[Diskussion] Verstorbene Schauspieler, Regisseure usw.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
^^
Vom Alter her war ich bei "101" Lebensjahre, dennoch ein sehr respektables Alter, in dem man "einschlafen darf".
Zur anderen Seite ist Michael auch schon fast 76 und macht nen fitten Eindruck.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wie lange ist Herr der Ringe denn schon her? Wie alt war Ian denn damals? ist ja der zweite Ian aus Herr der Ringe, hoffe, der 2. lebt noch eine Weile, ... ist aber auch nicht mehr der Jüngste ...
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Herr der Ringe Die Gefährten ist von 2001 und der letzte der Hobbitfilme, bei dem Ian mitspielte, war Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 2014 also war der damals 82 Jahre alt.
Der junge Bilbo bei den Hobbitfilmen ist Martin Freeman und der ist jetzt 48.

ps, Christopher Lee aka Saruman war bei Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 2014, 92 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wie lange ist Herr der Ringe denn schon her? Wie alt war Ian denn damals? ist ja der zweite Ian aus Herr der Ringe, hoffe, der 2. lebt noch eine Weile, ... ist aber auch nicht mehr der Jüngste ...
Ja, die Filme sind schon etwas her, aber er hat ja noch einigen anderen Sachen mitgewirkt, wir haben mit ihm auf jeden Fall einen großen Darsteller verloren.

Herr der Ringe Die Gefährten ist von 2001 und der letzte der Hobbitfilme, bei dem Ian mitspielte, war Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 2014 also war der damals 82 Jahre alt.
Der junge Bilbo bei den Hobbitfilmen ist Martin Freeman und der ist jetzt 48.
Schon krass wie die Zeit vergeht, die Filme sind auf jeden Fall gut gealtert und immer noch sehr sehenswert.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wow ... 2001 ... hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so lange her ist ...

@Pazu Ich meine den anderen real life Ian, also Ian McKellen, der ist ja auch schon älter ...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich glaube jeder hat schon einmal ein Musikstück von ihm gehört, auch ohne einen der Filme dazu gesehen zu haben, weil sie ja auch gern Mal außerhalb dieser Filme genutzt wurden um z. B. Momente zu parodieren.
Ohne seine musikalischen Werke wären die meisten der Filme nicht das was sie wären, da sie bei vielen maßgeblich zu deren Stimmung usw. beigetragen haben.

Auf wiederhören, Maestro. Ennio Morricone ist gestern in Rom mit 91 gestorben. Er hat für über 500 Filme die Musik komponiert und ist wohl am besten bekannt für seine Musik sämtlicher Italo-Wester.
Die bekanntesten Filme unter ihm dürfte da sein:
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Für eine Handvoll Dollar
- Mein Name ist Nobody
- Das Ding aus einer anderen Welt
- Hatefull Eight

Ein ganz großer der Musikbranche hat uns da verlassen

Ennio Mooricone gestorben



 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren verstorben



Sean Connery war James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte – ohne dafür gleich schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen...
In den letzten Jahren seines Lebens hatte sich Sir Sean – so durfte er sich seit dem Ritterschlag durch Königin Elizabeth II. nennen – aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seine letzte Filmrolle hatte er 2003 in dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Nur gelegentlich sah man den Rentner danach noch auf Fotos und in Videos, die seine Enkelin Saskia Connery bei Instagram veröffentlichte.
Vom Milchmann zum Schauspieler
Bevor Connery zur Schauspielerei kam, hatte er als Milchmann und Lkw-Fahrer gearbeitet. Er posierte am Edinburgh College of Art als Aktmodell für Kunststudenten und landete 1953 bei der Wahl zum Mr. Universum auf dem dritten Platz. Außerdem war er ein begabter Fußballer. Eine mögliche Profikarriere lehnte der junge Connery ab, weil er langfristig mehr Potenzial in der Schauspielerei sah.
Er selbst studierte nicht. Die vielen Hinweise auf die schottische Geschichte und Literatur in seinen Memoiren verraten aber deutlich den Stolz des Autodidakten, der sein Wissen selbst erworben hat. Als junger Mann fuhr er jeden Morgen mit dem Fahrrad in die Stadtbücherei, um dort englische Klassiker zu lesen.
"Abgeordneter von den Bahamas"
Andererseits ging seine Vaterlandsliebe auch wieder nicht so weit, dass er dafür schlechtes Golfwetter in Kauf genommen hätte. Den größten Teil des Jahres verbrachte der Erz-Schotte unter südlicher Sonne, weshalb ihn seine politischen Gegner als "Abgeordneten von den Bahamas" verspotteten.
Seine Autobiografie schließt mit dem kurzen Satz: "Ich habe viele gute Zeiten erlebt."


Mit ihm haben wir einen ganz großen verloren, man muss nicht viel zu ihm sagen, denn die meisten werden ihn wohl kennen ...
Ein wirklich großer Verlust, aber er hatte ein langes Leben und hat viel darin erreicht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Da hat Goldfinger nun doch gewonnen. 1964 sagte er "Mr. Bond, i expect you to die!"
Mach's gut, Sean. So ein großartiger Mann, aber mit 90 darf man auch mal allmählich den Hut nieder legen.

Du wirst vermisst werden.

Sir Sean Connery im Alter von 90 Jahren verstorben



Sean Connery war James Bond. Aber er war auch der Vater von Indiana Jones. Und er war ein Charakterkopf, der für ein unabhängiges Schottland kämpfte – ohne dafür gleich schlechtes Golfwetter in Kauf zu nehmen...
In den letzten Jahren seines Lebens hatte sich Sir Sean – so durfte er sich seit dem Ritterschlag durch Königin Elizabeth II. nennen – aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seine letzte Filmrolle hatte er 2003 in dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Nur gelegentlich sah man den Rentner danach noch auf Fotos und in Videos, die seine Enkelin Saskia Connery bei Instagram veröffentlichte.
Vom Milchmann zum Schauspieler
Bevor Connery zur Schauspielerei kam, hatte er als Milchmann und Lkw-Fahrer gearbeitet. Er posierte am Edinburgh College of Art als Aktmodell für Kunststudenten und landete 1953 bei der Wahl zum Mr. Universum auf dem dritten Platz. Außerdem war er ein begabter Fußballer. Eine mögliche Profikarriere lehnte der junge Connery ab, weil er langfristig mehr Potenzial in der Schauspielerei sah.
Er selbst studierte nicht. Die vielen Hinweise auf die schottische Geschichte und Literatur in seinen Memoiren verraten aber deutlich den Stolz des Autodidakten, der sein Wissen selbst erworben hat. Als junger Mann fuhr er jeden Morgen mit dem Fahrrad in die Stadtbücherei, um dort englische Klassiker zu lesen.
"Abgeordneter von den Bahamas"
Andererseits ging seine Vaterlandsliebe auch wieder nicht so weit, dass er dafür schlechtes Golfwetter in Kauf genommen hätte. Den größten Teil des Jahres verbrachte der Erz-Schotte unter südlicher Sonne, weshalb ihn seine politischen Gegner als "Abgeordneten von den Bahamas" verspotteten.
Seine Autobiografie schließt mit dem kurzen Satz: "Ich habe viele gute Zeiten erlebt."


 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wie bei allen großen Star, die wirklich geniales geleistet haben. Er war einfach mehr als genial. Man erkennt gar nicht, wie alt manche geworden sind, wenn man sie nur aus den Filmen immer wieder anschaut ... ist schon ziemlich Wahnsinn.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich muss mal was loswerden: Ich komme mir echt komisch vor, wenn ich für solche Meldungen nen Daumen nach oben geben soll!
Ich weiß, er ist lediglich nur für den Beitrag aber der beinhaltet auch den Inhalt. Ich würde viel lieber einen traurigen Smilie geben!!
 
Ich muss mal was loswerden: Ich komme mir echt komisch vor, wenn ich für solche Meldungen nen Daumen nach oben geben soll!
Ich weiß, er ist lediglich nur für den Beitrag aber der beinhaltet auch den Inhalt. Ich würde viel lieber einen traurigen Smilie geben!!
Ich weiß wie du dich fühlst :/, es wirkt schon etwas makaber auf eine Todesmeldung eines bekannten Schauspielers, einer Schauspielerin oder einer anderen bekannten Person (die man selbst sehr wegen ihrer Filme die sie gemacht oder anderen großen Leistungen (zB. Forschung, Medizin, Erfindungen etc.) die sie erbracht hat liebt, respektiert, bewundert etc.) einen Daumen rauf zu geben.
Ich denke aber du solltest es eher so sehen das der Daumen rauf als Dankbarkeit an jenen User bzw. jene Userin zu werten ist der/die sich die Zeit nimmt und sich die Mühe macht Andere über den Tod der betroffenen Person zu informieren und ihre Leistungen und ihr Lebenswerk entsprechend zu würdigen! Ich hätte aber auch Nichts gegen eine andere Form der Ausrucksmöglichkeit bei nem Beitrag zu einem traurigen Ereignis, mir persönlich wäre eher ein kleines Bild einer roten Rose mit einer schwarzen Schleife oder so was in der Art recht.
Nun ja, meine Meinung.

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben