[RPG] Vorschlag - Fantasy RPG [Die Geschichte eines Magiers]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bis mir dann ein beitrag von deiner seite nicht gefällt und du wieder eingeschnappt von dannen ziehst. ja, jah. von wegen ärgern.^^

jedes neugebohrene (in der hauptstadt), erhält einen stein eingesetzt- ergo auch die, die weit ab von der hauptstadt sind, da der rat seine ausbildeten mönche losschickt um die kinder der rassen zu registrieren, weswegen die menschen bei den anderen völkern auch nicht unbedingt gern angesehen werden. zumal die menschen sich für etwas besseres, etwas reinere, die vollkommene rasse halten. ich hoffe, das du da gewisse parallelen aus unserer geschichte erkennst. :P

die freundschaftliche bande zwischen den elfen - ents ist sehr stark, da sich beide völker einen bezirk teilen müssen. zu den atari halten sich weitgehend alle völker bedeckt, weil diese rasse sehr angriffslustig, kriegerisch ist und mit dem verhalten des rates überhaupt nicht einverstanden ist.
jedoch sind sich alle einig, das der viel größere verrat von den fischmenschen ausgeht. man kann also sagen, das die lage trotz des friedens recht angespannt untereinander ist.

wenn man das passende gegenstück hat (also das rotes stigma), kann man durchaus magie einsetzen, da es aber wie gesagt sehr schwer ist daran ranzukommen, haben die wenigsten davon kenntnis.
hast du überhaupt die ersten fragen bzw. antworten gelesen? =P

[...]
Habn die anderen völker auch die möglichkeit in die wache zu kommen?
Klammere die menschen absichtlich aus, habe immerhin nicht vor einen zu spielen
an sich ja, sofern ein teilnehmer am neumond turnier teilnahm und gewonnen hat. nicht wache - heilige garde. ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Da fällt mir eine Frage bezüglich Magie und dem Fischvolk ein. Du hast ja geschrieben dass die meisten von ihnen das Wasser kontrollieren können. Fällt das unter Magie und wird das tolleriert oder ist es ihnen verboten außerhalb ihres Refugiums Wasser zu manipulieren?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
außerhalb ihres refugiums ist es ihnen natürlich verboten das wasser zu manipulieren. aber in der hauptstadt, in ihrem gebiet und, wenn sie sich verteidigen müssen, dürfen diese mit den massen angreifen.
es zählt nicht richtig zur magie, da nur ganz besondere fischmenschen das wasser mit ihren eigenen händen erschaffen können. ansonsten können sie es nur kontrollieren. derjenige, welcher fischmensch sitzt im rat der weisen im übrigen. sonst ist laut berichten nie wieder jemand hervorgegangen, der beides konnte. ;)
allerdings braucht es auch viele titanen an übung, bis ein fischmensch in der lage ist, das wasser zu kontrollieren. ich werde demnächst auch mal eine liste erstellen, wie es sich mit dem magiesystem verhält.
was alles dazugehört.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wieso haben sich die Fischmenschen denn gegen die Magier gestellt, wenn sie selber so etwas wie Magie beherrschen?
 

Kinggek

Gottheit
Also ich bin wenn es geht auch ganz Sicher dabei,

was ich jetzt nur noch fragen wollte ist, darf ein Trohnwächter sein Land verraten? Also besser gesagt er kann zwar Anfangs mit der Gruppe zusammen reißen um die gewünschte Aufgabe zu erfüllen den Gott zu töten, doch du erwähnst, dass dieses Unterfangen durch die Gruppe im späteren Verlauf hinterfragt wird. Da die Wächter ja vom edelsten Gemüt sind, wollte ich fragen ob es trotzdem möglich ist, das sie sich vom Rat abweisen und sich der Gruppe anschließen?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@aki:
die fischmenschen wurden vom rat um hilfe gebeten, da man sich ihrer fähigkeiten bewusst war und man hat ihnen absolution nach dem krieg versprochen bzw. wie auren sagte, sie selber zogen ihren eigenen vorteil aus der sache ungeachtet dessen, das die anderen völker sie hassen. ;)
@king:
ja es ist wie gesagt möglich einen thronwächter zu spielen der das ganze hinterfragt, weil wozu soll ich ein kind, fast einen erwachsenen suchen, eleminieren, obwohl friedenszeiten sind.
es wäre aber nice, wenn ihr nicht alle einen thronwächter spielt, da ich folgende konstellationen an charakteren brauche.

- 1 thronwächter (ritter)
- 1 fischmenschen (krieger und gelehrter, wasserkundiger)
- 1 atari (starke kampfkraft für den schutz)
- 1 elfen (hervorragende jäger, waldläufer, waldkundige, beherrschen die kunst der heilung mit. und ohne magie!!)
- 1 menschen
- 1 menschen (vorzugsweise aus den reihen der bluthunde oder einen gelehrten zivilisten, so eine art verrückter kauz) ;)
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Du Hast ja meinen Charabogen xD

von daher weißt du auch schon mal was ich spiele ^^
 

Kinggek

Gottheit
Hmm... also wer jetzt dabei ist oder wer was spielt weiß ich leider gerade nicht, zumindest wusste ich gar nicht dass man nen charbogen abschiken kann.

vlt. sollten wir beim Threadpost noch die schon angemeldeten Leute posten und welche Rasse sie spielen. Dann kann ich mich ja noch entscheiden. Zumindest hätte ich ja noch fast drei Optionen. Ent, Bluthund oder Elf.

Also wart ich mal noch ein bisschen ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Och, ich wusste nicht, dass es einen Run um die Charaktere geben wird :(

Mich würde ja der Fischmensch interessieren, aber Charentwurf oder -bogen habe ich noch längst nicht, zumal ich gar nicht weiß, ob der Fischmensch nicht schon anderweitig besetzt ist (z.B. von Gosti) ...

:confused:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
also der liebe gosti hätte gern den fischmenschen, haku wird wohl einen elfen spielen und auren hat 'nen menschen, (ja er hat mir schon einen bogen geschickt), wenn ich king richtig verstanden habe, wird er einen thronwächter nehmen und aki möchte auch einen fischmenschen.

also wie gesagt: das sind nur meine vorstellungen der aufteilung der charaktere. es macht auch nichts, wenn von einer rasse zwei spieler diese nehmen. nur sollte nicht jeder einen thronwächter nehmen. darum ging es mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben