[Diskussion] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Todesursache von Stefanie Tücking wurde nun bekannt gegeben

"die Tück" erlag einer Lungenembolie.
(Anmerkung: Steffi war Raucherin)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wer hier eindeutig fehlt ist stan lee
der "junge" mann der in fast allen marvelfilmen einen kurzen gastauftritt hatte und das marveluniversum quasi erschuf. mit seinen gesegneten 95 jahren ist er sanft entschfafen.
ruhe in frieden
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Zum Tod von Bruno Ganz:

Er war einer der ganz Großen. Jetzt ist Bruno Ganz tot. Der Schauspieler ist mit 77 Jahren in seinem Wohnhaus in der Schweiz gestorben. Erst im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass der Charakterdarsteller an Darmkrebs erkrankt war.
Die Salzburger Filmfestspiele 2018 hatte der Schauspieler wegen seiner Erkrankung kurzfristig absagen müssen. Um den Krebs zu bekämpfen, unterzog er sich damals einer Chemotherapie. "Bruno Ganz geht es den Umständen entsprechend gut. Wenn ich nicht wüsste, welche Prozeduren er gerade hinter sich hat, würde ich sagen, es geht ihm großartig. Er fühlt sich wahnsinnig erleichtert, seitdem er weiß, wo die Ursachen für seine andauernde Müdigkeit und Abgeschlagenheit liegen. Jetzt kann er mit voller Kraft dagegen vorgehen", erklärte damals seine Agentin Patricia Baumbauer der "Bunten".
Bruno Ganz war seit 1965 mit seiner Frau Sabine verheiratet, obgleich getrennt lebend, und hatte einen Sohn, der im Alter von vier Jahren erblindete. Der Schauspieler lebte auf der Halbinsel Au am linken Zürichseeufer, hatte eine Wohnung in Venedig und lebte einige Jahre in Berlin. Seine langjährige Lebensgefährtin war die Fotografin Ruth Walz.

Ganz starb am 16. Februar 2019 in seinem Wohnhaus in Zürich.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Zum Tod von Karl Lagerfeld

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Vor einem Monat war noch über seinen Gesundheitszustand spekuliert worden, als er bei seiner Modenschau in Paris nicht zugegen war.
Auch über seine Zähne wurde gesprochen. Normalerweise zeigt sich Lagerfeld schick und modisch gekleidet, immer ordentlich. In Paris trat er im November ungepflegt auf, vor allem sein schlechtes Gebiss sorgte für Schlagzeilen.
Nach eigenen Angaben kam Lagerfeld 1935 in Hamburg zur Welt. Als Geburtsjahre kursieren aber auch 1933 und 1938.
Karl Lagerfeld hat königliche Körper in Traumkreationen gehüllt und Outfits für Pop-Stars wie Madonna und Kylie Minogue entworfen.
Legendär waren Lagerfelds Aussprüche. Über seine Haut sagte er: „Ich gehe nicht mehr in die Sonne. Schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich will nicht aussehen wie eine alte Schildkröte.“ Über seine Ausbildung sagte der Besitzer von 300 000 Büchern: „Ich habe ja im Grunde nie etwas gelernt. Ich habe nicht einmal Abitur gemacht und nix.“ Vernichtend war das Urteil des Modezaren über Freizeitkleidung: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
Karl war ein Exzentriker, war überheblich und arrogant, aber es stand ihm... und er war ein harter Arbeiter
Machs gut, Karl und denke dran, 85 Jahre sind auch ein Geschenk.
Ruhe in Frieden

ps, die Todesursache soll Bauchspeicheldrüsenkrebs sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Und das direkt vorm Star-Wars-Tag ...
Ruhe in Frieden Chewie!

Trauer um "Star-Wars"-Legende
Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist tot.



Peter Mayhew wurde in seiner Rolle des zotteligen Hünen Chewbacca aus den "Star Wars"-Filmen berühmt. Nun ist der Brite im Alter von 74 Jahren gestorben.
"Star Wars"-Schöpfer George Lucas hatte den über 2,20 Meter großen Darsteller 1977 für "Krieg der Sterne" gecastet. Weitere vier Male schlüpfte Mayhew in das haarige Kostüm der beliebten Wookiee-Figur, zuletzt 2015 für "Star Wars: Das Erwachen der Macht".

Quelle

 
Zuletzt bearbeitet:

A Nova

Scriptor
Auch ein RIP von mir an Peter Mayhew. StarWars hat mein Leben geprägt. Chewie, wir werden dich vermissen aber Definitiv nicht vergessen! Lebe Wohl alter Freund...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods

When I was just a little girl
I asked my mother, what will I be
Will I be pretty
Will I be rich
Here's what she said to me
Que será, será
Whatever will be, will be
The future's not ours to see
Que será, será
What will be, will be
When I grew up and fell in love
I asked my sweetheart, what lies ahead
Will we have rainbows
Day after day
Here's what my sweetheart said
Que será, será
Whatever will be, will be
The future's not ours to see
Que será, será
What will be, will be
Now I have children of my own
They ask their mother, what will I be
Will I be handsome
Will I be rich
I tell them tenderly
Que será, será
Whatever will be, will be
The future's not ours to see
Que será, será
What will be, will be
Que será, será​

 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Rutger Hauer nach kurzer Krankheit im Alter von 75 verstorben
Unvergessen ist seine Darstellung des künstlichen Menschen Roy Batty aus dem Film Blade Runner, 1982. Einer der besten Filme überhaupt.
Wie ich las, wurde Rudger bereits beerdigt.
Ruhe in Frieden
 

PiroMaster

Ordenspriester
Echt schade. :(

Hab ihn immer sehr gemocht. Er war einer der Schauspieler, die stets auch die ungewöhnlichsten Rollen authentisch rüberbringen konnten.
Unvergessen auch seine Darstellung in "The Hitcher"...

Ruhe in Frieden, Rutger.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Rudgar Hauer ist mir natürlich ein Begriff. Möge er in Frieden ruhen. Ich kenne ihn nicht aus vielen Filmen, aber er hinterließ immer einen starken Eindruck und blieb in Erinnerung. So auch in Lexx - The dark zone.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Todesursache des "The Cars"-Sängers Ric Ocasek ist bekannt
Der Sänger der Band The Cars ist an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung gestorben, teilten New Yorker Gerichtsmediziner am Montag mit. Zudem habe er an einem Lungenemphysem und Bluthochdruck gelitten.
Der Frontmann und Sänger der US-Rockgruppe The Cars wurde 75 Jahre alt. Vor seinem Tod hinterließ er eine wichtige Botschaft...
Er kritzelte: "Weiter lachen" und "Es ist, was es ist"

Info
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Zum Verstorbenen Karel Gott,
er wurde 80 Jahre alt und verbrachte davon fast 60 auf der Bühne und was er uns hinterlassen hat ist unter anderem ein unvergessener Song, eine Titelmelodie.

Code:
Ein User von YT schrieb:
Danke, lieber Karel, für dieses wundervolle und liebevolle Lied, das mich immer zu Tränen rührt und an unbeschwerte Zeiten erinnert. Nun lebst Du nicht mehr, in Erinnerung bleibst Du mir immer.
ein anderer:
Ruhe in Frieden, Karel! Der Ohrwurm meines Lebens macht mich heute mal traurig!
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es ist nur schade, dass weder die Videosequenz noch Karel Gotts Maja Song mit dem Original irgend etwas gemein haben, denn der geht so:


Das gilt ebenso leider auch für Heidi / Alps no Shoujo Heidi, auch da hat man auch lieber etwas von Gitti & Erika neu aufgenommen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hätte nicht gedacht, dass Kirk Douglas über 100 wurde und ich hatte ehrlich gesagt gedacht, er sei schon tot ... :(
 
Oben