[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

• Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

Stimmen: 25 7,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

kyosuke7500

Scriptor
ich kann da nur mein vater zitieren

"geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt einen ungemein"

derselben ansicht bin ich auch

Wolfsrain

Scriptor
Nein Geld macht nicht Glücklich aber kein Geld macht einen Fertig :( Es sollte schon reichen für das Tägliche Leben und ein bischen noch mehr für Hobby etc . Arbeitskraft für Geld ist da voll mein ding :) hab 2 Jobs um Haus und Hobby zu Finanzieren. Und trotzdem ist meistens am ende vom Geld noch soooo viel Monat über :P andersrum wäre auch mal Klasse ;)
Also auch für mich die Goldene mitte !!

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich sage es mal so Geld macht nicht glücklich aber ohne kann man in unserer heutigen Welt leider nicht existieren. Für mich zählen zwar andere Dinge wie Gesundheit etc viel mehr aber ich muss da denjenigen zustimmen die Sagen das man dann wenigstens weniger Sorgen hätte;)

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Was du immer für Threads eröffnest...
Natürlich will ich mehr Geld haben!
Wie kann man sich denn da nur dagegen entscheiden?...

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mehr Geld kann nie schaden :D
Ich will nicht gierig wirken oder so, aber es macht das Leben etwas chilliger.

Lapskaus

Endlich 18 :D
Ich hab zuviel davon D:

Oder anders gesagt ... ich brauch einfach nichts. Ich hab keinen Schimmer was ich mir mit meinem gesparten Geld (es ist auf keinen Fall viel) eigentlich kaufen sollte. Für wirklich große Anschaffungen ist es zu wenig und kleine Anschaffungen brauch ich nich.

Jim Panse

Ordenspriester
Da ich als Student nicht gerade einen riesen Überschuss an Liquididät mein Eigen nennen darf, würd ich momentan mit "Ja" antworten.
Kommt vllt. drauf an, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Wenn ich mal genug Geld für Häuschen und Familie habe, geh ich nicht davon aus, dass Geld das höchste Gut für mich sein wird.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, es sollte schon im Rahmen bleiben.
Wenn ich daran denke was die reichen Leute für Probleme haben..
Ihr Leben hat keine feste Richtung, kein Ziel. füllen ihre Leere mit Partys, Sex, Drogen und Alk.
Sie haben Schrottfreunde um sich herum versammelt die ein nur mit Blödsinn und dummen Ideen zulabern. Das Leben hat dann kaum einen Wert, weil nichts wirklich erkämpft und erarbeitet wurde, bzw. das eigentliche worauf es ankommt völlig aus den Augen verlieren.

Und wie will man seine wahre Liebe finden können? Jemanden der ein wirklich liebt ohne auf Status und Geldbeutel zu achten, jemand der ein nicht direkt nach der Hochzeit sofort verlassen will mit nem Batzen Geld.

Wenn man Kinder hat, die einem nur Ärger machen, weil sie 0 Disziplin haben, keinerlei Respekt oder Achtung vorm Vater und kaltblütig darauf warten bis der Alte endlich den Löffel angibt.

Ich für mein Teil, möchte ein durchschnittliches, regelmäßiges Einkommen haben und so Leben dass die Menschen mich vermissen würden, wenn ich nicht mehr bin.
und ich bin der Ansicht, es sollte beim letzten Willen/Testament eines Menschen weniger um das Vermögen gehen dass er vererbt, sondern mehr um seinen Charakter, seine Werte und Ideale.

Also alles in einem, möchte ich weniger Geld dafür mehr Glückseligkeit im Leben haben als alles Gold der Welt mit den dazugehörigen Problemen.

Yukinohki

Novize
Generell ja aber nicht um jeden Preis.
Wenn man dafür 50+ Stunden die Woche arbeiten muss und am Ende seine Gesundheit riskiert, dann ist mehr Geld ganz sicher nicht so von Bedeutung.

Cursedraven

Prophet
Ich wäre auf jedenfall glücklicher mit mehr Geld. Zum einen müsste man sich keine Sorgen mehr machen und man hätte für schlechte Zeiten eine Reserve.

Amarula

Exarch
Geld ist - vor allem heutzutage - das wichtigste!
Und ich glaube auch nicht an die Standardsprüche "Reiche haben keine echten Freunde" o.ä.

Natürlich haben sie welche! Nur eben aus ihrem eigenem Sozialfeld. Und sie haben auch Probleme. Nur auf einem anderen Niveau. So wie Leute aus 3. Welt Ländern über unsere Probleme lachen. Man kann die Leben nicht ohne weiteres vergleichen.

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Geld zu haben ist nie verkehrt
Nur sollte man bei zu viel Geld den Bezug nicht verlieren was etwas kostet

Man muss halt sagen das Geld das wichtigste ist es regiert die Welt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tja, wie schon oft erwähnt sollte/ist Geld nicht das Wichtigste aber dennoch ein gewichtiger Faktor in unserer Gesellschaft. Mit einem vernünftigen Maß an Geld läßt sichs sicherlich unbeschwert Leben, auch Reichtum hat seine schönen Seiten. Allerdings möchte ich meinen läßt sich Glücklichsein nicht mit Geld erkaufen.
Allerdings muß ich aber der Aussage mancher hier wiedersprechen das ein Reicher Mensch kaum glücklich sein kann bzw. dass er keine Freunde besitzen kann. In meinem Freundeskreis befinden sich etliche Menschen die reichlich Geld haben und trotzdem maximal Tiefenentspannt sind, absolut unarrogant und freundlich sind...Schätze diese Menschen sehr und das schon seit vielen, vielen Jahren

Deadless

Gottheit
Also ein bisschen mehr, schadet nie, aber trotzdem wenn jemand einen normalen
Job / Wohnung hat, sollte er locker mit dem Geld auskommen, also ich zumindest,
als Nicht - Raucher/Alkoholiker/Disco Gänger habe schonmal viel viel mehr, als andere,
was die für Geld für Kippen/Disco/Alk ausgeben... sollten die sich mal zusammen rechnen.
Aber naja jeder soll seinen spaß haben, zum Glück mag ich die 3 Sachen schonmal nicht ^^
Das spart im Jahr allein schon 2000 oder mehr :D

Eine zeitlang wäre ich wohl glücklich.Aber da ich ja dann mehr geld hätte würde ich mir dann auch mehr kaufen.Der effekt von "mehr" wäre dahin und ich würde wieder jammern.Ähh ich hab kein Geld!

Oben