also ich selber habe mal einen hentai anime gesehen der sehr bdsm lastig war, wo die mädels auch in reihen vergewaltigt wurden, anschließend umgebracht wurden oder irgendwelche geschlechtsumwandelnden operationen an ihnen durchgeführt wurden usw. ....dieser war sehr krass und spiegelt nicht unbedingt meinen geschmack von einem guten hentai film wieder....Alllerdings....zu der thematik der darstellungen.....das thema als solches ist natürlich sehr ernst zu nehmen....aber für mich persönlich haben hentais keinen wirklichen identifikationsaspekt...wenn ich sowas sehe und dort eine vergewaltigungsszene mir anschaue, dann impliziert sich in mir nicht das gefühl von schickiertheit oder mitleid oder dergleichen. ich nehme diese szene als eine fiktive szene dar, ich weiss dass dort keinem realen menschen etwas angetan wird etc. von daher sehe ich auch nicht wirklich grenzen bei der darstellung von bestimmten szenen. Etwas anderes wäre es für mich wenn ich das bei einem film mit realen menschen sehen würde (natürlich auf grundelage das entsprechende szenen gechauspielert sind und nicht auf wahren begebenheiten im sinne einer tatsächlichen vergewaltigung und so beruhen). denn an dieser stelle tritt dann dieser identifikationsaspekt, weil ich mich mit der figur identifiziere, da ich auchw eiss dass sie ein realer mensch ist und man vielleicht sich auch denkt, was wäre wenn mir das passieren würde usw. Aber wie gesagt, bei henati filmen seh ich bei den darstellungen keine wirklichen grenzen. Sicherlich habe ich persönliche grenzen, was ich nicht unbedingt sehen muss aber da hab ich ja dann selber die wahl ob ich mir das anschaue oder nicht, dazu wird ja schließlich niemand gezwungen.