[Diskussion] Vorurteile

Akitar

The Night Vortex!
Bestimmt wurde jeder einmal opfer von vorurteilen. Also bei mir war es so das ich immer als nazi abgestempelt werde, weil die leute (oh welch wunder) immer nach der kleidung gehen. Trage gerne Armyhosen und schwarze jacken, Sprich Harrington oder Bombderjacken. Trage auch gerne sachen Lonsdale oder Pit Bull Germany. Oder auch meine T-Shirts mit DJ oder Lablebedrucken. Warum? weil ich mich darin wohl fühle. In engen Jeans, glitzer t-shirts, usw. würde ich mich nicht wohl fühlen. Dann gibt es noch manchmal die Vorurteile an meine Szene in der ich bin (bin ein stolzer Gabber) und da heißt es auch wieder: Jeder Gabber ist ein nazi und verprügelt leute die Trance oder HipHop hören. Aber denoch bleibe ich der Musik treu genauso wie bei dem was ich trage.

So das waren die vorurteile bei mit und wie ist das bei euch? Wurdet ihr auch schon mal in eine schublade gelegt in die ihr nicht rein wolltet? Oder wurdet ihr sogar schon körperlich verletzt?

Bin gespannt auf die Antworten =)

LG FurryFan01
 

Kazuki

Keelah Se'lai
ich werd immer als computer-freak abgestemmpelt. dabei weiß ich wie er angeht und wie ich dinge installieren kann, mehr auch nicht. die leute sind dann immer ganz verwundert wenn ich deren pc nicht reparieren kann
naja das normale voruteil mit dem jeder anime fan kämpfen muss is das man auf kinderfilme und so steht, glaube das is schon normal
obwohl als nazi wurd ich auch schon abgestempelt, hab nen kumpel der soll angeblich einer sein. naja und wenn man mit so einem gesehen wird is man auch gleich nazi (obwohl er nur ne glatze hat und früher etwas aggro war)
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
kenn ich. Nachts inner Starßenbahn:
Ich in ner richtig alten abgetragenen 501er, T-Shirt mit nem sozialkritischen Spruch, alte Bundijacke u ne olivgrüne Kampftasche mit haufenweise Buttons. Dachte so ein Glatzenfascho ich wärn linker Punk was er auch gleich seinem vermeintlich Kameraden in der Bahn laustark mitteilte Zitat: "Komm der Zecke kaun wir eine rein!" Was er nicht wusste, sein vermeintlicher "Kamerad" war ein Redskin u ein guter Freund von mir.
Eins hab ich von meinen Eltern gelernt. Schätze die Leute danach ein was sie sagen und tun u nicht nach ihrer Kleidung.
 

Akitar

The Night Vortex!
schöner und sehr tiefgründiger spruch nuncio. Und da haben sie völlig recht. Ja ich kenne auch welche aus der rechten und linken szene aber nicht wegen ihrer politischen eintellung, sondern wegen ihres charakters. Ich bin trotzdem mit ihnen befreundet auch wenn sie was gegen die andere partei haben. Und da passt dein spruch sehr gut hin
 

FoxeryFuchs

Prophet
haha hallo ich wurde so oft in schubladen gestopft das da kein platz mehr für socken ist *marf* ich trage immer schwarz schon seit ich 10 bin schwarz hosen, shirts, pullis sogar schuhe wurde immer als goth abgestempelt naja nur dumm naja wurde älter trug viel armyhosen, armyjacken so urban zeug eben harrinton jacken plötzlich war ich ein nazi... pfff spasstis ich trage immernoch zu 90% schwarz oder armyzeugs trage gerne shirts von metallica, slipknot, amon amarth hauptsache schwarz und metal ^__^ und das war ich immer rock und metalfreak aber es war immer leicht mich zu verurteilen is nur dumm ich persönlich stecke niemand in schubladen jeder ist anders und auch vom aussehen kann man sich gleichen aber vollkommen anders anders sein charakter matters leute checkt das doch mal es is scheiss egal wie man aussieht was andere denken kommt endlich mal klar und entscheidet selber und lernt die leute kennen über die ihr glaubt euch eine meinung bilden zu drüfen bitte danke sollche themen machen mich aggressiv echt weil ich oft genug so n scheiss erlebt habe is nur kindisch
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte die Ehre, in drei verschiedenen Schubladen zu landen ôo
Im Alter von 12 bis 15 trug ich alles nur NICHT modernen Kram (mich regte diese Geldmacherei für ein dummes Logo so auf). Damit war ich natürlich ganz platt "die, die out ist"
Zwischen 16 und 19 war ich die Streberin, weil ich gute Noten hatte (obwohl ich nie lernte, im Unterricht lieber zeichnete als aufpasste und mit allen Lehrern auf kriegsfuß war).
Und seit zwei Jahren bin ich (laut meinem Exfreund) halt ein Videospiel-Freak. Was er daran misst, dass ich mich mit Leuten aus nem Videospielforum regelmäßig treffe (wo wir, übrigens, nie Videospiele spielen, sondern schwimmen gehen, grillen u.Ä.)

Tja, Leute brauchen halt sowas, damit sie sich selbst besser fühlen, nehm ich mal an ôo
Nach dem Motto "Ich mach dich zum Assi, weil dann bin ich besser als du"
Wers braucht, ich hatte es bisher, meines Wissens nach, noch nie nötig gehabt, jemanden zu degradieren, damit ich mir selbst auf die Schulter klopfen kann.
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
Bin halt immer schon oft als freak abgestempelt worden
ok manchmal hats auch gestimmt xD
manchmal trag ich nen trenchcoat manchmal nen anzug
wo ich halt grad lust drauf hab
mitlerweile werd ich oft als Otakku bezeichnet aber das find ich nich wirklich schlimm (Stimmt ja auch irgendwie)

generell find ich sowas wie vorurteile schlecht da sowas nur zwietracht untereinander säht
 

Uzumaki 92

Stamm User
Nun, ich bin immer als Streber abgestempelt worden, was mich aber nicht kratzt...
Aber es regt mich auf, dass die anderen immer sagen "Oh, schau mal, da kommt der PC-Freak, der nicht anderes macht, als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und zu zocken", und das von Leuten, die mich gar nicht kennen.
Dann werden auch unterhaltungen schwer, denn keiner hört einem zu, weil er denkt, dass es sich nur wieder um PC-Themen handelt...
 

Azrael84

Gottheit
Nun, ich bin immer als Streber abgestempelt worden, was mich aber nicht kratzt...
Aber es regt mich auf, dass die anderen immer sagen "Oh, schau mal, da kommt der PC-Freak, der nicht anderes macht, als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und zu zocken", und das von Leuten, die mich gar nicht kennen.
Dann werden auch unterhaltungen schwer, denn keiner hört einem zu, weil er denkt, dass es sich nur wieder um PC-Themen handelt...
genau das kenn ich auch ich auch!! :pssedmode:

Ich wurde auch schon gern in schubladen gesteckt, ich denk mir immer: Ich bin wie bin, wer nicht drauf klar kommt pech gehabt.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bevor du über einen Menschen urteilst, laufe einen Tag in seinen Schuhen.
Das indianische Sprichwort stimmt, vor allem, wenn man selbst derjenige ist über den geurteilt wird.
Ich werde des öfteren als Rechts angesehen, obwohl ich mich eher der Mitte zuordne. Aber wer metal hört und schwarze T-Shirts trägt, der ist böse. (Egal, ob man jetzt kurze Haare hat und nur ab und an schwarz trägt.)
Ein potentieller Amokläufer bin ich ebenfalls, da ich gerne am Computer spiele und halt auch mal einen Shooter zocke.
Ganz richtig im Kopf scheine ich eh nicht zu sein, denn ich lese Comics, schaue Anime und zeichne doch tatsächlich!
Wie man sieht, bin ich ein sehr gewaltverherrlichender Waffennarr (ich besitze keine Waffe), der statt sich eine Freundin zu suchen oder zu saufen lieber Tolstoi liest und zeichnet.
:-D
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
nun in Schubladen stecken wir die Leute ja alle... ganz normaler Ordnungsmechanismus im Hirn... wir sehen/hören jemanden und innerhalb kürzester Zeit urteilen wir anhand von markanten Merkmalen... wer wie der Stereotyp eines Neonazis rumläuft wird halt von den meisten dafür gehalten... ich persönlich habe "nur" als Kerl ziemlich lange Haare (und trage ab und an nen Bandshirt) und werde (vorallem von der etwas jüngeren Generation) für nen Metal-Head gehalten...
Wir alle vorverurteilen andere... das ist auch grundsätzlich nicht falsch, denn es schützt uns... in eine Gruppe Glatzköpfe mit Bomberjacken versuchen wir nicht reinzustolpern, wir gehen ihnen aus dem Weg (es sei denn wir tragen das Gleiche ^^)... vielleicht sind wir ner Gruppe netter Menschen ausgewichen, die nur zufällig so ausgesehen haben, wahrscheinlich wars aber richtig nen Bogen um sie zu machen.... das ist natürlich ein extrem Beispiel... es gibt da sicher viele Abstufungen... aber eines ist im Grunde immer gleich... wir bilden uns gegenüber von Fremden sehr schnell Vorurteile... weil wir im Falle eines irgendwie gearteten Kontaktes auf sie reagieren müssen... um das besser zu können müssen wir sie schon eingeschätzt haben.
Leider ist es nun aber so, das so ein Vorurteil nur für den Erstkontakt nützlich ist... danach sollte ein intelligenter Mensch die Vorurteile mit dem realen Individuum abgleichen und sie ggf. revidieren... leider neigen viele Menschen eher dazu die Vorurteile beizubehalten und stattdessen das, was sie von der Person erfahren haben, irgendwie als Bestätigung der Vorurteile zu interpretieren.
Nen etwas anderes Paar Schuhe sind die Vorurteile, die andere für uns gebildet haben und wir nur übernehmen... Medien, Soziales Umfeld oder Eltern bauen in uns Vorurteile auf... das dumme daran, wenn sie erstmal verankert sind, wissen wir vielleicht garnicht mehr woher diese fremden Vorurteile kommen und nehmen sie weniger als sollche wahr.

Viel Text für eine kurze Erkenntnis... mMn: Wer Vorurteile hat ist noch kein schlechter Mensch, sondern nur ein Mensch... wer seine Vorurteile nicht überprüft oder auch gegen besseres Wissen aufrecht erhält hingegen...
 

Lordo

Gläubiger
Habe damals zu meiner Bundeswehrzeit einen Kameraden nach Hause gefahren. Er hat mich schnell ins Einkaufszentrum zu nem Kaffee eingeladen, da ich wegen ihn 40 km Umweg gefahren bin.
Als wir so zum Kaffee latschen (also in Flecktarn und Barrett) wurden wir von ein paar"möchtegern" Punks als Mörder und Vergewaltiger beschimpft oO

Was soll man dazu noch sagen...
 

Drakox

Prophet
;D also eure probleme kenn ich zu gut.

Ich bin 1,90 groß und breit wie ein ochse trainire wie ein tier dann heist es Hirnloser schläger,
Ich lese Bücher und Zerfetz meine lehrer in diskusionen über lirteratur und werd ales streber und
aufmüpfig betitelt, ich unterhalte mich mit leuten nach ner weile fragen sie wo kommsch her,
Ich sag ich bin türke dann Heist es Wow berhaupt nicht so wie ich Die kenne.


Ich bin türke aber was sagt schon die nationalität ich bin tempramentvoll wie ein südländer, geizig wie ein schwabe, neutral wie ein schweizer und Dauerbetrunken wie ein Ire.
Dummheit was hat das alles miteinander zu tun NIChts ich habe keine nationalität ich lebe auf dieser welt und ende


Aber wenn man mich sieht und mich hört wie ich rede und mich arikuliere sind alle Aufs extremste verwirrt, So ein tier mit grips und dann migrationshintergrund UHHHHH.

Ist echt doof sowas das ist auch einer der gründe wie so ich oft jähzornig bin ;D
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn man sich so meine Klamotten u meinen Musikgeschmack anschaut kann man mich gar nicht in ne Schublade stecken
Die Ärzte (Deutschrock/Punk)
Subway to Sally (Mittelalterrock)
ASP (Goth)
The Offspring (Punkrock)
Johnny Cash (Country)
Dean Martin (Big Band Jazz)
Julie London (Jazz)
The Beatles

Ich find immer lustig in was ich so alles "reingesteckt" werde. Besonders weil ich mich keiner "Art" zugehörig empfinde.
"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache weil ihr alle gleich seid"
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
früher wurde ich als schwul eingestuft, wegen femenines aussehn (mein körper,gesicht, nicht kleidung) und auch teils haltung, aber mit dem alter wurde das weniger.

sonst werde ich nur von meiner freundin als nichtsnutz und trottel eingestufft, ich alber gerne rum und bin noch recht verspielt, aber trozdem erwachsen und reif !

ich finde es ist nicht verkerht noch wo kind zu sein, besser als son bürokrat mit stock im arsch.
 
Oben