Vergewaltigung - Schuld der Frauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Globi

Scriptor
*Seufzt* oft ist es nichtmal dummheit wenn Frauen sich dementsprechend kleiden. Heutzutage wo das Niveau der Partnerwahl gesunken ist, veruschen die meißten wie ihr schon passend beschrieben habt mit Bildern usw. aufzufallen. Das System der Partnerwahl wurde zu damals auf den Kopf gestellt. Konkurrenzkampf ist derweil das grösste Problem, Neid ob man besser aussieht usw. wer weiß wieviele Wetten unter Frauen am laufen sind wer am meißten abschleppt. Dann werden solche Faktoren "was ist wenn" ich einen Perversen treffe nicht beachtet und selbst die die daran denken kommt nur ein gedanke. Ach das passiert so selten da muss ich mir keine sorgen machen. Abgesehn von dennen die Stroh doff sind und nicht drüber nachdenken.

Hemmschwellen, was soll ich dazu sagen... kennt ihr Knöpfe wo drauf steht: "Nicht betätigen!" ich hasse die dinger... zu neugierig was passiert :kukukuh:
Sowas ist total SCHWACHSINN :stfu: ein KNOPF der zum drücken da ist und es steht dran : "Nicht betätigen"
andere gehen einfach dran vorbei und denken nicht mal darüber nach!
Eindeutig Hemschwellen sind bei jeden anders... ...wieso die dinger ergeben keinen sinn..:noooo:

Ähm ich glaub bin zu weit vom Thema abgeschweift... jedenfals sind die Knöpfe... ich meine Frauen sowas von selbstsicher das nix passiert das sie das Risiko eingehen, um einen guten Fang ab zu kriegen. Dann werden sie vergewaltigt, stimmt schon das sie es hätten denken können. Punkt ist aber weiterhin das sie vergewaltigt wurden...
So zum guten Schluß ich meine dies allgemein und nicht nur auf die Frau bezogen, es ist jedenfals das umgänglischte Thema in den Medien. Um ehrlich zu sein werden meißtens nur Passbilder von den Vergewaltigten gezeigt wenn die es erlauben... nach so einer schmach kann ich mir kaum vorstellen das sie dies noch mit ihren Gesicht in den Nachrichten sehn wollen. Naja oder sie leiden an Narzisstische Persönlichkeitsstörung... hab ich glad vergessen...
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glaube nicht, dass es ein Bild von einem Vergewaltigungsopfer gibt, dass in voller Montur daliegt. Der Vergewaltiger wird ja wohl die Kleider ausziehen, kaputt reißen, oder sonstwas... Es ist Schwachsinn, aufgrund dieser Bilder zu behaupten, die Frauen seien wie Schlampen angezogen gewesen.

Eigentlich ist es ja toll, dass du hier auch die "andere" Seite versuchst zu erläutern, quasi die Seite der Täter.
Nicht wie alle anderen, die Seite der Opfer, sondern mal die andere Seite zu betrachten zeugt ja auch von Interesse.
Allerdings ist die Diskussion vollkommen überflüssig, da die Gesellschaft eben nur die eine Seite sehen will , genauso, wie der Großteil männliche Vergewaltigung als einzig möglich erachtet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie eine Frau einen Mann vergewaltigt, weil im klassischen Sinne Vergewaltigung, genauso wie Sex Penetration bedeutet.
Der Täter wird so denken, genau, wie du es schreibst, nämlich, dass die "Schlampe" ihn provoziert hat. Allerdings wollte die Frau ganz bestimmt keine Vergewaltigung provozieren und der Mann hätte auch nicht auf diese böse böse böse Provokation anspringen müssen.
Wie man es dreht und wendet und wie sehr man sich auch in die Position des Täters reinversetzt, das Opfer ist und bleibt die Frau.

Apropos nicht provozieren lassen... Das könnte man hier auch mal probieren, da sowieso keine "Einigung" möglich ist, wie sollte es auch.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Es gibt Menschen die haben aber eine weit niedrigere Hemschwelle und gehen schnell von der Belästigung zur Vergewaltigung über.
"Schnell". Soso. Ist ja auch fast das gleiche.
Die Hemmschwelle ist ungefähr so leicht zu überwinden wie die von einer Ohrfeige bis hin zum Zusammenschlagen.
Edit: Meiner Meinung nach zumindest.
Wenn Alkohol im Spiel ist, kann das schon mal ruckzuck gehen - in beiden Fällen!
 

Neverman

VIP
VIP
Es gibt Menschen die haben aber eine weit niedrigere Hemschwelle und gehen schnell von der Belästigung zur Vergewaltigung über.
"Schnell". Soso. Ist ja auch fast das gleiche.
Die Hemmschwelle ist ungefähr so leicht zu überwinden wie die von einer Ohrfeige bis hin zum Zusammenschlagen.
Edit: Meiner Meinung nach zumindest.
Wenn Alkohol im Spiel ist, kann das schon mal ruckzuck gehen - in beiden Fällen!
Aber bei der Schuldfrage, spielt das keine Rolle, eigentlich ist es sogar noch schlimmer, da er sich quasi Mut angesoffen hat.
 

Therru

Gläubiger
krass
wobei ich sagen muss das manche echt rumlaufen als kämen sie von nächsten strich wo nur noch nen schild fehlt mit "ihr findet mich um die nächste ecke"
aber...deshalb kann man den frauen keine schuld zuweißen für ne vergewaltigung, aber wie gesagt manche machen es doch leider sehr provokativ.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Aber bei der Schuldfrage, spielt das keine Rolle, eigentlich ist es sogar noch schlimmer, da er sich quasi Mut angesoffen hat.
Sicher, für die Schuldfrage und für das Opfer spielt es keine Rolle. Aber ich denke, es gibt zwei Arten von Vergewaltigungen. Auf der einen Seite die von richtigen Triebtätern, die es nicht nötig haben, sich einen anzusaufen. Die wissen ganz genau, was sie tun. Auf der anderen Seite die infolge eingeschränkten Urteilsvermögens - eben durch Alkohol. Es wird nicht mit dem Ziel gesoffen, die eigene Hemmschwelle zu senken. Das ist einfach nur die Nebenwirkung.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hmmmmm ... ich frag mal so: Ist das Mädchen dran schuld, dass sie vergewaltigt wurde, weil sie ihr süßes, rosafarbenes Lieblingskleidchen an hatte? Nein ... und ich denke, auch bei Frauen liegt die Schuld beim Täter und nicht bei ihr ... Auch wenn Frau mit sehr aufreizenden Klamotten auf Männerjagd geht, kann sie schließlich nichts für die Veranlagung des Täters. Bevor jemand so etwas macht, ist diese Veranlagung, jemanden zu vergawaltigen, schließlich beim Täter bereits vorhanden. Sowas kommt nicht einfach ausm Nichts. Der Täter denkt sich nicht den einen Tag "vergewaltigen würde ich niemals jemanden" und sieht dann am nächsten Tag ne scharfe Braut und denkt dann "he, da könnte man ja eigentlich ..." Ihr versteht was ich meine?

Außerdem gibt es schließlich auch Fälle, wo das Opfer schon längere Zeit "beschattet" wurde ... Aber ich glaub, dass ist was anderes, als hier gemeint, da bei solchen Vergewaltigungen oft "Gefühle" für das Opfer mitspielen.

Aber mal den Fall, dass man sich inner Disco oder ähnlichem befindet, für die Location normal gekleidet ist und lernt nun jemanden kennen, der ihr nen Getränk bringt, in dem K.O.-Tropfen enthalten sind. Ist sie dann Schuld, wenn sie am nächsten Morgen aufwacht und von gar nichts mehr weiß, aber dieser Typ nackt neben ihr liegt? (Ja, das gilt als Vergewaltigung!) Ich denke, zum geringen Anteil. Ganz einfach, weil man heute genau weiß, dass mit sowas wie K.O.-Tropfen rumgemacht wird und man nicht einfach von nem Fremden ein bereits vorhandenes Getränk annimmt oder sein Getränk unbeaufsichtig stehen lässt! (Man bittet zumindest einer Freundin, die man schon etwas länger kennt, aufzupassen, dass da niemand was reinmixxt!) Sowas nenn ich einfach nur naiv. Aber wie gesagt, hier ist die Schuld der Frau auch nur GERING! Der Großteil der Schuld - und damit fast die ganze - liegt immer noch beim Täter....
 

Neverman

VIP
VIP
Naja, wenn man Leichtsinn als Schuld definiert, kann man es als solche bezeichnen.

