger die Mods per PN anzuschreiben anstatt hier nen Aufstand zu machen, denn das hat noch nie funktioniert.

walker123

Novize
Ich finde es immer wieder lachhaft, wie so Neulinge wie du herkommen, die Regeln nicht lesen, weil sie ja zu viel sind und sich dann darüber beschweren, dass sich Mods sooo unfair benehmen. Wie lange bin ich schon dabei? Richtig, seit Ende 2009 und glaub mir mal, damals war es fast schon strenger, da hat man teilweise schneller eine Verwarnung reingedrückt bekommen, als jetzt und es gab Mods die bestimmt haben, welche Headlines für Threads gehen und welche nicht. Aber das was du machst ist oft eifach nur spammen. Hast eine Meinung? Begründe sie. Bleib sachlich. Was ist so schwer daran? Hast eine Beschwerde und vermutest, dass C00Lzero (schreib gefälligst wenigstens den Nick richtig, oder bist du sogar dafür zu doof?), dann schicke ihm eine PN und frage nach. Er wird dir sicher hflich antworten, warum er weshalb so gehandelt hat, wenn er es war. Willst du kommunizieren, geh in Diskussionsthreads, die gibt es zu genüge. Jetzt überleg du bitte zwei mal, was du falsch gemacht hast und verbesser es.
Wo bitteschön spamme ich denn? Muss ich immer einen 20 Seiten langen Bericht verfassen, damit es stehen bleibt. Ich hab die Regeln gelesen und es sind immer die endlosen Regelergänzungen in den Threads. Du bist mir auch ein richtiger, deine Art dich auszudrücken ist normalerweise gegen die Regeln, aber das kann dir anscheinend egal sein, weil du ja einen ordentlichen Beitragzähler gesammelt hast. Ich bin keinen direkt angegangen und dann kommst du daher und meinst, hier ne Apostelgeschichte erzählen zu müssen?
Wie gesagt, diese überzogenen Regeln dienen nur zu 2 Dingen: 1. Die Mods haben weniger Arbeit 2. Neulinge werden schnell gelangweilt und machen ne Fliege. Denn das reicht hier schon an DDR Verhältnisse ran. Ordnung hat seinen Sinn, Beleidigungen, Spams und ähnlichem sollte entgegengewirkt sein. Aber bei dem ganzen Regel-Salat vergisst man hier leicht, das Herz eines Forums, das Unterhalten.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

naja....
Mit 3 Sätzen bist du normalerweise schon auf der sicheren Seite, aber wenn du einfach nur News mit: "Find ich toll." kommentierst trägst du in keinster Weise zu einer Diskussion bei.
Wenn du es schaffst drei verständliche Sätze zu schreiben wird auch C00Lzero nichts dagegen haben, sofern du nicht den Fehler begehst SAO scheiße zu finden:hot:.
Im Prinzip ist es auch klüger die Mods per PN anzuschreiben anstatt hier nen Aufstand zu machen, denn das hat noch nie funktioniert.
Genau das ist das Probelm! Du weisst rein gar nicht, was ich bislang geschrieben und formuliert hab. Und dabei verlässt du dich einfach auf die Mods, die anscheinend alles schon richten werden. Ich habe locker 30 Beiträge geschrieben und alle hatten ihren Inhalt und ihre Daseinsberechtigung, genauso wie ihre Länge. 10 von 30 wurden in Ruhe gelassen. Und das ist nur ein kleines Beispiel. Was soll das denn?

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
falsch und falsch. die regeln sind dazu da um leecher fernzuhalten. und die mods haben immer noch mehr als genug zu tun.
nur weil du deiner meinung nach keinen spam geschrieben hast heißt das nicht das es kein spam ist. wenn du am thema vorbei redest ist das auch immer noch spam.
und zwecks ich will hier über animes und co reden. ich hab hier schon so viele gesehen die das selbe von sich behauptet haben aber nachdem sie ihre 20 posts zusammen hatten wurden sie nie wieder auch nur im entferntesten gesehen. und ich als ehemaliger ddr-bürger finde deine behauptung das wir hier ddr-verhältnisse haben äußerst fragwürdig. und ich weiß jetzt schon das dieser thread bestehen bleibt. aber es wird eine andere lösung gefunden das deine posts trotzdem nicht zählen werden.
jetzt bin ich mal auf deine antwort gespannt

