[Diskussion] Vorurteile

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
kenn ich. Nachts inner Starßenbahn:
Ich in ner richtig alten abgetragenen 501er, T-Shirt mit nem sozialkritischen Spruch, alte Bundijacke u ne olivgrüne Kampftasche mit haufenweise Buttons. Dachte so ein Glatzenfascho ich wärn linker Punk was er auch gleich seinem vermeintlich Kameraden in der Bahn laustark mitteilte Zitat: "Komm der Zecke kaun wir eine rein!" Was er nicht wusste, sein vermeintlicher "Kamerad" war ein Redskin u ein guter Freund von mir.
Eins hab ich von meinen Eltern gelernt. Schätze die Leute danach ein was sie sagen und tun u nicht nach ihrer Kleidung.
mir geht es ähnlich ich hör immer scheiß punks ^^ dabei hab ich nicht mal nen iro oder so einfach iimmer nur nen t-shirt und die tasche voller buttons und schwarz bund gkleidet --> punkt
naja viele denkenen ja auch Skin=Nazi *lol*
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm, ich bin komischerweise nicht viele Vorurteilen begegnet.. o.o
das einzige war, dass man dachte ich würde nur ruhige Musik ect hören,
weil ich mich 'normal' kleide... aber als die Leute mich dann mit lauter Hardrock Musik erwischt haben,
waren die so überrascht... zählt das überhaupt als Vorurteil? lol
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Jap, kann ich bestätigen Blue. Hatte über 3 Jahre lang ne Glatze. Einfach nur weil ichs mochte und es mir persönlich gefallen hatte. Tjo, und standard war halt das ich immer deswegen schräg angeschaut wurde. Zwar nicht immer als Nazi aber wenn dann zumindest als Schläger. Dabei bin ich ein friedliches Schaf par excellence ^^
 

Nyuka

Ordenspriester
Naja bei mir wars so ....


10-14 Hip-hop kiddy ohe gehirn ....
14-.... Compfreak ohne Reallife ^^ naja wers meint ich sag nur ( Die Ärzte . Lasse Reden ) oder Smily and think Fuck you ;)


Mfg
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
naja meist sind es eben leute die keine ahnung haben Oô
da möchte ich immer am liebsten nen buch mit def hinter herschmeißen und eben fragen wo das problm liegt
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tjo, was die Gesellschaft nicht versteht oder verstehen will, stempelt sie ohne Hirn einfach ab. Ist schon immer so gewesen und wird sich kaum bis gar nicht ändern *wayne*
 

Amane Misa

Gläubiger
ich werd oft als Emo Bezeichnet,
wohl ich nichts damit zu tun habe, wenn ich Kurzhaarschnitt habe, die Haare auch ins Gesicht fallen und meine Haare dunkelbraun gefärbt sind
denken sie, Emo.
nur weil ich Dunkle Sachen tragen, auch? o.o

heißt es nicht, Emos sind eher grelle Farben Sachen und bunt auch? o.o

naja, ich kann einfach nur grinsen drüber. :hahaha:
 

Blumentob

Ordenspriester
nichts gegen euch aba ich muss manchmal schmunzeln wenn ich hier die beiträge lese :megane:
und nun zu mir: also ich wurde schon imma irgendwie als gott oder als alleskönner beschimpft.

und jetzt richtig: die meisten sehen mich als suchti, stubenhocker, freak, nerd, weil ich jede freie minute vorm pc verbringe und animes schaue, mangas lese oder spiele. dabei machen das soooo viele. für mich ist das normal im zeitalter des internets und außerdem werden es auch imma mehr die ein bisschen internet süchtig werden
 

dragonsoul

Prophet
ja vorurteile gabs bei mit auch schon genug naja aber es lässt mich mittlerweile kalt sowas.
Ich selbst bin gegenüber jedem total vorurteilslos und würd nie schelcht oder falsch übereinen denken mit dem ich noch kein wortgewechselt habe^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hm.. über Vorurteile gegen mich kann ich nicht klagen.. Man sagt mir nur des Öfteren dass ich am Telefon wie ein kleines Mädchen klinge ._.
das mag der eine oder andere süss finden, aber ich kann das nicht wirklich als Kompliment verbuchen :/

Und damals, als es noch kaum Handys gab und Telefonzellen noch gut frequentiert waren ^^, war ich in so einer gelben Kabine (gibt’s die noch? xD) am telen und draußen stand auf einmal ein Typ um die 35 rum der ziemlich ungeduldig war.. nach 2 Min. macht der die Tür auf und motzt mich an mit den Worten: "Leg endlich auf du scheiß Ausländerin.." und wollte mir den Hörer abnehmen..
Ich war erst mal Baff, weil "hä? Was will der von mir? und wieso Ausländerin?", hab zurück gepampt von wegen ich bin keine Ausländerin und was ist das für ein ungebührliches Verhalten von einem erwachsenen Mann usw. auf der anderen Straßenseite liefen 2 Polizisten woraufhin der Typ wohl kalte Füße bekommen hat und sich dazu entschied sich ne andere Zelle zu suchen.
War eine komische Erfahrung O.o
 
Vorurteile finde ich echt schlimm, zumindest ich würde nie Jemanden auf schnell irgendwie beurteilen ohne ihn wenigstens ein bisschen zu kennen. Mit sowas rumschlagen muss ich mich ständig, aber jetzt keine Lust mich darüber auszulassen.
 

schulz

Prophet
Als Animefan komme ich manchmal (aber eher selten) in die Situation als kindisch bezeichnet zu werden. Das sind meistens die Typen die von nichts eine Ahnung haben.

Sonst werde ich auch manchmal als sehr religiös bezeichnet, da ich mich für Religionen sehr interressiere.
Das weiß ich noch ganz genau: Ein Freund von mir, selber nicht religiös, hat am Aschermittwoch aufgrund irgendeines Themas (ich glaube es ging ums Fleischessen) zu mir gesagt: "Du bist ja auch so religiös."
Dann habe ich ihn mal Gesagt, dass ich überzeugter Atheist und selbst ein Gegner der Religion bin.
Tjo, mit der Antwort hatte er wohl nicht gerechnet, wie an seinem erstaunten Gesichtsausdruck bemerkte.
 

un4g0tten

Exarch
jaaa vorurteile kennen wir alle^^

bis vor kurzem(sivester 2010/11) war ich bekennender kiffer. ich hab keinen hehl daraus gemacht, in der schule mindestens 3 Vorträge zu dem thema gehalten und von daher wusste jeder bescheid.....und immer wenn ich müde war war ich von da an "bekifft", hab ich mal im unterricht nicht ganz aufgepasst war ich "bekifft"!
im unterricht..... is klar!
das hab ich regelmäßigin der zehnten gebracht aber doch nicht in der oberstufe! nie!
wenn ich mal irgendwas nicht gleich geschnallt hatte konnte ich mit sowas anhören wie "lass mal der is kiffer/bekifft" oder "der ist schon wieder straff" sogar vor den lehrern.....diese hurensöhne!:XD:

naja wie auch immer von solchen spastis lass ich mir nicht den tag verderben und das ist natürlich auch nicht der grund warum ich aufgehört habe^^
 

Neverman

VIP
VIP
jaja, hier könnte man ganz munter weiterhin Klischee für Klischee auflisten, ohne an ein Ende zu gelangen. Was macht ein Klischee aus, warum gibt es sie und wie kann man sie aber bekämpfen?
Ein Klischee ist eine These, die aus einmalig, oberflächlich gewonnenen Eindrücken eine Allgemeingültigkeit bildet, schlicht ein Vorurteil. Klischees dienen uns Menschen zum Schutz. Die Menschen haben nicht die Zeit und sind auch nicht in der Lage, alles und jeden genau zu analysieren und zu verstehen. Da der Mensch aber versucht, das Leben zu verstehen, es einzugrenzen, aufzuteilen und zu sortieren, müssen Vorurteile her. Sie helfen uns, Dinge schnell in Schubladen zu stecken, ohne vorerst zu viel Gedanken daran zu verschwenden. Die Kunst besteht darin, aus Vorurteilen zu lernen und sich mit ausführlicheren Informationen zu versorgen. Information ist der Feind jeden Vorurteils. Vorurteile kann man nicht abschaffen. es wird sie immer geben. Wer von uns glaubte und glaubt nicht an Klischees? Klischees zu bekämpfen und zu verurteilen ist falsch, man sollte sie nur überdenken und weiterbilden.
Wenn man sich überlegen fühlen kann, dann, weil man durch ein Vorurteil immer weiß, dass sich einer zu wenig Gedanken gemacht hat. :P
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
jaja, hier könnte man ganz munter weiterhin Klischee für Klischee auflisten, ohne an ein Ende zu gelangen. Was macht ein Klischee aus, warum gibt es sie und wie kann man sie aber bekämpfen?
Ein Klischee ist eine These, die aus einmalig, oberflächlich gewonnenen Eindrücken eine Allgemeingültigkeit bildet, schlicht ein Vorurteil. Klischees dienen uns Menschen zum Schutz. Die Menschen haben nicht die Zeit und sind auch nicht in der Lage, alles und jeden genau zu analysieren und zu verstehen. Da der Mensch aber versucht, das Leben zu verstehen, es einzugrenzen, aufzuteilen und zu sortieren, müssen Vorurteile her. Sie helfen uns, Dinge schnell in Schubladen zu stecken, ohne vorerst zu viel Gedanken daran zu verschwenden. Die Kunst besteht darin, aus Vorurteilen zu lernen und sich mit ausführlicheren Informationen zu versorgen. Information ist der Feind jeden Vorurteils. Vorurteile kann man nicht abschaffen. es wird sie immer geben. Wer von uns glaubte und glaubt nicht an Klischees? Klischees zu bekämpfen und zu verurteilen ist falsch, man sollte sie nur überdenken und weiterbilden.
Wenn man sich überlegen fühlen kann, dann, weil man durch ein Vorurteil immer weiß, dass sich einer zu wenig Gedanken gemacht hat. :P
ich glaub sowas ähnliches hab ich vor ner Weile und 2-3 Seiten auch schonmal geschrieben ^^ ... darum - und weils so schön ausformuliert ist - meine volle Zustimmung :)
 
Oben