Ich meinte es ähnlich wie Verachtung-...
Sich gezielt für das Verbrechen vorzubereiten, ist in meinen Augen irgendwie schlimmer, als eine spontane Tat. Aber ist ja egal, letztendlich ist beides unangenehm.^^
 

UnkreaTief

Gläubiger
Hm. Ich bin so naiv zu glauben, dass man bei Besoffenen eher eine Chance hat, das ganze noch abzuwenden. Sei es, weil die Koordination seines Körpers nicht mehr so klappt und man so vielleicht entwischen kann.. Oder es hilft, demjenigen klar zu machen, dass er gerade dabei ist, ein Verbrechen zu begehen... Wobei ich nicht wirklich weiß, ob es klappt, an das "Gute" in demjenigen zu appelieren.
Ich möchte einfach nie in so eine Situation kommen. =/

Und es ist traurig, dass Alkohol für mildernde Umstände sorgt, obwohl eigentlich das gleiche Verbrechen begangen wurde. Ich kann es verstehen, da Alkohol Menschen wirklich verändern kann... Aber dann sollte man sich und den Alkohol besser im Griff haben und wer weiß, dass er das nicht hinbekommt, sollte die Finger davon lassen, wenn er niemanden dabei hat, der ihn vor Dummheiten bewahren würde. [Aber das wird nun zu sehr Offtopic ;))
 

Globi

Scriptor
Ich vertrette beide Seiten in meinen Überlegungen jedoch bleibt es bei einer Tatsache! Es wurde ein verbrechen mit der Vergewaltigung verübt. Unbeachtet welche Kleidung und vorzüge das Opfer hatte. Eine Vergewaltigung ist und bleibt eine straftat...

Wegen den Prostituierten, ich kann diese sorte Frau/Mann wirklich nicht leiden. Jedoch häge ich keinen gräul gegen sie, vielmehr vermute ich das die Sexualdelikte ohne Prostituierten ansteigen würde. Ohne diese freizügigen spielchen was die Frauen/Männer für Geld veranstalten, werden einige Frauen/Männer ihre Perversion nicht ausüben können. Einige sind nach ihren vorlieben so bessesen das sie dann vermutlich zur vergewaltigung wechseln würden.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es in Japan Slip(Gebraucht) Automaten geben soll und so die Rate in einen laufenden Jahr von Vergewaltigungs Opfern gesunken sei.
Japaner die haben eh witzige sachen wie das Agressions Hotel, 50.000Yen und man darf im Zimmer alles kurz und klein schlagen. Soll die Gewaltverbrechen senken...
Nach meiner Meinung sollang es Funktioniert und die Opferzahl gesänkt wird, hätte ich nix gegen so einen Automaten/Hotel. Kaufen muss man es sich ja nicht!
 

paculla

Novize
Keine Frau ist es schuld das sie gegen Ihren willen Sexuell vergewaltigt wird. Ich finde es schlimm wie die Zahl der Vergewaltigungen zunimmt. Eben so wie das grabschen und belästigen. Ich selber habe schon von einigen Freundinin gehört was dennen so passiert ist. Da muss ich mich doch fragen ob der großteil der Männer nicht mehr alle Tassen im Schrank haben?:stfu:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Die Zahl der Vergewaltigungen nimmt nicht zu, sondern sie kommen jetzt erst so raus. Wenn ich daran denke, wie soviele Greultaten tod geschwiegen werden, weil das ja den Ruf schaden tut....oder sonstiges...viele sagen auch...das kann in meinem Umfeld gar nicht geben..und so weiter...das heißt, sie kommen nur jetzt ans tageslicht, weil die Opfer sich immer mehr wagen das zuzugeben, weil für sie ein besonderer Schutz jetzt vorhanden ist. (sonst würde man das heute auch nicht erfahren.)

Zum Thema:
Egal, was die Frau oder Mädchen heutzutage an hat. Das ist ihre sache und jeder übergriff hat nicht sie ausgelöst sondern geht von der krankhaften Verhalten des Mannes aus. Den ein gesunder Mann würde so was nicht wollen. Damit möchte ich aber jetzt nicht sagen, das sie das damit erklärt wird, warum sie das machen, sondern es geht einfach davon aus..(ist aber wirklich meine meinung) das sie nicht ganz richtig im Kopf sind. Eine Frau ist in keiner Weise schuld.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Ich denke in den meisten Fällen sind die Männer klar bei verstand und sind so gesehen ganz normal, nur das sie, wie oft erwähnt mit der Hemmschwelle, denken die will es doch so haben, weil sie sich so offen zeigt, die Männer sind sich dann halt keiner Schuld bewußt und so fängt das opfer die schuld an sich selbst zu suchen oder zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben