[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

NickNix11

Ungläubiger
Heutzutage braucht man für fast alles Geld. Ich würde sagen, dass ich mit mehr Geld auch mehr Chancen haben würde glücklicher zu werden. Ach ja und Heizung ist bei mir immer auf 5 :)
 

dasa78s

Novize
Geld allein macht nicht glücklich, beruhigt aber ungemein. Aber ja ich wäre glücklich.
5.000 monatliche Sofortrente und einen Teilzeitjob. Das kann man bestimmt aushalten.
Ein bisschen Köpfchen beim Anlegen und ausgeben, schon sind alle Problemchen adè.
Nun bloß kein Mercedes Autohaus kaufen...
 

12345abc

Novize
ich denk ich wäre schon glücklicher, wobei ich nicht so reich sein möchte, dass ich mir gar keine gedanken mehr machen muss was ich mir kaufe... ich denke dass füllt einen nicht aus, aber sagen wir mal 5000€ im monat wie schon von dasa78s geschrieben und dazu ein job der einem richtig spaß macht, und schon ist man glücklicher :-)
 

DevilTwist

Scriptor
Geld macht definitiv nicht glücklicher... Kann mir jeder erzählen was er will, aber die Reichen sind zumeist schlechter dran, als Normalverdiener.
Auch wenn mich das Geld nicht glücklich macht, würde es mir doch eine Menge Ärger und Stress ersparen. Im Endeffekt könnte ich mich dann
mehr auf die Dinge konzentrieren, die mich glücklich machen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Zur Zeit ja, definitiv. Mir mangelt es momentan massiv an Geld.
Dauernd treten von überall her Nebenkosten auf und ich hatte seit fast einem Jahr keine Möglichkeit, etwas auf die hohe Kante zu legen, weil am Ende des Monats immer kaum oder gar kein Geld übrig bleibt. Dabei muss ich dringend in Gebrauchsgegenstände investieren, die drohen, kaputtzugehen oder bereits kaputtgegangen sind (z.B. mein PC vor einem halben Jahr).
 

lizard219

Novize
Solange es darum geht meine monatlichen Kosten zu decken, würde mehr Geld sicherlich einen deutlichen Einfluss darauf haben, wie glücklich ich mich fühle. Ansonsten denke ich nicht, dass mein Glücksempfinden großartig mit meinem Kontostand in Zusammenhang steht.
 

Patcorn

Stamm User
Ich bin da realistisch: ich wäre definitiv nicht glücklich, aber sicherlich glücklicher.

Natürlich wird gerade in solchen Threads die Moralkeule geschwungen: „Geld allein
macht nicht glücklich“. Das ist zwar richtig, aber wenn man in der selben Situation
steckt, mit dem Unterschied man wäre reich, statt mit einem niedrigen / normalen
Einkommen, dann würde es einem definitiv besser gehen. Nicht zu Letzt weil man
sich entsprechend ablenken könnte.
 

Telron

Novize
Ist ne wirklich gute Frage. Da ich momentan Finanziell keinerlei Mängel habe, würde ich wohl sagen eher nein.
Kann mir aber gut vorstellen das wenn es jemanden nicht besonders gut finanziell geht, Geld schon glücklich machen würde.
 
Nun, eins ist klar, viel Geld = weniger Sorgen^^...
Die Frage ist.... = weniger Sorgen mehr Glück?, ich persönlich denke nicht wirklich.
Menschen die finanziell gut dastehen, sei es weil sie nen guten Beruf haben und satt Kohle verdienen oder gar das Glück hatten im Lotto oder bei sonstigen wetttechnischen Spielen sprichwörtlich das große Los gezogen zu haben, mögen zwar das wunderbare Vergnügen haben sich so manch teure Träume schnell und problemlos erfüllen zu können, Weltreisen, nen eigenen Schwimming Pool im Garten,
n krasses Auto, jedoch verblasst all die Herrlichkeit im Schatten wenn man keine Menschen hat mit dem man diese Freuden teilen kann, jep, Freunde kann man sich nicht kaufen, keine Richtigen jedenfalls, falls man jedoch wirklich zu der Art von Egoisten gehört die auf One Man Show machen kann, dann wünsche ich diesen viel Spaß in ihrer sozial isolierten Glaskugel.
Mit ner Riesen Menge Geld kann man entweder was aufziehen, z. B. ein eigenes Unternehmen gründen um noch mehr Kohle zu verdienen, oder man kann bis zum Ende seiner Tage blau machen und auf Alles und Jeden sch....., jedoch...wenn man sich Alles (Materielle) kaufen kann (und Nutten^^!) verliert man schnell die Wertschätzung daran.
Wer lange und hart spart um sich kleine aber feine Dinge kaufen zu können weiß sicher wie schön das Gefühl ist wenn man endlich Schritt für Schritt an sein Ziel kommt, Schein für Schein, Münze für Münze, ein gutes Gleichgewicht zwischen Sehnsucht, Verlangen und die Erfüllung eben dieser, das macht den gewissen Reiz aus.
Bekanntlich holt zu viel Geld ja das Schlimmste aus einem Menschen heraus...´Geld ist Nichts, aber viel Geld, das ist was Anderes´.
Solche Leute suchen sich dann meistens ´Gleichgesinnte´ in protzigen Golf - oder Yachtclubs, Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich ja gern, weil Sie denken irgendwas beweisen zu müssen, tja, wer es nötig hat, natürlich gibt es ab und zu auch positive Ausnahmen, selten....
Mit großer Brieftasche verliert man die schönen und einfachen Kleinigkeiten im Leben aus den Augen, das ist meine Meinung, und das ist eine üble Gefahr für den Charakter eines Menschen.
Ich denke wenn ich das Glück hätte mal ne hohe Summe im Lotto zu gewinnen, pfff, keine Ahnung, vielleicht so 25.000€, wüsste ich kaum was ich damit anfangen sollte, bin ein recht bescheidener Mensch, nen Teil auf die Bank, nen großen Teil spenden, vielleicht ne extra Pensionsversicherung anlegen, mit dem Rest Kumpels ins Kino oder aufn paar Bier einladen, oder mir n bisschen Zeugs im Internet bestellen, Filme und so, sammle liebend gern DVD´s als Hobby, dadurch könnte ich sicher einige hunderte Euro loswerden, aber kaum tausende.
Wäre eher ne Last als ein Segen, zumindest wenn andere und zu viele Leute von meinem Geldregen wüssten.
Also meine Antwort auf dien Frage, ich wäre sicher sorgenfreier, aber nicht unbedingt glücklicher, auch wenn etwas Geld zur Sicherheit logisch gesehen nie schaden könnte, ansonsten bin zufrieden mit meinem Leben so wie es ist, und hoffentlich bleibt,
ich habe ein Haus, ein Auto, ein Pferd (rofl^^, sorry der Scherz musste sein! XD).... nen Job, verdiene durschnittlich gut, habe Kumpels mit denen ich öfters einen Saufen gehe, genug grüne Scheine um mir ab und zu n paar schöne Dinge leisten zu können die mich glücklich(er) machen, für ne Zeit lang zumindest, und es macht immer wieder Spaß sich n neues Ziel zu setzen für das man wieder aufs Neue sein Sparschwein mästen muss.
Gerade für Dinge für die man lange gespart hat um Sie sich leisten zu können ist die Wertschätzung besonders groß, denkt immer daran Leute!
Weniger ist Mehr, Qualität vor Quantität!
Schlachten könnt ihr eurer Sparschwein noch früh genug...
mfG Pervert but Brave

 
Zuletzt bearbeitet:

xReblfleur

Novize
ja also ich schon arbeite in einem sehr schönen job leider gibt es als azubi zu wenig geld dafür und später verdient man auch nicht viel ich denke viele leute würden ihren job auch besser machen wenn die weniger arbeiten und mehr verdienen würden ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich muss zugeben. Ja, schon. Ich wäre wohl definitiv glücklicher mit mehr Geld, auch wenn ich das meiste am Ende dann wieder sparen würde, aber es zu haben, wäre nicht schlecht hehe außerdem mag ich meine Freunde auch ma groß beschenken >-< ich weiß, Geschenke misst man nicht am Geldwert, aber dennoch..zudem könnte ich dann mehr Freunde beschenken...das wäre schon toll, da nicht aufs Konto schauen zu müssen und so. So bin ich an sich schon zufrieden mit dem was ich habe, aber etwas mehr würde nicht schaden xD naja, wenn ich dann mal richtig arbeite, kommt das schon noch, hoffentlich :D
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Natürlich wäre ich glücklicher mit mehr Geld. Als Student bin ich immer knapp bei Kasse und muss mich deshalb in vielen Lebensbereichen sehr einschränken.
Selbst wenn ich einen sehr gut bezahlten Job hätte, also so 4000€ im Monat verdienen würde, wäre ich mit mehr Geld glücklicher weil dann könnte ich die meisten meiner Träume umsetzen, z.B. ein eigenes Flugzeug zu besitzen und regelmäßig zu fliegen. Dann wär ich über den Wolken zu Hause^^
 

partyxs

Novize
Ich finde es gibt ein Existenzminimum, aber alles was danach kommt macht nicht mehr glücklicher.
Viel mehr ist es so, dass sich die eigenen Ansprüche anpassen!
Deshalb fällt es Menschen die viel hatten sehr viel schwerer sich wieder nach unten zu orientieren.
Es ist, meiner Meinung nach, so, dass die Meisten einfach immer nur ein bisschen mehr als Andere haben wollen ;)
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Okay, ich lese mir mal nicht die 15 Seiten Antworten durch, sondern gebe gleich meinen Senf dazu...

18,6% (zum Zeitpunkt des Tippens dieser Antwort) sind Oberflächlich.
73,3% (zum Zeitpunkt des Tippens dieser Antwort) können nicht gut mit Geld umgehen. (Sozialleistungsbezieher von dieser Aussage natürlich ausgenommen)
8% (zum Zeitpunkt des Tippens dieser Antwort) können mit Ihrem Geld umgehen und kommen super damit zurecht. Oder Sie verdienen einfach ausreichend.
( Einkommen >3000€ pro Monat)

Ich zähle zu letzterer Gruppe wobei ich dort auf beides zutreffe, denn ja, mein Gehalt ist ausreichend und zusätzlich komme ich wunderbar damit hin und schaffe jedes Jahr einen großen Urlaub. Also brauche ich nicht mehr =)
 
Oben