[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein bißchen mehr Geld wäre schon nicht schlecht. Aber das Geld möchte ich mir selbst erarbeiten und nicht überlassen bekommen. Aber was würde mir mehr Geld bringen wenn ich keinen habe mit dem ich es teilen kann (Familie) und leider musste ich schon mal festgestellten, dass mehr Geld den Charakter verdirbt
 

Romdoll

Scriptor
Geld macht wahrscheinlich nicht glücklich, jedoch beruhigt es ungemein genügend davon zu haben. Glücklich macht mich Geld wenn ich mir damit etwas kaufen kann, was ich begehre. :)
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ein bisschen. Wenn ich im Monat wenigstens abzüglich allem 100 € zum Sparen übrig hätte, wäre ich schon happy.
Aber aus Gründen und weil ich quasi ein Familienmitglied mit versorge, wandle ich gerade auf einem schmalen finanziellen Grad. Dazu schweben noch die Finanzierungssorgenwolken Auto und Eigentumswohnung über mir, die ich beide bald in Angriff nehmen will... :-/
 

Baum55

Gläubiger
Mit mehr Geld wäre es schon einfacher, wenn man nicht mehr nur knapp über die Runden kommt.

Ich muss nicht reich sein, nur so viel um ein würdiges Leben zu leben.
 

Fischlord

Gläubiger
Auf jeden Fall. Dass Geld allein nicht zum Glück führt glaub ich nicht, aber mehr finanzielle Sicherheit ist immer gut.
 

petere16

Ungläubiger
dass mehr Geld den Charakter verdirbt
Ich hab das Gefühl, dass ich mit mehr Geld nur unnötige Sachen kaufen würde. Überteuerte Kleider, Uhren, Schmuck. Alles nur um angeben und mich selber zu betrügen. Es würde aufs gleiche kommen. Ich sitze eh in jeder meiner freien Minuten vor dem Computer. Ich hab auch niemanden mit dem ich es teilen könnte. Es würde nur dann sinn machen wenn ich eine Familie gründen würde. Aber da ich keine Freundin habe, reicht mir eingentlich das was ich hab. Mit mehr Geld hätte ich aber viellecht mehr selbstvetrauen um jemanden zu finden.
 

qwerty12345

Gläubiger
Auf jeden Fall. Ich könnte auch auf nen Lottogewinn, würde mir alles kaufen was ich wollte nich mehr arbeiten und zocken bis mir die birne qualmt. wenn ich irgendwann genug hab kann ich ja immer dazu zurückkehren was ich vorher gemacht habe. Halte nix von "Geld macht nicht glücklich". Geld gibt dir Möglichkeiten. Was du daraus machst is deine Sache.
 

KrayZ33

Gläubiger
Genug Geld um nicht mehr arbeiten zu müssen aber das gleiche Level an Luxus wie jetzt zu haben wäre der Traum. Also ja, ich wäre definitiv glücklicher mit mehr Geld.
 

Virus.2k

Novize
- Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt
Meine Antwort. Kein Wunder, dass die meisten sich für die Mitte entschieden haben. Wenn du mal sehr viel mehr Geld hattest und es jetzt nicht mehr hast, dann ist dir klar, dass man nie genug Geld haben kann. Das heißt jetzt aber nicht, dass man das als Fokus setzen muss um alles andere Links liegen zu lassen. Denn man kann sehr viel Geld haben ohne Ballast abzuwerfen oder Mali einzugehen. Mit deiner schlecht gewichtenden Umfrage hast du also der Menge nur zwei Antworten übrig gelassen die recht neutral wirken ohne einen Malus einzubauen. Da jedoch die Mittlere mehr an Plus bietet, klickt die Menge diese Antwort.
  1. PlusPlus Minus - Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt
  2. PlusPlus - Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte
  3. Neutral - Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.
Sehr viel geld ist doppelt Plus gewichtet. Ein wenig Geld ist normales Plus. Das wichtigste auf der Welt mit einem Minus gewichtet, da schon ein Minus vollkommen ausreicht.

Glückwunsch für eine erfolglose Umfrage :)

PS: Natürlich währe jeder glücklicher mit mehr Geld (Je mehr, desto besser), wenn er dabei keine Mali eingehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Camie-chan

Scriptor
Zum Glück macht Geld auf Dauer nicht glücklich. Die heutige Gesellschaft will einen zwar vorgaukeln man könne sich mit Geld alles kaufen, doch ich bin sehr froh, dass dem nicht so ist. Sicher, mit Geld kann man sich viel kaufen und im ersten Moment ist man sogar glücklich, doch dieser Zustand, durch das Geld, wird nicht lange anhalten. Selbst mit viel Geld hat man genug Sorgen, wenn auch vielleicht mit anderen Schwerpunkten. So mal man, ganz nebenbei, auch Tiefen braucht, um überhaupt glücklich sein zu können. Wirklich glücklich sein ist eine Sache der Einstellung. Man muss mit schwierigen Lebenssituationen umgehen und die positiven Dinge im Leben genießen können. Man kann mit wenig glücklich sein und mit viel unglücklich. Somit, ja, einen Moment wäre ich mit mehr Geld glücklicher, mehr auch nicht. Ich muss halt noch an meinem Inneren arbeiten, aber ich bin auf einem guten Weg.
 

selfmademan

Ordenspriester
Mehr Geld? Klar. Immer her damit. Ich hab Phantasie. Mir würde bestimmt einiges einfallen, was ich machen würde, wenn ich mehr hätte. :yo:

Tolle Autos,
schnelle Frauen,
erotische Luxusjachten-

Absoluter Schwachsinn. Nur was für den oberen Mainstream. Voll angepasst. Total einfallslos:mad:. Vielleicht würde ich die Welt ein wenig zum besseren verändern wollen/können. Geld kann ja auch sinnvoll eingesetzt werden.:o

Andererseits könnte es aber auch passieren, daß ich zu einem skrupelosen, machtbesessenen, umweltzerstörenden Großkapitalisten mutiere:cool:. Aber auch da hat sich schon oft bewiesen, dass dies kein Problem darstellt: Ich denke einfach nur noch an mich und scheiße auf alles und jeden, der sich auf dem Erdenrand tummelt;).
 

zerbsama

Gläubiger
money makes the world go 'round. oder so ähnlich. Nicht das man es "wollen sollte" aber ja, in unser Welt, sicher, ja. Mehr Geld = besser.
 

Cendol

Gläubiger
Ein bisschen Geld wäre genug für mich, solange ich mir meine Bedürfnisse leisten kann, d.h. Essen, Klamotten, Wohnung usw.

Mehr Geld ist auch nicht schlecht, ich könnte damit armen Menschen helfen, meine Sorge ist nur es dass Geld die Menschen böse macht, habe schon schlechte Erfahrung, wo meine Familie und Verwandten sich gegeneinander für Erbe kämpfen. Deswegen halte ich nun mehr Geld für sinnlos.
 

Roirrawkrad

Scriptor
Es macht nicht glücklich, denn wir schauen stets nur nach oben zu jenen, denen es besser geht, egal was man selbst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

YvonneM97

Gottheit
Glücklicher mit mehr Geld? - Nein
Weniger Sorgen? - Nein, da ich keine Sorgen habe

Ich verdiene genug Geld, um selbst im teuren New York mehr als gut über die Runden zu kommen. Ich bin mit meinem Leben und Einkommen zufrieden, so wie es ist
 
Oben