[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

The_King89

Scriptor
ich Habe ein bisschen, weil ich weniger sorgen hätte gewählt.

Und mit weniger Sorgen wäre ich um einiges glücklicher^^
 

Deadless

Gottheit
Da Frage ich mich nur, wiso ihr Sorgen habt? Kauft Ihr zu viel ein oder habt ihr eine zu teure
Wohnung oder so? Weil ansonsten sogar mit einem nicht so toll bezahlten Job, sollte man locker
Miete usw. von einer normalen Wohnung bezahlt bekommen... Wer natürlich jetzt
wie ich schon gesagt habe viel raucht, in Discos geht usw. dann ist das natürlich verständlich.
 

Hiege

Gesperrt
Da Frage ich mich nur, wiso ihr Sorgen habt? Kauft Ihr zu viel ein oder habt ihr eine zu teure
Wohnung oder so? Weil ansonsten sogar mit einem nicht so toll bezahlten Job, sollte man locker
Miete usw. von einer normalen Wohnung bezahlt bekommen... Wer natürlich jetzt
wie ich schon gesagt habe viel raucht, in Discos geht usw. dann ist das natürlich verständlich.
Ich z.B kein Bock auf eine Mietwohnung, sondern ich will ich Haus haben O_O,
für mich ist es einfach weniger Freiheit nicht machen zu können was ich will.
Ich brauche einen garten und was ich überhaupt nicht brauche sind Leute die ein Stockwerk über oder unter mir wohnen.
Und wenn die keinen bock auf so eine Mietwohnung hast kannst du ordentlich Geld zusammenkratzen,
mit 100€ im Monat Geld beiseite legen brauchst du da gar nicht erst anfangen, wenn das überhaupt was werden soll,
und wenn man dann normal Verdiener ist, das echt nicht einfach.
 

zossel

Gläubiger
Eure Armut kotzt mich an !!!

Nein ! Scherz bei Seite.

Der Spruch Geld macht nicht glücklich ist nicht nur ein Spruch.
Es ist wirklich so.
Wenn ihr mehr habt, wollt ihr mehr und mehr und mehr...
Die Gier wird immer größer und beherrscht euer Leben.
Irgendwan habt ihr keine Wünsche und Träume mehr.
Ein Mensch ohne Wünsche und Träume ist der Ärmste unter den Armen.

Lasst euch das von einem weisen, alten Mann sagen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Für den Moment würde es mich wohl glücklicher machen. Ein paar Dinge kaufen, die man sich wünscht. Mal ab und an was gutes tun können. Spenden z.B. oder die Schulden der Eltern bezahlen. Irgendwie sowas halt.
Aber ansonsten hätte ich wohl nur Mist damit vor ^^
 

Geoman28

Scriptor
Geld macht nicht glücklich, aber angenehmer. Luxus kann, wie ein goldene Käfig wirken. Es kann sein , dass falsche Freunde kommen, die nur das Geld wollen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Natürlich würde es mich glücklich machen wenn ich mehr geld hätte
so denken auch die meisten menschen
man hat weniger sorgen
kann sparen für schlechtere zeiten
sich urlaub gönnen
mehr konsumgüter kaufen

es ist ja nun mal so das geld das leben einfacher macht
doch geld ist nicht alles und mit geld kann man nicht alles kaufen
 

Mött

Gottheit
"Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt"
Hab ich ausgewählt.
Ist aber nicht so, das ich meine Familie für Geld töten würde.
Oder sonst irgendwas.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
"Glücklich" ist ein so doofes Wort weil er unheimlich viele bedeutungen haben kann...

Sagen wir es so...
Für den: "Man bin ich heute gut gelaunt weil die Sonne scheint..." Glück braucht es sicher kein Geld.

Dagegen:
Für den: "Ich bin entspannt, sorgenlos, ausgewogen und im Friede mit mir Selbst und mit der Welt" Glück ist ohne eine gewisse Summe Geld (oder besser gesagt den Lebensstil den man sich damit kaufen kann) nicht erreichbar.

Schlussendlich... ja für das "Grosse Glück" gilt: Je mehr Geld desto leichter erreicht man es.
Der kleine und alltägliche Glück ist aber völlig unabhängig davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

psycho-chan

Ordensbruder
Mehr Geld würde für mich einfach mehr Luxus bedeuten.
Das würde dann z.b. heissen bei Archonia nicht nur eine Figur auf einmal zu bestellen, sondern evtl. gleich 3 oder 4^^ Oder statt einer 78qm Wohnung eine 100 qm Wohnung haben. Oder einfach mal in den Urlaub fahren.
Derzeit leben wir ( mein Freund und ich ) von meinem Arzthelferinnen Gehalt und von seinem Fachinformatiker Azubi Gehalt. Wir kommen gut aus, wir können uns pro Monat irgendwas schönes leisten (was für mich z.b. ne Anime Figur ist oder für meinen Freund ein neues PS3 Spiel).
Zu Weihnachten konnten wir uns bisher auch immer "was größeres" leisten da wir beide Weihnachtsgeld bekommen.
Wie heisst es so schön, der Mensch ist ein Konsumtier :)
Im Grunde will man doch einfach immer mehr und mehr ;)
Aber sich richtiges Glück kaufen zu können ist denke ich mal unmöglich.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde ob ich glücklich bin mit dem was ich habe, ja, das bin ich.
Ich habe einen lieben Freund, eine schöne Wohnung und eine ordentliche Arbeit.
Was will man (frau?) mehr? ;)
 

Phuindrad

Gottheit
Ich würde mich über ein paar Millionen nicht beschweren, lebe auch einem Familiengehöft mit Großem alten Haus, das zu sanieren würde schon viel, sehr viel kosten und die Scheune und der Stall wären auch noch da. Gästezimmer, Swimmingpool, Privatkino, Bowlingbahn, joa. Mann will viel wenn man könnte.^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Geld ist nicht Alles, aber es vereinfacht so Vieles...
Mit etwas mehr Geld, hätte ich definitiv weniger Sorgen. Mit ganz viel Geld hätte ich natürlich auch weniger Sorgen, wäre aber nicht der glücklichste Mensch auf der Welt.
Zum Glück gehört mehr als Geld.
Und man darf sich nicht davon abhängig machen lassen, was leichter gesagt als getan ist, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ja ich wär schon ein ganzen stück glücklicher.Ich mein auch geld is nicht das wichtigste auf der welt.Aber mit mehr geld kann sich halt einfach mehr ermöglischen.Und ich könnte mir halt kaufen was ich wollte ohne jedesmal auf den preis zu achten und mir zu überlegen kauf ichs oder nicht.
 

Lloyd

Ordenspriester
Jo

Da ich soviel vom Leben genießen möchte wies nur geht, brauch ich leider nunmal Geld. Daher würde mich mehr Geld glücklicher machen, da schon allein die Tatsache, dass mir nun mehr Wege/ Möglichkeiten Spaß am Leben zu haben ein Glücksgefühl (nennen wir es Vorfreude) beschert.
 
Oben