[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

zockeros

Gläubiger
Weder noch aber es ist ein Hobby.
Der Suchtfaktor kommt eher bei einer guten Story, wo ich dann wissen möchte wie es weiter geht, wobei dieser Effekt bei mir auch von normalen serien, Spielen oder büchern ausgelöst wird.
 

jibrillchan

Exarch
Ich schaue sie gerne, aber nur gelegentlich. Ich gehöre eher zu den Menschen die lieber den Manga lesen als den Anime zu schauen. Passiert einfach mehr und dazu kommt das ich meistens für ein paar Folgen eines guten Anime am Stück meistens gar keine Zeit habe (leider). Von daher kann ich mich entspannt zurücklehnen denn süchtig bin ich nicht nach Anime. Ein tolles Hobby sind sie aber schon und machen halt freude.
 

MacNero

Novize
Ich schau eigentlich auch täglich Animes, mindestens eine Episode pro Titel ^^
Derzeit sind's z.B.:
  • Attack on Titan (zweite Runde, weil's einfach so gut ist :D)
  • Cowboy Bebop (dem werd ich seit Jahren nicht müde, es mir immer wieder anzusehen, inkl. dem Film)
  • Darker Than Black (vor ein paar Wochen zufällig drüber gestolpert, aber ist bisher echt gut)
  • Highschool of the Dead (ebenfalls zum x-ten Mal - ich steh auf Zombiezeug :D)
  • Soul Eater (frisch bekommen und schau's zum ersten Mal, aber macht riiiiichtig Laune ^.^)
  • Sword Art Online (sowohl Staffel 1 nochmal, als auch jeden Samstag die neue Folge der 2ten Staffel ^_^)
und zu der Liste gesellen sich auch immer mal wieder ein paar schon gesehene Animes oder auch gänzlich neue Zufallsfunde :yo:
 

macis2013

Gläubiger
Ich war mal süchtig :D In den Anfangszeiten, als ich noch kaum einen Aninem gesehn hatte, hab ich täglich 3-4 Stunden damit verbracht Animes zu schauen. Aber inzwischen sind es nur noch die Folgen von 8 Animes, die wöchentlich erscheinen. Nach einiger Zeit hab ich halt die für mich interessanten Animes angeschaut und da entwickelt man ja schon so seine Animevorlieben und die Animes hab ich dann auch schon durchgesuchtet. Deswegen kann ich sagen, dass ich mal süchtig war und jetzt im Moment nicht.
 

otakulord

Scriptor
ich weiss nicht ob ich es sucht nennen würde da ich denke ich habe es unter kontrolle xD aber es kommt durchaus schon mal vor das ich ne serie so gut finde das ich sie am stück durchschaue^^
 
Sucht nenne ich das nicht bei mir, da bei mir der Konsum sich in Grenzen hält aufgrund fehlender Zeiten zum gucken wegen dem ständig langem arbeiten ...
Ansonsten würde ich fast rund um die Uhr Animes schauen wollen ^^
 

shadow475

Novize
Süchtig bzw verrückt würde ich jetzt nicht sagen aber es kann schon mal vorkommen das es ein paar stunden werden :-)
Und man ist halt einfach damit groß geworden
 

Haru88

Gläubiger
Bei mir ist es in den letzten 2 Jahren schon richtig extrem geworden. Ich hab zwar vorher auch einiges geschaut, aber meine Liste wird immer länger und länger :P
 

Nanachi

Exarch
Na ja, bei Jedem ist es etwas anders, mal ist man abhängig mal nicht ^^
Ist zumindest bei mir so.

Es gibt fesselnde Animes/Mangas wo du dir denkst den muss ich mir zu ende schauen oder lesen.
 

Humbulla

Ungläubiger
Naja für jemand anderen mag es vielleicht wenig sein, allerdings würde ich mich eindeutig als Süchtig nach Animes bezeichen.

Halte mir für jeden Tag den Abend extra zum Anime schauen frei (sofern es sich einrichten lässt, was leider nicht immer der Fall ist, da ich ein fauler Student bin und Übungen gerne mal bis auf die letzte Sekunde hinausschiebe *gg*). Ein typischer Abend sieht dann für mich so aus, dass ich um ca 19 uhr zu Abendesse damit ich dann pünktlich, oder früher, um 20 Uhr zum Anime schauen beginnen kann, dies wird dann auch gemacht bis ich ins Bett gehe (außer wenn ich wie heute, mich das Ende eines Animes psychisch total fertig gemacht hat und ich eine Auszeit brauche, aber das ist ein anderes Thema ^^)
Besonders schlimm ist es wenn es dann ein besonders toller Anime ist und ich Zeit finde vor meiner üblichen Anime Zeit dann kann auch mal ein ganzer Tag Anime durchgesuchtet werden, aber normalerweiße sind es fast immer zwischen 6 und 12 Folgen pro Tag :]
 

Stoffie94

Gläubiger
Würde schon sagen das ich süchtig nach Animes bin da ich mittlerweile so ca zum sechsten oder siebten mal die naruto kindheitsfolgen angucke und oftmals wenn ich erstmal anfange animes zu gucken sogar das essen vergesse.
 

Neko_

Gottheit
Als süchtig würde ich mich jetzt nicht beschreiben, es ist eher eins meiner liebsten Hobbys. Oder gelte ich schon als süchtig, weil ich mir täglich eine Anime Folge anschaue? ^-^
 
Oben