[Diskussion] Vorurteile

Neverman

VIP
VIP
ja, letztendlich bleibt einem auch gar nichts anderes übrig. Es werden ja doch immer nur diesselben Fragen gestellt.^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bin wohl der einzigste der zugibt vorurteile zu haben. :P

hachja als ein verkopfter individualist auf dem land, kenne ich vorurteile an mir seitdem ich denken kann.
da war schon alles bei, junky, schwul, pedo, sodo, unruhestifter, schläger, waldmensch,hippi, grufti, emo... babelablub. :D

und heute eben als nazi, wobei nazi hauptsächglich nur von leuten kommt die mich kennen bzw. die mich zu kennen glauben.
hehe seit dem ich endlich als skin herumlaufe sind fremde leute mir offener ja positiver gegenüber als zu meinen dreads/langhaarigen zeiten. :hahaha:
das paradoxe daran ist aber dass ich auch noch reichlich vorurteile vetrete und dass eher intuitiv oder aus selbstschutz.
was als jemand der selbst unter vorturteilen litt sich eigentlich net gehören sollte. ist mir auch ein dorn im auge.

beispiele:
extremisten:
wenn ich mitkriege dass jemand eine schräge politische oder religöse geisteshaltung vertritt, ist mir der mensch dahinter scheiss egal.
mit denen reden oder gar ein bier mit denen saufen ist undenkbar.
homosexuelle und bisexuelle:
ja auch bei schwulen männern habe ich innerliche vorurteile, man will ja letztendlich nicht eine freundschaft durch ne potenzielle abfuhr zerstören...
wenn ich merke dass eine potenzielle neue partnerin bi ist, verliere ich innerlich auch sofort das interesse, sie könnte ja eine verkappte lesbe sein. (bei richtigen lesben weiss man ja woran man ist)
auch kann ich hippies im vorhinein nicht ab. weil ich da sofort den sterotyp hinter vermute.
ja selbst wenn ich zb. ne türkin oder schwarze kennenlerne und die mir erzählt dass sie voll auf hardrock und so steht,
da falle ich aus allen wolken, weil erfahrungsgemäß alle bis jetzt irgendwie genormt waren in ihren vorlieben und lebenstilen.

letztendlich kann man sagen dass vorturteile entweder aus unreife, erfahrungen, selbstschutz oder schlimmstenfalls aus boshaftigkeit und dummheit resultieren...
und würde auch mal behaupten für meinen teil dass vorturteile auch durch landleben sehr stark ansteigen... darauf führe ich meine eigenen jedenfalls zurück, weil man kaum andere typen zu gesicht kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben