das magiesystem
in kankora ist der einsatz von magie weitgehend verboten. folgende elemente waren bei den magiern vertreten.
--> elementarmagie
folgende unterteilung der elemente:
- erde,
- feuer,
- wasser,
- luft,
- blitze
- eis
--> lichtmagie
- heilige magie die unter dem volk der elfen weit verbreitet war
- heilungsmagie (der anwender überträgt einen teil seiner lebensenergie, um die wunde zu heilen)
--> schwarze magie
(bei den magiern als verbotene magie gekennzeichnet)
- auch als nekromantie bekannt (leichenbeschwörung), behinhaltet das wiederauferstehen gestorbener körper
- wird ein körper gegen seinen willen widergeboren, entspricht das gegen das gesetz der natur, derjenige welcher unter dem einfluss des zaubers steht, hat kaum eine möglichkeit sich dagegen zu wehren. es sei denn der ausführende magier spricht den zauber rückgängig oder stirbt
- beschwörungsmagie
bezieht seine stärke aus dem erfahrungslevel des magiers. nur ein voll ausgebildeter magier schafft diese stufe der magie
- wesen aus einer anderen dimension werden erschaffen, die dem beschwörer für einen fest gesetzten zeitraum von fünf minuten zur verfügung stehen
- Gorgons Blick
ein versteinerungszauber der den gegner bis in alle ewigkeit in stein verwandelt. einzig der tot des ausführenden magiers kann den versteinerten zurück ins leben holen
- Visualisierung
der Magier nimmt eine Wunde eines verletzten in sich auf und überträgt diese auf einen anderen
nur erfahrene magier beherrschen diesen verbotenen zauber weitgehend ohne ihren körper zu schaden
-->Illusionsmagie
- dem Magier ist es gestattet Illuisonen in dem Kopf des Gegners zu setzten und deren Verstand zu manipulieren
- Telekenese
kann nur in dem Gesichtsfeld des Anwenders benutzt werden
alles was der Anwender nicht sieht, kann sich auch nicht bewegt werden
- Vorausahnung
der anwender kann im zeitrahmen bis zu 1 minute die bewegungen des gegners visuell erfassen und gegenberechnen
der anwender muss körperlich hohe attribute besitzen, ausgeglichener geist, ungewöhnlich hohe körperkraft
diese fähigkeit verlangt dem anwender viel kraft und kann nach anwendung keinen zauber mehr anwenden, seine erholungsphase beträgt 24 h