Wahl 2009

Welche Partei habt ihr gewählt?

  • CDU (1)

    Stimmen: 8 16,3%
  • SPD (2)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Grünen (3)

    Stimmen: 3 6,1%
  • FDP (4)

    Stimmen: 3 6,1%
  • Die Linke (5)

    Stimmen: 5 10,2%
  • Die Republikaner (6)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Tierschutzpartei (7)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Familien-Partei (8)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frauen (9)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung (10)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC (11) + CM (13) + AUF (19) + Die Violetten (23)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp (12)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP (14)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aufbruch (15)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG (16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo (17)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP (20)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU (21)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen (22) + 50 Plus (18) + RRP (30) + Rentner (31)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EDE (24)

    Stimmen: 0 0,0%
  • FBI (25)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit braucht Bürgerrechte (26)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Freie Wähler (27)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Newropeans (28)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei (29)

    Stimmen: 25 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

spYro

Board-Drache
VIP
Hier könnt ihr (natürlich Anonym) eure Wahlstimme Voten, damit wir hier schonmal ein kleines Vorergebnis haben :)

Es gibt insgesamt 31 Parteien, leider kann die Umfrage-Funktion hier nur maximal 25 beinhalten, also habe ich ein paar zusammengefasst.

Ich bitte euch ehrlich abzustimmen und wirklich nur die hier zu voten, die im REAL LIFE auch gewählt haben.

MFG spYro

Im folgenden findet ihr die vollständige Liste der Parteien mit den Nummern, die ich in Klammern hinter die Parteien geschrieben habe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe heute die Piraten Partei gewählt...

N.s: Es ist schade das wenige wählen gehen,nur weil sie denken das eine stimme nichts ändert...denn aus den die das sagen sind schon hunderttausende gewörden,die was ändern können,wenn sie mal wollten.
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Naja ich seh es positiv so mehr Leute nicht wählen gehen, um so mehr Zählt meine Stimme ;)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
ey was sind das für partein? :D
hab echt geschmunzelt^^

ach und ich hab die FDP gewählt
 

skunny

Scriptor
Piratenpartei!!! alle anderen Partein kommen für mich nicht in frage vor allen dingen nicht die CDU mit ihren Stasi gesetzen
 

Stadtfuchs

Prophet
piratenpartei..... i'm supporting the pirate and ninja alliance ^_^
ne mal im ernst, die piratenpartei hat ein paar interessante ansätze dabei
 

spYro

Board-Drache
VIP
Ich habe natürlich auch die Piraten gewählt^^
Zu 50%, weil deren Ansätze interessant sind und zum anderen, weil sie die einzige Partei ist, die massiv gegen den Überwachungsstaat vorgehen will :)

Aber mein Gott, wieviele Rentner-Parteien es gab x.x

Nicht bergessen: Heute ab 22:00 dürfen die Ergebnisse bekannt gegeben werden, vorher nicht^^
Also alle schön ARD und N24 gucken ;)

MFG spYro

PS: WOW! Momentan sind 70% für die Piraten. Mal gucken...vielleicht gibt es ja doch einen großen Wandel....cool wärs auf jeden Fall :P
 

acid100

Exarch
Die Piraten.
Bin zwar noch nie bei der Wahl gewesen aber bei dem was in letzter Zeit abgeht muss man einfach hin und das kleinere Übel wählen.
 
Vor ein paar Stunden Piraten gewählt. War meine erste Wahl.
Grüne oder Linke wären für mich eine Alternative gewesen, leider spielen bei beiden Parteien die Dinge, gegen welche die Piraten vorgehen wollen, nur eine kleine Rolle. Schade nur das die Original-Piraten in Schweden ihren Namen so ungünstig gewählt haben.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Die Piraten.
Bin zwar noch nie bei der Wahl gewesen aber bei dem was in letzter Zeit abgeht muss man einfach hin und das kleinere Übel wählen.
Ich finds einfach gut, dass die Piratenpartei mit REALISTISCHEN Zielen wirbt und nicht mit "wir schaffen jedem eienen Arbeitsplatz, beenden jeden Krieg und werden ein reiches Deutschland", denn diese Ziele werden wir in den nächsten 200 Jahren nicht errreichen.

MFG spYro

PS: Wow, eine Stimme für die Tierschutzpartei^^. Demjenigen ist aber schon klar, dass Menschen Tiere essen müssen um zu überleben, oder? ;)
 
Was bringt das ganze... Es wird bei der Wahl nur gewählt welche Partei ein einziges Maxerl ins EU Parlament schicken darf und wenn der gewählte der EU nicht passt hat man Pech und man kriegt schlimmstenfalls Sanktionen wenn eine für die EU als "Rechts" erscheinende Partei gewählt wurde was bei dieser Wahl ja boomt.

Eine Person kann in einer Diktatur wie der EU nichts ausrichten. Glühbirnenverbot, Autoreifenverbot (wurde dieses Jahr beschlossen das nur noch dünne "umweltfreundliche" verwendet werden dürfen), Gurkenkrümmung, Karroten sind Obst...die wichtigsten Entscheidungen der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demjenigen ist aber schon klar, dass Menschen Tiere essen müssen um zu überleben, oder? ;)
Sei mal dahingestellt. Vegetarier haben statistisch gesehn eine längere Lebenserwartung als Nicht-Vegetarier. Ausserdem wirbt die Tierschutzpartei ja auch nicht damit, Tieren Menschenrechte einzuräumen (so wie die Piraten keine Schiffe entern und die Rentnerparteien nicht alle Rentner sind). Wichtiges Thema der Partei ist das umlenken vom antrophozentrischen Denken, so dass Themen wie Umwelt und angemessene Lebensbedingungen für Nutztiere eine große Rolle spielen.
 

playzone

Scriptor
ich wahle warscheinlich nicht weil ich mich für keinen entscheiden kann finde das die politik mier zu kompleziert ist was die da machen oder vile parteien schwafeln was sie sowieso nie halten, reden konnen sie viel bis jetz hat mich aber keine überzeigen konnen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was bringt das ganze... Es wird bei der Wahl nur gewählt welche Partei ein einziges Maxerl ins EU Parlament schicken darf und wenn der gewählte der EU nicht passt hat man Pech und man kriegt schlimmstenfalls Sanktionen wenn eine für die EU als "Rechts" erscheinende Partei gewählt wurde was bei dieser Wahl ja boomt.

Eine Person kann in einer Diktatur wie der EU nichts ausrichten. Glühbirnenverbot, Autoreifenverbot (wurde dieses Jahr beschlossen das nur noch dünne "umweltfreundliche" verwendet werden dürfen), Gurkenkrümmung, Karroten sind Obst...die wichtigsten Entscheidungen der EU.

Europawahl verstanden? - Nein!
Anzahl der dt. Mitglieder im Europaparlament bekannt? - Nein
Von Dingen erzählen, von denen man offenkundig keine Ahnung hat? - Ja!

Ich weiß schon genau warum ich bei solchen Kommentaren immer wieder für eine parlamentarische Demokratie bin, die nicht auf Volksentscheiden beruht.

Edit:
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich finde bei der Piratenpartei nirgends auch nur einen Hinweis, wie deren Position zu tagespolitischen Vorgängen lautet? Lissaboner Verträge, Auslandspolitik, Wirtschafts- und Finanzpolitik usw etc pp.
Das ist mir mal eine Partei, befriedigt genau die Wünsche der Klientel die sie zu gewinnen versucht und klammert dabei alle anderen Bereiche aus. Da kenne ich ja noch so ein paar Parteien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben