[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

Apollo__1

Scriptor
Ich sehe gerne Animes, aber süchtig bin ich meine Meinung nach nicht. Wenn gerade keine Animes laufen die mich interessieren und ich auch keine Lust habe eine alte Serie nochmal zu gucken, vertreibe ich mir mit anderen Hobbies die Zeit.
 

RedMorning

Gläubiger
"Süchtig" im Sinne von ich habe Entzugserscheinungen bei ausbleiben von Input habe ich jetzt nicht, aber ich verbring doch einen Großteil meiner Freizeit mit dem Thema, also auf jeden Fall Verrückt
 

Kuro43

Ordensbruder
Süchtig nein, verrückt ja. Ich drehe nicht durch wenn ich mit Anime und Co. nicht meine Zeit verbringen kann, aber es ist mein Hobby mit dem ich mich gerne und im Rahmen meiner Möglichkeiten lange beschäftige. Ein Leben ohne möchte ich jedenfalls nicht führen.
 

Avenell

Novize
Also als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen.
Es sind immer solche auf und ab Momente. An manchen Tagen könnte ich nur Anime schauen, und dann wieder Tage wenn ich zwei oder drei Wochen keine einzige Folge gesehen habe.
 

Arekusu

Scriptor
Alle paar Monate habe ich kurze Phasen in denen ich mehrere Tage am Stück stundenlang Anime anschaue. Ansonsten schaue ich vielleicht alla paar Tage mal ne Folge an.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Bis vor 7, 8 Jahren hätte ich behaupten können, dass ich ein großes Suchti bin, da ich täglich mehrere Stunden Zeit für Anime aufbringen konnte und viele Anime einfach mal so durchgesuchtet habe.. aber mittlerweile..finde ich nicht mal mehr Zeit für zwei, drei Folgen am Stück =/ hoffentlich ändert sich das mal bald wieder, auch wenn ich nie mehr so ein Suchti sein werde >-< den Rang habe ich abgelegt xD an Anime gucke ich sonst aber quer Beet, solange die Story interessant klingt.
 

hmar

Ungläubiger
Ich guck m ir lieber Animes an, als normale Serien. Bin begeisterter Anime schauer aber nicht abhängig von.
Früher gab es mal eine Zeit, da könnte man mich als süchtig bezeichnet haben.
Jetzt nur wenn ich mal Zeit und Lust habe^^
 

SnakeRaiden

Novize
Wenn ich neben dem Gaming dazu komme und einen richtig guten Anime finde, der mich packt und mitreist, dann ja, ist dies wie eine Sucht.
Der letzte Anime den ich geguckt habe ist Gintama und ja... das Ding ist einfach genial. Meine myanimelist ist auch mittlerweile erschreckend lang und dient eher mir zur Orientierung um einen Überblick zu behalten und auch immer neue Animevorschläge zu finden.
Wer es etwas ernster mag (ohne Sci-Fi, Magie etc.) der sollte mal bei "Monster" reingucken.. total süchtigmachend. P.S. Es sind meistens nicht die Shonen die süchtig machen :)
 

angestino

Novize
Sucht is schon n hartes Wort, also als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen .
In der Woche komme ich auf so 20 - 25 folgen, ich hoffe das das noch keine sucht ist... aber wenn doch ist es auch egal gibt schlimmeres. ^^
 

RaSeki

Novize
Definition einer Sucht:
"Etwas, womit man nicht oder nur schwer aufhören kann."
Nach dieser Definition bin ich wohl süchtig.
Nicht etwa weil ich jeden Tag 1std schaue, sondern weil ich nicht vorhabe jemals damit aufzuhören
und hierbei rede ich nicht von ein paare wochen ohne im Urlaub, sondern für immer.
 

imutep

Novize
Als süchtig würde ich mich jetzt nicht beschreiben, es ist eher eins meiner liebsten Hobbys. Oder gelte ich schon als süchtig, weil ich mir täglich eine Anime Folge anschaue?
 

Foxy63

Novize
I do not know whether to call myself crazy or addicted to anime, but my case is certainly a bit special.
I was about 47 when I saw my first anime, which was Sekirei, and it was a flash.
Browsing the web I discovered the world of fansub and... I began to translate animes, publishing torrents with only subtitles on the now deceased nyaa. Somehow my work was noticed and I was contacted by someone who offered me his collaboration for typesetting and karaoke and to start original projects.
Now I am 55, me and Ene have our site - which is called as my nickname - and we have made so many series to leave me amazed.
(Among other things there is also my internal perverted little devil, Kitsune, that translates and publishes some hentais of some quality)
So I'm addicted to souls?
Well, maybe yes. :)
 
Oben