Verbot von "Killerspielen"

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich hab kein Problem mit dme verboten ambesten sollten sie das gleich ausweiten auf alle Spiele...

Siehts doch posivitv leute... da noch einige kleine Kiddies zu blöd sind sich Games ausm Inet zu laden kann es doch nur vorteilhaft sein wenn Games net mehr verkauft werden...

Die Kiddie plage würde abnehmen da die meisten Kiddies auch keine ahnung von Englisch haben würden sich einige auch net an die Englischen Games trauen selbst wenn sie download Quellen hätten oder nen Freund der ihnen das Game besorgen könnte...

Mich würde das verbot nicht wirklich interessieren da Spiele ab 18 in deutschland sowieso nicht gekauft werden sondern geladen... vll noch zusätzlich gekauft für nen Key um online zu zocken...


Ich hoffe man merkt das ich mich etwas über die ganze Sache lustig mache da das gelaver der Politiker für mich eigentlich nur noch nen Witz ist heutzutage...


PS:
Ich hoffe ich hatte nicht schon hier gepostet xD
 
H

hentai_hunter

Guest
Es ist Quatsch davon auszugehn, wenn Killerspiele verboten werden, das damit die Gewalt- bzw. Amokläuferschwelle sinkt! Es auf PC-Spiele einfach abzuwimmeln wäre doch zu einfach! Schließlich muss man doch sagen das von den ganzen Millionen Zockern, die diese Spiele spieln, nur 3% Amoklaufen doch das sehr gut ist, schließlich ist diese Zahl sehr gering... Kriminalität und Gewaltgruppierungen entstanden schon früher als es noch nicht mal einen Cumputer gab! Und das manche Leute aus Emuzonalen Gründen amoklaufen zeigt doch nur, das vielleicht diese Person Probleme hatte, bei die ihm vielleicht niemand geholfen hat! Viele Amokläufe (Sowohl das Massaker auf der Columbian High in Amerkia, sowie das in Thüringen und das von Emmstädten waren alles Leute die auf Rache aus waren! Sie wurden von ihren Mitschülern stark gehänzelt und geschlagen, ich kann mich noch an diese Skandalviedeos erinnern die mal in den Nachrichten auftauchten, wo Mitschüler auf ihren Schulkammaraden einschlügen und wo er sich mit einer Drahtbürste die Zähne putzen musste etc. <<< Diese Leute sind meistens deswegen gefährdet, da ihn meistens nicht geholfen wird und sie sich in ihrer Lage alleingelassen und hilflos fühlen... Da muss man sich dann nicht wundern wenn diese Leute durchdrehn! Vorallem würde ich sagen das schon mehrere Leute wegen dem Fernsehn amok gelaufen sind als wegen irgendwelche Musik die sie hörn oder Spiele spieln!

Die Probleme liegen woanders!
 

DST

Scriptor
Ich für meinen Teil, halte ein Verbot dieser sogenannten "Killerspiele" für reinen Schwachsinn...... Ich mein laut den Politikern dürften doch schon die ganzen Marioteile als Killerspiele gelten... Und wenn man dann mal wieder an die alte Pacmanzeit denkt.......:hahaha:
Wie dem auch sei, sobald die wirklich mal son bescheuertes Gesetz bringen sollten, wander ich endgültig aus!!!!!:pssedmode:
 

Angel.Aya

Exarch
Ich spiele solche Spiele nicht. Sie interessieren mich auch nicht sonderlich. Sie zu verbieten würde auch nicht wirklich etwas nutzen. Es gibt ja das Internet (runterladen) wenn man es verbieten würde.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
In letzter Zeit scheint die Diskussion unter den Politikern eh wieder abgeflaut zu sein (soweit ich das beurteilen kann), denen scheinen wohl mal wieder das "Material" und die Argumente ausgegangen zu sein:rolleyes:

Naja, ich saug mir dann schonmal das nächste Killerspiel :)
 

Tez

VIP
VIP
Das einzige was ein Verbot von Killerspielen bringt ist, das sich mehr Jugendliche/junge Erwachsene in Sportschießvereinen anmelden um dadurch nurnoch besser zu lernen wie man mit Waffen umgeht. Wenn Steinhäuser damals in Erfurt gewusst hätte wie man Ladehemmungen behebt wären noch viel mehr Menschen gestorben. Es gibt viele Idioten, und lieber sehe ich wenn diese dann ihre Aggressionen an Games auslassen anstatt dann irgendwann wahllos rumzuballern. Ich seh Killerspiele nebenbei nicht als Killerspiele an. Es sind Spiele, mehr nicht. Als ich als Kind fasziniert war von Rockman/Megaman hatte ich auch nicht die wahnwitzige Idee alle alten Professoren die Evil aussehen mit nem umgekoppelten Staubsauger der an meinem Arm befestigt ist, mit Cutmans Scheren (also dem gesammten Besteckt des Hauses welches im Staubsauger steckte) zu befeuern.

Die Diskussion ist einfach lächerlich. Wieder etwas woran sich die Welt hinaufangeln kann um von den wirklichen Problemen ablenken zu können. Die armen Eltern können ja nichts dafür wenn ihre Kinder Amok laufen, natürlich nicht. Das Jugendamt kann auch nichts dafür wenn sie überall hinschauen, nur nicht da wo's nötig ist. Kennen wir alles, wissen wir alles.

Your Lord and Master,
The Black God,

Semuteza Akii
 

Mole

Ungläubiger
*senf dazu gibt*

ich bin auch der meinung, so wie viele andere hier, dass es völliger schwachsinn wäre "killerspiele" ( schon allein das wort regt mich auf ) zu verbieten.
jeder der so etwas spielen will, hat auch die möglichkeit dazu ^,^
und eigentlich ist es doch klar, dass die angeblichen killerspiele, dafür verantwortlich gemacht werden, das einige so ausgerastet sind.
vllt gibts wirklich jugendliche die sich davon beeinflussen lassen..oder die typen hatten einfach nur nen knall ^,^
ein verbot wäre doch sehr unsinnig.
dann müssten doch auch alle filme verboten werden wo man blut zu sehen bekommt, und in zukunft dürften nur noch märchenfilme gedreht werden o,O
wo bleibt dann der spaß am spiel wenns sowas nichmehr gibt u,u
und grade politiker reden so, als ob die davon ahnung haben.. ich bin mir sehr sicher , dass die soetwas nichtmal spielen...
wenn man keine ahnung hat.. einfach mal die fresse halten..und wenn ihr denkt ich hätt au keine ahnung, dann liegt ihr falsch ^,^ wennsch keine hätte, würdsch hier au net posten!
auf jedenfall, hätte ein verbot keinen sinn, weil man an sone spiele immer kommen kann..
 
A

atrax81

Guest
Ich find es auch einfach nur irrwitzig das Problem von Gewalt an Killerspielen festzumachen.
Gewalt entsteht nicht einfach durch ein sog. "Backrezept" sondern hat vielfälltige Faktoren, die zusammenwirken müssen, damit jemand gewalttätig wird.
Zum einen ist der Charakter von Bedeutung, die Erziehung, das Umfeld und zum anderen welche Erfahrungen eine Person gemacht hat.
Nur wer sowieso schon "Vorbelastet" ist, auf den können (müssen aber nicht) Killerspiele eine Auswirkung haben.

P.S. Hab mal ne Hausarbeit zu einem ähnlichen Thema geschrieben^^
 

Dragon 1

Scriptor
Ich bin Strickt dagegen denn ich zocke Killerspiele schon...
Da war ich 12 jahre alt also ist die verbindung mit dem Amockläufer und Killerspielen Quatsch.

Noch habe ich keine Mordlüsternen gedanken.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Ich meine das ganau so!
Killerspiele allein bringen Kinder nicht dazu verbrechen zu begehen.
Vielmehr sind es die Eltern oder das Schlechte Umfeld in dem sich das Kind oder der Jugendliche aufhält.

Ich verpasse in Counter Strike oder Half Live 2 auch Kopfschüsse und würde natürlich so etwas niemals einen realen Menschen antun!
 

Xantess

Novize
Also ich finde Killerspiele tragen dazu bei das andere amoklaufen ganz klar, aber nur wenn man psychisch labiel ist. Ansonsten muessten ja alle zocker die ego Shooter spieln von heut auf morgen anfangen amok zulaufen was eher unwahrscheinlich ist aba auf die wirklich schlimmen sachen wird nie eingegangen wie Mopping, Gewalt im echten leben bis hin zur misshandlung des Kindes das sind themen die sollte man sich ma vornehmen und net so ne kinderkacke von wegen Killerspiele.
 
Oben