Sorry, ich stumpfe dagegen ab, dass ich jeden Tag in den Nachrichten was von Mord hier, Krieg da und Attentat irgendwo anders höre. Mich interessiert das mittlerweile einen Scheiß, da es jeden Tag das gleiche ist, nur halt irgendwoanders. DAS ist abstumpfen. Ein Spiel ist nicht real, ein Spiel will mich schocken, mir Angst machen. Spiele und Horrorfilme nutzen es aus, das verdammt viele Menschen in Sachen Angst masochistisch veranlagt sind. Desto schrecklicher, desto grausamer, desto schockierender, desto besser@ MangaEngel
Das was du schreibst ist doch nichts anderes als der Effekt, den ich mit abstumpfen beschrieben habe. Die Leute nehmen es durch den Dauerkonsum gar nicht mehr wahr, dass es Extremdarstellungen sind, wo sich andere vielleicht gar übergeben müssen.
Ich liebe Splatterfilme, am Besten, wenn ein Mensch in Stücke gerissen wird, dass man die Innereien sieht. Weißt du, was bei nem Persönlichkeitstest in der Schule rauskam? Ich bin seit 5 Jahren die Person mit dem niedrigsten Aggressionspotential, ich liege im 0,? Bereich und normal ist 3-10.
Ich sag mal, wie ich es sehe, warum ich dennoch sowas sehe, ich mag es, ich liebe es, Angst zu haben ohne in Gefahr zu sein, ich liebe es, mir selbst zu beweisen, bei sowas hinsehen zu können, ich empfinde Schadenfreude, dass ich nicht das Opfer bin. Ich baue mich selbst daran auf, aber ich beziehe es in keinster Weise auf die Realität, wenn ich Nasenbluten bekomme oder sich iner das Knie aufschlägt, wird mir schlecht, denn ich kann Blut nicht sehen. Insofern bin ich sicher die letzte, die Spiele und Filme mit der Realität verwechselt, denn dann müsste ich ununterbrochen am kotzen sein.
Nur so nebenbei, Autorennspiele, Jump 'n Runs und Adventures bekommen auch immer bessere Grafik und das ohne irgendwelches Blut. Es liegt im Trend, gute Grafik zu haben, da Käufer davon ausgehen "Gute Grafik - gutes Spiel/gute Konsole". Wenn einer halt Mariofan ist, würde er dennoch niemals den echt aussehenden Shooter nehmen, sondern einfach das Mariospiel mit der besten Grafik. Wenn die Figuren aussähen wie auf dem SNES, würde es kein Mensch kaufen. Aber nicht, weil Blut fehlt, sondern infach, weil das Spiel dann automatisch als mies gilt, so einfach ist dasEs wird doch nicht umsonst so viel Wert auf einen möglichst realistischen "Abgang" gelegt. Dieser Trend hat grade in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen.
Stimmt, dann hätte es nie Amokläufer gegeben, die es wie in CS machen O___oAber wäre es mit einem Verbot vielleicht erst gar nicht dazu gekommen? Wie viele solcher Situationen können dadurch in Zukunft vermieden werden?
Das sind auch fragen, die man sich hier stellen musst.
Es hätte nur Leute gegeben, die Cannibal Fox, Texas Chainsaw Massacre und House of 1000 Corpses nachgemacht hätten...
Oder vielleicht ein paar nette Thrillerromane...
Moment mal, im Mittelalter gabs das ganze Zeug ja gar nicht...Wieso wurden denn dann da Leute gefoltert, grundlos ermordet und hemmungslos Krieg geführt? Komisch...
Doch, du musst nur diesen Thread durchgehen, es haben genug Leute gesagt, im Extremfall laden sie es sich runter oder lassen es sich aus Amerika liefern. Und Import ist nicht so teuer, ich habe schon importe bekommen in Ebay und Amazon, da ging ich mit 4 weg (es waren CD's, die hier 17 gekostet hätten)Dass Verbote gar nichts bringen sondern nur zu Illegalität führt, ist eine Aussage, die sich absolut nicht belegen lässt!
Kennst du das Spiel "XIII"?-> Nicht realistisch genug. Keine tollen blutigen Effekte. Man wird schließlich nicht belohnt, wenn man jemanden umbringt.
Da muss man auch schießen und ab und zu Rätsel lösen, sehr lustig. Vor allem, dass der Trend bei dem Spiel aktuell ist, durch einen Cheat statt Blut immer blümchen zu sehen. Kenne erdammt viele, die das drin haben und dennoch begeistert die Leute abschießen und das nur für ein paar Blümchen, die dann rumfliegen