VirenAlarm ...

Jannick

Gläubiger
Original von slamander

Fast jeder kennt die Vierenmails von der volksbank und der deutschen bank. :-(
Achtung: Die Volksbank sowie die Deutsche Bank verschicken im Normalfall keine Virenmails. Diese beiden Institute sind nicht direkt Schuld. ;)
Ja, hast Recht, das hätte ich noch dazu schreiben sollen und das E-Mails mit dem Absender postbank.de auch kommen und vom BKA und CIA.

Da ich bei keiner dieser Banken bin wusste ich natürlich auch sofort das das Virenmails sind. :)
Ich habe aber mal ausversehen eine geöffnet und hatte sofort einen Trojaner auf der Platte aber antivir hat den entdeckt und gelöscht.

Aber auch wenn ich bei eine dieser Banken wäre würde ich die nicht mehr öffnen. Da gehe ich lieber zu meiner Filiale und frage nach.

blue-fox

Gottheit
hmm...also ich gehe immer über meinen virtuellen rechner ins netz (vmware rulerzzzz). nur wenn man datein hin-und herschiebt muss man etwas aufpassen. ansonsten lösche ich einfach den virtuellen rechner oder setze ihn einfach zurück wenn ich ein virus bemerke.
das klappt eigentlich recht gut. ^^

Inu_yasha

Scriptor
Ey davon hab ich ja noch nie gehört ...
Könnste da mal genaueres von erzählen bin nämlich grad am grübeln wie des gehen soll :rolleyes:
Aber wenns so "einfach" is is das doch keine schlechte Idee mit dem Virtuellen Pc oder ?

Mfg

blue-fox

Gottheit
Könnste da mal genaueres von erzählen bin nämlich grad am grübeln wie des gehen soll
^^
Ein PC-Emulator wie Virtual PC 2004 stellt auf dem Hostcomputer (das ist der echte Computer) virtuelle Maschinen (VMs) zur Verfügung, auf denen grundsätzlich jedes Betriebssystem auf X86-Basis installiert werden kann. Dabei entsteht sozusagen ein PC im PC. Die VM emuliert dabei alle Bestandteile eines PCs wie Grafikkarte, Festplatte, Soundkarte, Netzwerkkarte etc. Für den Host ist der PC-Emulator dabei nur ein weiteres Programm - für das zu installierende Betriebssystem dagegen ein "echter" Computer.
[...]
Die Festplatte nimmt unter Virtual PC (wie bei allen anderen "PC-Emulatoren") einen besonderen Stellenwert ein. Virtual PC nutzt keine echten Datenträger, sondern eine virtuelle Festplatte. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Datei, deren Größe dynamisch ist und bis zu einer festgelegten Größe anwachsen kann.
praktisch, oder? das selbe prinzip wie z.B. bei gameboy emulatoren^^
ich habe linux und ein zweites windows damit laufen. finde ich echt klasse.
dein rechner sollte aber nicht allzu schwach dafür sein. sowas frisst resourcen. besonders ram ^^

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von blue-fox
...
praktisch, oder? das selbe prinzip wie z.B. bei gameboy emulatoren^^
...
Der Vergleich hinkt ein wenig. Virutal PC und vmWare emulieren (bei Virtual PC ises nur die PC-Version) die die Geräte jedoch nicht die CPU. Außerdem kann man halt Geräte einbinden. (z.B. USB-Speichersticks)

Wenns Vollemulation sein soll gibt es auch bochs (recht langsam), qemu und pearpc ( emuliert Äpfel ;) mit Kraftpersonalcomputer (PPC - also nicht die neuen Macs))

Inu_yasha

Scriptor
Hmmm klingt ja ganz Praktisch eigentlich ...

Also könnte ich mit diesem Programm zusätzlich Linux Installen ohne dauernd Betriebssysteme wechseln zu müssen?

PERFEKT >.<

Ich nehm ma an dass das Programm keine Freeware is oder ?

Mfg

Ps.: Mein Pc hat 1000 Ram muss eig reichen ;)

slamander

Stamm User
Original von Paul
Der Vergleich hinkt ein wenig. Virutal PC und vmWare emulieren (bei Virtual PC ises nur die PC-Version) die die Geräte jedoch nicht die CPU. Außerdem kann man halt Geräte einbinden. (z.B. USB-Speichersticks)
Ich stell mir grad vor, was passiert wär, er hätt wine gesagt. vergleiche auch: Jehova. :D

Ich nehm ma an dass das Programm keine Freeware is oder ?
qemu ist anscheinend mehr oder weniger frei. Ich kriegs bei mir auf jedenfall über die Packetverwaltung.
Hab aber leider nicht die Power mich mit zu beschäftigen.

Inu_yasha

Scriptor
Hm wenn jemand nen Link anzubieten hat oder ne Torrent datei wär ich verdammt dankbar ;)

Achja dein Pc sagt nichts über dich aus :P ;) XD

mfg

Inu_yasha

Scriptor
Jo danke erstma fürn Link :

hatte vorhin wieder ein lustiges Problem mit nem Klasse Virus:D Is zwar ne nervige Sache macht aber immer wieder spaß zu sheen was mit so nem kleinen Teil alles geht xD

mfg

Oben