Nun, eins ist klar, viel Geld = weniger Sorgen^^...
Die Frage ist.... = weniger Sorgen mehr Glück?, ich persönlich denke nicht wirklich.
Menschen die finanziell gut dastehen, sei es weil sie nen guten Beruf haben und satt Kohle verdienen oder gar das Glück hatten im Lotto oder bei sonstigen wetttechnischen Spielen sprichwörtlich das große Los gezogen zu haben, mögen zwar das wunderbare Vergnügen haben sich so manch teure Träume schnell und problemlos erfüllen zu können, Weltreisen, nen eigenen Schwimming Pool im Garten,
n krasses Auto, jedoch verblasst all die Herrlichkeit im Schatten wenn man keine Menschen hat mit dem man diese Freuden teilen kann, jep, Freunde kann man sich nicht kaufen, keine Richtigen jedenfalls, falls man jedoch wirklich zu der Art von Egoisten gehört die auf One Man Show machen kann, dann wünsche ich diesen viel Spaß in ihrer sozial isolierten Glaskugel.
Mit ner Riesen Menge Geld kann man entweder was aufziehen, z. B. ein eigenes Unternehmen gründen um noch mehr Kohle zu verdienen, oder man kann bis zum Ende seiner Tage blau machen und auf Alles und Jeden sch....., jedoch...wenn man sich Alles (Materielle) kaufen kann (und Nutten^^!) verliert man schnell die Wertschätzung daran.
Wer lange und hart spart um sich kleine aber feine Dinge kaufen zu können weiß sicher wie schön das Gefühl ist wenn man endlich Schritt für Schritt an sein Ziel kommt, Schein für Schein, Münze für Münze, ein gutes Gleichgewicht zwischen Sehnsucht, Verlangen und die Erfüllung eben dieser, das macht den gewissen Reiz aus.
Bekanntlich holt zu viel Geld ja das Schlimmste aus einem Menschen heraus...´Geld ist Nichts, aber viel Geld, das ist was Anderes´.
Solche Leute suchen sich dann meistens ´Gleichgesinnte´ in protzigen Golf - oder Yachtclubs, Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich ja gern, weil Sie denken irgendwas beweisen zu müssen, tja, wer es nötig hat, natürlich gibt es ab und zu auch positive Ausnahmen, selten....
Mit großer Brieftasche verliert man die schönen und einfachen Kleinigkeiten im Leben aus den Augen, das ist meine Meinung, und das ist eine üble Gefahr für den Charakter eines Menschen.
Ich denke wenn ich das Glück hätte mal ne hohe Summe im Lotto zu gewinnen, pfff, keine Ahnung, vielleicht so 25.000€, wüsste ich kaum was ich damit anfangen sollte, bin ein recht bescheidener Mensch, nen Teil auf die Bank, nen großen Teil spenden, vielleicht ne extra Pensionsversicherung anlegen, mit dem Rest Kumpels ins Kino oder aufn paar Bier einladen, oder mir n bisschen Zeugs im Internet bestellen, Filme und so, sammle liebend gern DVD´s als Hobby, dadurch könnte ich sicher einige hunderte Euro loswerden, aber kaum tausende.
Wäre eher ne Last als ein Segen, zumindest wenn andere und zu viele Leute von meinem Geldregen wüssten.
Also meine Antwort auf dien Frage, ich wäre sicher sorgenfreier, aber nicht unbedingt glücklicher, auch wenn etwas Geld zur Sicherheit logisch gesehen nie schaden könnte, ansonsten bin zufrieden mit meinem Leben so wie es ist, und hoffentlich bleibt,
ich habe ein Haus, ein Auto, ein Pferd (rofl^^, sorry der Scherz musste sein! XD).... nen Job, verdiene durschnittlich gut, habe Kumpels mit denen ich öfters einen Saufen gehe, genug grüne Scheine um mir ab und zu n paar schöne Dinge leisten zu können die mich glücklich(er) machen, für ne Zeit lang zumindest, und es macht immer wieder Spaß sich n neues Ziel zu setzen für das man wieder aufs Neue sein Sparschwein mästen muss.
Gerade für Dinge für die man lange gespart hat um Sie sich leisten zu können ist die Wertschätzung besonders groß, denkt immer daran Leute!
Weniger ist Mehr, Qualität vor Quantität!
Schlachten könnt ihr eurer Sparschwein noch früh genug...
mfG Pervert but Brave