[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

Subraumer

Ordensbruder
Eigentlich nicht ganz das wichtigste auf der Welt, aber ich würde dann einfach mit meinen Freunden Spaß haben und müsste mir auch keine Sorgen machen über so einiges. Würde aber trotzdem noch Arbeiten, Plan B schadet nie. :oO:
 

seras victoria

Gottheit
Ein bisschen mehr als nun wäre ganz nett um das Polster mästen zu können...brauch aber nicht wirklich.
Es ist allerdings belegt das es beim Geld tatsächlich eine "Wohlbefinden-Obergrenze" gibt...im Durchschnitt bei ca 6.000$/Monat...bei mir wohl ein gutes Stück niedriger, ich bin also durchaus zufrieden.
 

lego1

Novize
Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

Naja es ist auch wichtig wann man MEHR geld im leben hat, wenn man anfangs normal ist NICHT viel Geld besitzt aber so das es ausreicht und man trotzdem bisschen Taschengeld hat.
Lernt man damit umzugehen... bei mir war es zumindest der fall, habe kaum was ausgegeben und ich kann mich beherrsche dank meinen eltern, wenn ich mir Dubai anschaue, die ganzen scheichs dort dann kann ich das gar nicht glauebn wie die dort mit geld umgehen und danke gott, dass ich nicht in deren Haut stecke, leben wi
 

Hadoken194

Gläubiger
Ein bisschen kann nicht schaden, aber stink reich würd ich auch nicht sein wollen.
Das geht ganz schön aufn Charakter, wenn man sich das mal so anschaut wie verschwenderisch einige sind und mit ihrer Kohle hätten sinnvolleres anfangen können
 

Neko_

Gottheit
Ich hab mal die zweite Antwort genommen.
Ich bin zwar erst am Anfang meiner Ausbildung, wohne auch noch zu Hause und kann daher nicht all zu viel mit reden.
Aber es ist schon besser nicht auf jeden Euro achtenzumüssen.
 

medi

Exarch
Wie schon öfter hier erwähnt im Thread, eine schwierige Sache. Wichtig ist aber, daß Geld nicht das wichtigste auf der Welt sein darf, dann läuft nämlich echt einiges schief....
In der Umfrage ist die 2te Antwort passend für mich. Mit etwas mehr Geld würde es sich entspannter leben (Polster aufbauen für schlechte Zeiten / die Zeit ab der 6 als erste Zahl fürs Alter) und es wären einige neue Hobbies drin ^^ Das würde wohl einem bißchen mehr glücklich sein führen vermute ich.
 

Marik

Prophet
Klar Geld ist nicht alles, aber ich fände es schon besser wenn ich nicht jeden Monat mit den Zahlen rum jonglieren müsste, um nicht in die Roten zahlen zu kommen.
Aber irgendwann macht das ganze Geld aber wohl auch keine Freude mehr, wenn man z.B. nicht mehr weiß wohin damit.

Ich muss aber sagen, ich genieße lieber meine Freizeit als mehr arbeiten zu gehen und damit am Ende mehr Geld in der Tasche zu haben.
 

SmoochyCat

Gottheit
das kommt ganz drauf anwas mit mehr geld gemeind ist 100-200€ im monat ja durch aus millionen? nein da nicht da wäre ich unglücklich
 
Jap ganz klar mit mehr Geld weniger Sorgen bzw. mehr Möglich keiten in der Freizeit und dementsprechen auch Glücklicher zummindest kurzfristig.
100- 200 € mehr würde ich nicht nein sagen ^^
 

nrg85

Gläubiger
Natürlich wär ich glücklicher mit mehr Geld. Ich rede hier aber nicht von extremen Summen, sondern lediglich 500-1000 Euro mehr pro Monat, die ich dann auch frei zur Verfügung hätte.
 

blackkami

Novize
Also ich freue mich auch schon über kleine Geldsummen. Zu einer erheblichen Summe würd ich auch nicht nein sagen.
Nie wieder Sorgen und nie wieder Arbeiten. Das wäre schon Klasse. ;P
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Etwas Glücklicher wäre ich sicher. Mehr Geld heißt mehr Mittel für Hobbies und andere Sachen und weniger rechnen und überlegen.
 
Oben