Edit: und ich habe deine posts gelesen und das sie gelöscht wurden ist meiner meinung nach mehr als nur gerechtfertigt. würdest du dich nicht so darüber aufregen und hättest fein artig neue und sinnvolle posts geschrieben hätte sich keiner aufgeregt. wir sind nunmal ein sehr großes forum. da musst du mit sowas einfach leben. naja so kassierst du jetzt einfach eine verwarnung und wirst bei dem kleinsten verdacht auf spam von mir auf jeden fall gemeldet. du wolltest es ja so

Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Genau das ist das Probelm! Du weisst rein gar nicht, was ich bislang geschrieben und formuliert hab. Und dabei verlässt du dich einfach auf die Mods, die anscheinend alles schon richten werden. Ich habe locker 30 Beiträge geschrieben und alle hatten ihren Inhalt und ihre Daseinsberechtigung. 10 von 30 wurden in Ruhe gelassen. Und das ist nur ein kleines Beispiel. Was soll das denn?
Ich hab mir ein paar deiner Beiträge mal angeschaut, also die, die du noch hast (höhö) und muss sagen dass sie erahnen lassen dass du kein Freund vieler Worte bist.
Dementsprechend kann ich die Mods durchaus verstehen allenvoran C00Lzero der ja mein allerdickster Kumpel ist:lovelove:, scherz beiseite.
Auch ich zoffe mich gelegentlich mit den Mods, und ja, auch mit der Doppelnull, aber wir spammen dann nicht das ganze Forum sondern chatten persönlich solange miteinander bis einer aufgibt und sich weinend in der Ecke verkriecht.
Im Prinzip halte ich die Mods aber für gerecht, sonst wär ich schließlich auch schon lang nicht mehr hier.

...und alle hatten ihren Inhalt und ihre Daseinsberechtigung.
Das sehen die Mods aber anders...
achja. So sehen dich die Mods übrigens im Moment:

[video=youtube;VnT7pT6zCcA]http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA[/video]

walker123

Novize
falsch und falsch. die regeln sind dazu da um leecher fernzuhalten. und die mods haben immer noch mehr als genug zu tun.
nur weil du deiner meinung nach keinen spam geschrieben hast heißt das nicht das es kein spam ist. wenn du am thema vorbei redest ist das auch immer noch spam.
und zwecks ich will hier über animes und co reden. ich hab hier schon so viele gesehen die das selbe von sich behauptet haben aber nachdem sie ihre 20 posts zusammen hatten wurden sie nie wieder auch nur im entferntesten gesehen. und ich als ehemaliger ddr-bürger finde deine behauptung das wir hier ddr-verhältnisse haben äußerst fragwürdig. und ich weiß jetzt schon das dieser thread bestehen bleibt. aber es wird eine andere lösung gefunden das deine posts trotzdem nicht zählen werden.
jetzt bin ich mal auf deine antwort gespannt
Wie zur Hölle willst du das beurteilen können? Wie willst du beurteilen können, ob meine Posts berechtigt verfasst wurden oder nicht, wenn du sie doch weder gelesen noch gelöscht hast? Du denkst der Mod (und ist klar welcher es ist) ist total verlässlich, der macht alles richtig. Dieser Mod, der einen Thread schließt, weil ihm die total legale Richtung der Diskussion nicht gefällt und dieser Mod der dann gleich danach sofort in den Regelergänzungs-Thread stürmt, um seine Entscheidung mit einer weiteren Regel zu unterstützen. Ist das nicht arm? Wenn das nicht arm ist, was ist es dann?? Und natürlich steht jeder hinter ihm, weil er sich hier schon einen Status ergattert ist. Genau sowas MUSS offen ausdiskutiert werden. Denn sonst geht die Willkür leicht mal mit so einigen Mods durch.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ähem. nein. das ist sehr wohl gerechtfertig. wenn es diesen thread oder diese diskusion schon 10mal gibt weil du die sufu nicht genutzt hat kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
und das ich deine posts nicht gelöscht hab liegt einfach daran das ich kein mod bin. sonst hätte ich diesen job liebend gern übernommen^^

walker123

Novize
Ich hab mir ein paar deiner Beiträge mal angeschaut, also die, die du noch hast (höhö) und muss sagen dass sie erahnen lassen dass du kein Freund vieler Worte bist.
Dementsprechend kann ich die Mods durchaus verstehen allenvoran C00Lzero der ja mein allerdickster Kumpel ist:lovelove:, scherz beiseite.
Auch ich zoffe mich gelegentlich mit den Mods, und ja, auch mit der Doppelnull, aber wir spammen dann nicht das ganze Forum sondern chatten persönlich solange miteinander bis einer aufgibt und sich weinend in der Ecke verkriecht.
Im Prinzip halte ich die Mods aber für gerecht, sonst wär ich schließlich auch schon lang nicht mehr hier.

Das sehen die Mods aber anders...
achja. So sehen dich die Mods übrigens im Moment:

[video=youtube;VnT7pT6zCcA]http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA[/video]
Ich sehe ja schon, worauf hauptsächlich wert gelegt wird hier. Schreibe nen dicken Roman und du bist zu 50% auf der sicheren Seite. Aber was ist denn das für eine Einstellung? Du bist diese Verklemmtheit anscheinend schon gewohnt, aber das ist doch alles andere als einsteigerfreundlich. Die Regelergänzungen schränken meine Meinung auf 1 bis 2 Optionen ein. Ist das wirklich die richtige Art vorzugehen?

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Um mal einen herauszuholen....
Mit ABSTAND, mit uneinholbarem ABSTAND: KAMINA

Der Thread Titel verlangt einen "männlichen" Charackter und mit Kamina hat man den männlichsten überhaupt...nur Onizuka, Mugen und vielleicht noch Shizuo wären in Reichweite. ;)
Un der Rest war jetzt auch nicht soooo pralle...." ja das finde ich auch toll; ne das ist total scheisse; ja habe ich mal gemacht; wann kommt dies und das)

Sei mir nicht böse, aber wenn es dir hier nicht gefällt und du nur über welche herziehen möchtest die dir nicht passen, dann geh doch.
Aber ist es nicht überall so? Wenn man wo neu ist, gibt es Regeln, an die man sich halten muss. Entweder man Akzeptiert sie und macht ordentlich mit oder man will sie bewusst brechen und muss mit Konsequenzen rechnen.
Verstehe dein Problem nicht ganz... naja, wird wohl auf die 20 Standard Beiträge ausegehn um dann schön alles runterladen zu können :P

Jetzt haste doch eine Diskussion angefangen XDDDD

und dann noch DDR Verhältnisse XDDDD Ja wir haben ne Mauer hier stehen und ich tanz oben rum und dahinter steht der Wachposten C00lzero und die ganzen anderen bösen Mod's, Admins usw...

walker123

Novize
ähem. nein. das ist sehr wohl gerechtfertig. wenn es diesen thread oder diese diskusion schon 10mal gibt weil du die sufu nicht genutzt hat kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
und das ich deine posts nicht gelöscht hab liegt einfach daran das ich kein mod bin. sonst hätte ich diesen job liebend gern übernommen^^
Das ist schlimm, wie man hier anscheinend bloß gegen Mauern anredet. Es handelte sich weder um Threads noch um Diskussionen, die es schon 10x gab. Da sind wir wieder ganz am Anfang: Du spekulierst munter vor dich hin, warum ich falsch liegen könnte. Obwohl du keine Ahnung hast. Denn die Option, dass es nicht an mir liegen könnte, steht dir sowie allen anderen komplett außer Frage. Ob es nun ehrfurcht vor den Mods oder einfache Ignoranz ist, sei dahingestellt.

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Und jetzt beruhigen wir uns alle mal ...

@walker123: Es ist nicht nur ein Mod der Sachen von dir gelöscht hat, also müssen wohl mehrere der Ansicht gewesen sein, dass deine Posts fehl am Platz waren ...

Und zum besagten Regelupdate.
Das ist nicht der "Willkür" eines Mods entstanden, sondern wurde zuvor besprochen und war nötig, da wieder vermehrt geflamed wurde...

soviel mal dazu ...

walker123

Novize
Um mal einen herauszuholen....

Un der Rest war jetzt auch nicht soooo pralle...." ja das finde ich auch toll; ne das ist total scheisse; ja habe ich mal gemacht; wann kommt dies und das)

Sei mir nicht böse, aber wenn es dir hier nicht gefällt und du nur über welche herziehen möchtest die dir nicht passen, dann geh doch.
Aber ist es nicht überall so? Wenn man wo neu ist, gibt es Regeln, an die man sich halten muss. Entweder man Akzeptiert sie und macht ordentlich mit oder man will sie bewusst brechen und muss mit Konsequenzen rechnen.
Verstehe dein Problem nicht ganz... naja, wird wohl auf die 20 Standard Beiträge ausegehn um dann schön alles runterladen zu können :P

Jetzt haste doch eine Diskussion angefangen XDDDD

und dann noch DDR Verhältnisse XDDDD Ja wir haben ne Mauer hier stehen und ich tanz oben rum und dahinter steht der Wachposten C00lzero und die ganzen anderen bösen Mod's, Admins usw...
Du bist doch genauso ignorant. Die 20 Posts hätte ich allemal erreichen könne, auch ohne die ganzen Einschränkungen misachten zu müssen. Aber ob du´s glaubst oder nicht. Wollte hier bloß etwas Spaß mit Leuten haben, die ähnliche Hobbies teilen. Stattdessen stößt man auf ein steifen Packen, die ihre Mods vergöttern und alles was sie machen für gut heißen. 2-3 Leute hier waren bis jetzt locker und freudig drauf, das ist alles.

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Ich sehe ja schon, worauf hauptsächlich wert gelegt wird hier. Schreibe nen dicken Roman und du bist zu 50% auf der sicheren Seite. Aber was ist denn das für eine Einstellung? Du bist diese Verklemmtheit anscheinend schon gewohnt, aber das ist doch alles andere als einsteigerfreundlich. Die Regelergänzungen schränken meine Meinung auf 1 bis 2 Optionen ein. Ist das wirklich die richtige Art vorzugehen?
darüber lässt sicher wochenlang diskutieren, muss aber wirklich nicht sein....

was ich irgendwie nie verstehe, wenn die mods so gemein und die regeln so sinnlos sind, warum dann noch so ein thread ?

wenn mich soviele sachen an einem board stören, trifft man mich da kein zweites mal an

*mauke die tüte mit dem troll futter wegnehm*

walker123

Novize
Und jetzt beruhigen wir uns alle mal ...

@walker123: Es ist nicht nur ein Mod der Sachen von dir gelöscht hat, also müssen wohl mehrere der Ansicht gewesen sein, dass deine Posts fehl am Platz waren ...

Und zum besagten Regelupdate.
Das ist nicht der "Willkür" eines Mods entstanden, sondern wurde zuvor besprochen und war nötig, da wieder vermehrt geflamed wurde...

soviel mal dazu ...
Und wie oder wo wurde in meiner Nähe geflamet?? Es waren immer lockere und unvulgäre Gespräche. Der Punkt ist einfach, dass ihr Flamen und Spammen einfach mal schön am Definitionsspektrum erweitert, um das Filltern von Beiträgen zu vereinfachen. Aber das raubt die Lust am schreiben. Ich bin bei allen meinen Posts weder vom Thema abgekommen, noch wurde ich beleidigend, noch habe ich zu kurze Beiträge verfasst, noch habe ich überflüssige kommentare abgegeben. Ist das nicht Einschränkung genug??? Dann hängt der coolzero noch jeweils 10 kleinliche Regeln dran! Was soll ich dann denn noch schreiben? Soll ich ihn erstmal PMén, um zu fragen was in Ordnung ist??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben