[RPG] Vorschlag - Fantasy RPG [Die Geschichte eines Magiers]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isaac2000

Gläubiger
Ich melde mich hier mal aus meinem unfreiwilligen Zwangsurlaub (Computer schrott gegangen) zurück und würde gern an einem zweiten RPG teilnehmen. So wie ich das sehe ist der Platz als Thronwächter noch frei und ich würde gerne diese Rolle übernehmen. Falls es nicht geht dann eine Rolle als Bluthund.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
isaac, den thronwächter wollte kinggek haben ;)
ich muss erstmal die reaktion eines anderen spielers abwarten, ob er mitmachen möchte, ansonsten kann ich dich in unseren reihen willkommen heißen.
hatten wir nicht in apokalypto zusammen gespielt?^^
 

Isaac2000

Gläubiger
wie gesagt falls noch einen Platz frei sein sollte, mache ich gerne mit. Schade dass Thronwächter schon besetzt ist aber Bluthund wäre auch nicht schlecht und nein außer in Breakfree war ich in keinem anderen RPG.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
,kk. ich hab dich tatsächlich mit ektrasil verwechselt. sry.^^
im laufe des tages/abends stell ich mal die vorhandenen magiearten da.
bis jetzt hab ich folgende interessenten:

- akira akarui (interessiert sich für den fischmenschen)
- auren (anmeldung erhalten, wenn es dabei bleibt spielt er vorläufig einen menschen)
- gosti (interessiert sich für den fischmensch)
- haku (interessiert sich für den elfen)
- kinggek (interessiert sich für den thronwächter)
- isacc (interessiert sich für den thronwächter alternativ den bluthund)

von dem spieler, den ich vorher gefragat hab, hab ich noch keine rückmeldung. sollte aber die nächsten tage kommen. dann melde ich mich bei dir mr. newton.^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das magiesystem

in kankora ist der einsatz von magie weitgehend verboten. folgende elemente waren bei den magiern vertreten.

--> elementarmagie

folgende unterteilung der elemente:
- erde,
- feuer,
- wasser,
- luft,
- blitze
- eis

--> lichtmagie
- heilige magie die unter dem volk der elfen weit verbreitet war
- heilungsmagie (der anwender überträgt einen teil seiner lebensenergie, um die wunde zu heilen)

--> schwarze magie
(bei den magiern als verbotene magie gekennzeichnet)

- auch als nekromantie bekannt (leichenbeschwörung), behinhaltet das wiederauferstehen gestorbener körper
- wird ein körper gegen seinen willen widergeboren, entspricht das gegen das gesetz der natur, derjenige welcher unter dem einfluss des zaubers steht, hat kaum eine möglichkeit sich dagegen zu wehren. es sei denn der ausführende magier spricht den zauber rückgängig oder stirbt

- beschwörungsmagie
bezieht seine stärke aus dem erfahrungslevel des magiers. nur ein voll ausgebildeter magier schafft diese stufe der magie
- wesen aus einer anderen dimension werden erschaffen, die dem beschwörer für einen fest gesetzten zeitraum von fünf minuten zur verfügung stehen

- Gorgons Blick
ein versteinerungszauber der den gegner bis in alle ewigkeit in stein verwandelt. einzig der tot des ausführenden magiers kann den versteinerten zurück ins leben holen

- Visualisierung
der Magier nimmt eine Wunde eines verletzten in sich auf und überträgt diese auf einen anderen
nur erfahrene magier beherrschen diesen verbotenen zauber weitgehend ohne ihren körper zu schaden

-->Illusionsmagie
- dem Magier ist es gestattet Illuisonen in dem Kopf des Gegners zu setzten und deren Verstand zu manipulieren
- Telekenese
kann nur in dem Gesichtsfeld des Anwenders benutzt werden
alles was der Anwender nicht sieht, kann sich auch nicht bewegt werden
- Vorausahnung
der anwender kann im zeitrahmen bis zu 1 minute die bewegungen des gegners visuell erfassen und gegenberechnen
der anwender muss körperlich hohe attribute besitzen, ausgeglichener geist, ungewöhnlich hohe körperkraft
diese fähigkeit verlangt dem anwender viel kraft und kann nach anwendung keinen zauber mehr anwenden, seine erholungsphase beträgt 24 h
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wie groß sind die einzelnen Bevölkerungsgruppen eigentlich?

Also wie viele Fischmenschen gibt es, wie viele Menschen, Elfen, ...?

Und besteht das Exekutionskomitee nur aus Menschen und gibt es unter den Thronwächtern ebenfalls nur Menschen?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wir haben jetzt im gesamten königreich eine population von 3,5 millionen lebewesen.
darunter steht natürlich der mensch mit seinen 2 millionen an der spitze der nahrungskette.
der rest ist wie folgt aufgeteilt, wenn ich mich um die uhrzeit nicht gerade verrechnet habe. :P
muss auf einen gesamtwert von 3,5 millionen kommen darum die aufteilung. ;)
wie ihr seht, sind die bevölkerungsgruppen magische ursprungs stark reduziert.

- 2 millionen menschen
- 1 000 000 fischmenschen
- 100 000 atari (wie in der vorstellung wurde ihre populationsrate sehr stark reduziert)
- 60 000 elfen (abgezogen 10 000 reinelfen, der rest sind mischlinge also waldläufer ect.)
- 50.000 ents
- 90.000 trolle
 

Isaac2000

Gläubiger
Wie sieht es eigentlich mit dem technologischen Fortschritt aus? Klassisches Mittelalter mit Pferden, Kutschen, Schwertern oder eher viktorianischer Steampunk mit Luftschiffen, Feuerwaffen etc.? Und was ist mit magischen Items? Magie ist generell für den Pöbel verboten aber magische Energiekristalle die den technologischen Fortschritt fördern und nur dem Staat reserviert sind, gibt es sowas?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ahh schön, das mezel vieh ist dabei. musst dich dann aber mit haru absprechen, weil sie auh eine elfe spielen möchte.

@über mir:
der steampunk ist noch nicht vollständig ausgeprägt in dieser gesellschaft. die entwicklung arbeitet aber darauf zu. also es wird erste anfänge geben, wie ein mit dampf getriebenes, motorisiertes gefährt, das auf holzrädern fährt, die ersten herde werden entwickelt, so dass man langsam erkennt, das die alte welt aussterben wird.
was die magischen items angeht, dem staat obliegt ein magischer kristall zur erkennung der magiesignaturen vor. ja. desweiteren besitzt er natürlich auch ein paar magische waffen - mit extrem großer feuerkraft, weil es ja für den einfachen pöbel verboten ist. ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
soo um dem ganzen nicht zu viel vorne weg zu nehmen, werden sich weitere fragen zur storie im laufe des rpg's klären.
sofern ich diese woche dazu kommen sollte, werd ich den anmeldethread eröffnen. ihr braucht aber keine panik schieben, das projekt wird nicht in angriff genommen bevor eines der anderen rp's die am laufen sind, zu ende gespielt sind. ich glaube auch nicht so recht daran, dass das dieses jahr noch was wird. ansonsten verschiebt sich der start bis anfang nächsten jahres. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was sind Fragen zur Story? Und was sind wichtige Fragen zum Hintergrund? Die ja auch für die Charsrstellung wichtig sind?

Sprich, was dürfen wir noch fragen und was nicht?

:confused:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ihr habt doch erstmal die wichtigsten infos von mir im bezug auf den charabogen sowie den groben storieverlauf bekommen.
nun z.b. fragen zum technologischen stand, zur geschichte der kontinente ect. solltet ihr vermeiden, wenn es nicht um euren chara geht - zur not auch per pm.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mir hattest du noch etwas zugesagt, das ich bislang nicht bekommen habe.

Ich warte darauf, um meinen Char weiterzuspinnen ...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
jah, jah. ganz ruhig. ich sitz keine 24 h vorm laptop, wenn ich alles geschafft habe, was auf meiner to do liste steht, erhälst auch du deine infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben