[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

betabase

Novize
Süchtig denke ich nicht, aber ich habe oft nichts Besseres zu tun, und es macht Spaß.

Wie lange?
Ist immer unterschiedlich. Manchmal schaue ich pro Woche 80 Episoden (ca. 11-12 Episoden / Tag = 4 Stunden / Tag).
An anderen Tagen schaue ich gar nichts, oder nur paar Folgen pro Tag.
 

moinulti

Novize
Ja, es fühlt sich wie eine Sucht an..... Immer wenn ich für ein paar Tage Pause mach, dann treten bei mir schon Entzugserscheinungen auf....
 

Foxy63

Novize
I can not read what you write.
Since I spend most of my time translating (and this year I do not have much time) I have seen almost nothing of the autumn series.
Downloaded and set aside... but along with the other 40 to see.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wenns hoch kommt, ca 2-3 Folgen von Naruto/Boruto
Aus Zeitmangel kann ich sonntags die Folge nicht sehen, daher kommt es mal vor dass ich gut zwei oder drei Monate gar nichts schau.
Und wenn ich dann etwas mehr Luft habe, dann schau ich mir alle am Stück an.
Sind dann pro Woche eine Folge.
 
Mmh, nope, würde nicht sagen das ich süchtig nach Anime bin, ich bin zwar ein großer Animefan und sehe mir liebend gerne Anime der witzigen und verrückten Sorte an, aber trotzdem bin ich nur etwas über dem Durschnitt, würde sagen 7/10 auf der Sucht - Skala^^, das kommt einerseits daher das ich nen recht einfachen Geschmack habe was Anime betrifft, ich mag vor allem Ecchi - Harem - aber auch Slice of Life - School Life - und Dramaanime, aber auch sehr gerne Fantasy, Hauptsache der Fanservice rockt, gg.
Scifi kaum, Horror ab und zu, obwohls ich nicht ab kann wenn süssen Animemädels Gewalt angetan wird oder sie sogar getötet werden, kommt aber immer auf die Darstellungsform an^^, man vergleiche zB. mal
Higurashi no Naku Koro Ni mit Corpse Party... ....
Dann andererseits wieder bin ich doch recht oberflächlich beim Wählen eines Anime, gefällt mir die Storybeschreibung und/oder der Zeichenstil nicht gucke ich ihn mir nicht an.
Außerdem sehe ich zu 80% nur Anime die 12 - 13 Folgen haben, selten 24 - 26, und an 51ger hab ich mich bis jetzt noch nicht rangewagt, da ich aus Überzeugung jeden Anime den ich anfange auch beende, ich habe noch NIE nen Anime abgebrochen!!
Wenn ich Alles in Allem so zusammenrechne habe ich bis jezt vielleicht etwa 125 Animeserien abgeschlossen, einzelne Animefilme und Hentai dazugerechnet vielleicht 220, also ein solides aber nicht herausragendes Level, gibt krass begeisterte Fans die schon Hunderte gesehen haben, Respeeekt!, aber wie erwähnt, ich suche mir stets die Anime raus die meinen persönlichen Vorlieben und Kriterien entsprechen, und damit bin ich zufrieden, mir muss es gefallen, Niemanden sonst.
So oder so komm ich mit dem Ansehen kaum nach, gibt viel zu fucking viele gute Anime, und da ich bevorzugt in original japanisch mit englischem Untertitel gucke, fehlt ab und zu auch die Motivation, doch Alles ist besser als englische Synchro, xd.
Ich würde sicher mehr Anime gucken wenn es jene der Sorte die mir gefallen massig legal und günstig auf DVD zu kaufen gäbe, aber (unzensierte) Anime auf deutsch in denen viel nackte Haut und Ecchi - Komik vorkommt sind bis auf einige wenige angenehme Ausnahmen eher rar, 12 - bis 13teilige sowieso.
Ich liebe Anime und sehe sie mir leidenschaftlich gerne an, aber ohne Zwang und Hektik, mit der Ruhe und nötigen Aufmerksamkeit um mich zu 100% in Sie hineinzuversetzen, ich drehe jedenfalls nicht durch wenn ne 2te Staffel eines Anime den ich bereits gesehen habe released wird, und bin immer wieder aufs Neue begeistert wenn ein Anime rauskommt in dem es um ein Thema geht das mich interessiert, und mit Figuren mit denen ich mich gut identifizieren kann.
Wenn mich das in gewisser Weise süchtig macht, dann JA, dann bin ich süchtig, aber auf die gute Art :3, nicht abhängig, nicht krankhaft, nur um sich ab und zu nen kleinen Kick zu geben der einen vom öden Routine - Alltag ablenkt, den Anime bringen stets auf Neue die nötige Süsse und Schärfe in mein Leben^^, und ne Menge Spaß!
.
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Zent0

Novize
Einst war ich süchtig nach Anime, nun bin ich süchtig nch Manga.
Der Wandel vollzog sich, als ich entdeckte, dass Manga oft schoner gezeichnet sind, nicht übermäßig zensieren (im Gegensatz zu den Animeadaptionen) und meist vor dem Anime erscheinen.
Ein Mensch kann in seinem Leben nach allem süchtig werden, sei es Onanieren, Alkohol, Gaming oder was euch sonst so einfällt.
Ist eine Sucht per se schlecht? Ich denke nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben