[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Oben steht ja die Frage, Würde mich mal sehr interessieren.

Also ich ein bisschen. Hängt einfach damit zusammen das ich mir dann weniger Sorgen um das bezahlen von Rechnungen und so machen müsste. Hab auch allgemein nicht so viel.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte.

Fakt ist das ich kein geld brauche um glücklich zu leben allerdings braucht man nun mal Geld um, wie sagt man das nun richtig? Mit einer gewissen Würde zu überleben. Sprich Dach über dem Kopf und auch was Warmes zu essen.

Ich bin aber eigentlich recht zu frieden, ich kann meine Miete & Ausbildng bezahlen und hin und wieder kann ich mir auch was gönnen. Auch Kino, Kneipe, Konzerte sind immer drin. Manchmal tritt man aber schon mal kürzer. Sonst hab ich eigentlich was ich vom Leben erwarte bisher, Frau, Familie, Freunde, Glück.

Ich denke ein wenig mehr ist nicht dringlich, eher ein kleiner "Luxus".
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich würd so gut wie alles machen für geld also muss ich da wohl sagen ja geld is mir extrem wichtig.

das lied passt bei mir eprfekt
[ame="http://www.myvideo.de/watch/7117389/Geld_von_Knorkator_eigene_Video_Version"]Geld von Knorkator (eigene Video Version) Video - renaldomai - MyVideo[/ame]
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich wählte das mit den weniger Sorgen.

Ich neige mit viel Geld dazu, mir viel Müll zu holen, was ich im Nachhinein bereue. Daher machte mich viel Geld bisher auch eigentlich immer nur unglücklich.
ABER Geld braucht man und derzeit bräuchte ich definitiv zumindest etwas mehr, weil ich wegen Problemen beim Bafög derzeit extrem in den Miesen bin <__<"
Deshalb, Geld macht nicht glücklich, definitiv nicht, aber man braucht zumindest ein Minimum davon. Nicht, um glücklich zu sein, aber um eine Grundlage zu haben, die es ermöglicht, dass andere Dinge einen dann sorglos und somit auch glücklich machen können.
 

XRight

That's right... or not?
[x] Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

Das tifft von der Formulierung her genau zu. Einfach das die
ganzen Rechnungen bezahlt wären und etwas mehr für
Hobby/Freizeit übrig bleiben würde, mehr müsste es gar nicht sein.^^
 

Konachan

Novize
Ne...ich brauch nich mehr Geld..ich komm gut über die Runden und Menschen (die ich kenne), die zu viel Geld haben, sind *hust* *für Ausdrucksweise entschuldig* Arschlöcher...^^ Und sowas will ich nicht werden.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Hab eigentlich genug Geld für mich aber ein wenig mehr kann nie Schaden.
Aber nicht so viel das man wirklich als Reich gilt dass bringt dan nählich ne menge Problem mit sich finde ich wie zum Beispiel Falsche Freunde
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Bissl mehr kann es bei mir sein, aber ich komm selbst mit 900-1000 Euro zurecht, nur wenn man mal irgendwo wegfahren will, wird es doch schon sehr eng. Nur Millionär möchte ich nicht sein, die wissen schon gar nicht mehr wohin mit ihrer Kohle.

Wozu braucht man den zig Luxusautos, Yachten und Villen. Klar braucht man ein Dach über den Kopf, aber einige übertreiben es ja maßlos.

Mir würde es reichen wenn ich mein Traum Auto http://www.subaru.de/allrad-fahrzeuge/wrx-sti-kultauto-kompakt/exterieur/360-ansicht.html fahren könnte, eine schöne Wohnung wo auch Platz ist für ganze eine Familie, und das man auch mal im Sommer für 1-2 Wochen wegfahren kann usw.

Damit wäre ich zu frieden, mehr braucht doch eigentlich kein Mensch, zumindest vom Geld her.

@Doc: nettes Thema, war heute echt mal gespannt, was diesmal kommt :).
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
kein geld zu haben stinkt.
mehr gibts dazu net zu sagen also habe die mitte genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab das mittlere genommen, ganz einfach, Geld ist nicht das wichtigste, aber wenn man etwas mehr haben könnte, sind die Probleme nicht ganz so groß. Ich möchte einfach nicht jedesmal die Cents drehen, und grübeln, ob ich mir das leisten kann, bevor ich es wirklich ausgebe. Das macht einen müde und kaputt.
 

Hiege

Gesperrt
Ich will nicht mehr Geld ich will mehr Freizeit ! (okay ein Bisschen mehr wäre schön cool :D )
ich bin der Meinung das mann mit mehr Geld nicht viel glücklicher wird,
stattdessen hätte ich einfach lieber mehr Freizeit,
also etwas mehr Geld und dafür dann nur noch 2 Wochen im Monat arbeiten.
Das Geld ist ja im Grunde nur dafür da einen zu ernähren (Dafür ist ja nicht der gesamte Gehalt notwendig)
Und im mom kaufe ich mir mehr scheiß den ich eigentlich benutzen kann, also fehlt mir definitiv Freizeit ;)
Aber wenn es soviel mehr Geld ist, das ich nicht mehr Arbeiten muss, dann ist mehr Geld doch was feines :D
es muss dann aber auch reichen einen zu unterhalten wenn man nix zu tun hat,
also 3 mal die Woche in einem Teuren Restaurant essen gehen und genug für Hobbys etc über.
Eventuell so einen gammel Hausmeister neben Job wo man immer mal unterwegs ist und irgend welche Kleinigkeiten arbeitet ;)

Aber das echte Leben ist.... Arbeiten ohne ende Überstunden das keine zeit mehr für den eigenen scheiß Bleibt...
Ich hab neulich echt die Panik bekommen,
wann ich denn all den scheiß noch machen kann, den ich will wenn vom Tag immer nur 2-5 stunden übrig Bleiben ?
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hab auch das mittlere genommen.
Man hat dann zwar weniger Sorgen, aber mit Geld allein kann man auch nicht
glücklich werden.
Es erleichtert nur einem das Leben. :)
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
eigentlich komm ich gut über die runden^^ aber mehr geld kann nie schaden und vor allem könnte man dann endlich mal so etwas wie ein auto in angriff nehmen xD. Nun ja außerdem armer Student und so, von daher.

wie heißt es so schön: "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein."

paar schöne Geld Zitate: http://de.wikiquote.org/wiki/Geld
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, je mehr Geld ich habe, auch desto unglücklicher bin. Denn das Manko an Geld ist, dass man sich selbst dafür verkaufen muss. Entweder seine Arbeitskraft, oder seine Kompetenzen oder (am schlimmsten) seinen eigenen Körper. Solange Geld ein Mittel zum abhängig machen ist, wird es niemals glücklich machen können. Gibt also nur zwei Lösungen: Entweder selbst so viel Geld besitzen, dass man von äußeren Faktoren unabhängig ist - und nun seien wir mal ehrlich: Wer hat schon so viel Glück? Oder aber komplett ohne Geld leben. Aber ja, ich weiß. Das ist leider eine Utopie, die die Menschheit noch in hundert Jahren nicht gebacken kriegen wird, weil solche Krankheiten, wie Gier und Neid sie regieren und ihnen vorgaukeln, ein jeder müsste besser sein, als es andere sind, oder etwas besitzen, was es da gibt. Unbedingt noch dieses Auto, unbedingt noch dieses eine weitere Computerspiel, am liebsten doch die Markenkleidung und bitteschön auch die teuersten Lebensmittel. Und macht das alles glücklich, zufrieden oder satt?

Geld macht unglücklich! Meine Meinung.
 
@Doc: nettes Thema, war heute echt mal gespannt, was diesmal kommt
Hab halt immer so viele Sachen im Kopf und wüsste gerne wie andere darüber denken. An sich hätte ich noch hunderte Fragen wo ich gerne wüsste wie andere darüber denken. Da ist von Energiesparlampen über "Heizung auf 5" (kommt demnächst vielleicht.) bis viele Sachen über Sex alles dabei.

Ich würd das mit der Heizung am liebsten jetzt schon aufmachen. Wieviele hier die wohl wirklich auf 5 hochstellen?
 
Oben