Wahl 2009

Welche Partei habt ihr gewählt?

  • CDU (1)

    Stimmen: 8 16,3%
  • SPD (2)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Grünen (3)

    Stimmen: 3 6,1%
  • FDP (4)

    Stimmen: 3 6,1%
  • Die Linke (5)

    Stimmen: 5 10,2%
  • Die Republikaner (6)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Tierschutzpartei (7)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Familien-Partei (8)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frauen (9)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung (10)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC (11) + CM (13) + AUF (19) + Die Violetten (23)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp (12)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP (14)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aufbruch (15)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG (16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo (17)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP (20)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU (21)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen (22) + 50 Plus (18) + RRP (30) + Rentner (31)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EDE (24)

    Stimmen: 0 0,0%
  • FBI (25)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit braucht Bürgerrechte (26)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Freie Wähler (27)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Newropeans (28)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei (29)

    Stimmen: 25 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Noxiel: Lern selber lesen, nur weil ein Informationsbüro irgendwo im niergendwo was schreibt ist es noch lange nicht das EU Parlament selbst. Man sieht oft genug was für arg falsche Übersetzungen es bei sowas gibt und da ist das was gemeint wird plötzlich was ganz anderes.
OK, dir ist nicht zu helfen.
Die verlinkte Seite ist nicht irgendeine Auftragsarbeit eines mittelständischen Unternehmens, dass sich im Ausland engagieren möchte. Es geht hier um die offizielle Informationsstelle des Europäischen Parlamentes in Deutschland. Wenn du willst, verlinke ich auch noch die englische Seite dazu. Ich bezweifle zwar, dass du diese Informationen dann gewinnbringender aufnehmen kannst, aber wenn es für dich seriöser wirkt....

Einfach wäre es natürlich, wenn du nochmal darüber nachdenkst, ob Deutschland wirklich nur einen (in Zahlen "1") Vertreter ins Europäische Parlament schickt....
Wenn das jedes Land in Europa macht, hätten wir bei 736 freien Sitzen im Parlament noch gut 709 unbesetzte Plätze. Die könnte man ja dann vermieten, vielleicht an den Jahreskongress von McDonalds?

Edit:
@Twicefalles
Ich habe meine Infos von www.ard.de
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Cancer

Herr des Archivs
VIP
@Noxiel

Lass es gut sein. Jemanden der zugibt lieber auf Propaganda zu hören als sich selbst zu Informieren dem ist nur schwer zu helfen. Zumal ich denke das sie das Parlament mit der Kommission verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
So Kinder bevor das hier in einem hässlichen Flamewäre ändet.. Schraubt euch runter und diskutiert sachlich zu dem oben genannten Thema.. Sonst hagelts Verwarnungen ;)
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ich hab Grün gewählt ;)

Und ich muss sagen das diese Wahl eine Schande war für ganz Europa und für JEDEN der NICHT zu wahl gegangen ist, durch die geringe Wahlbeteiligung wereden immer radikale Partein unterstüzt.
In fast allen östlichen Ländern und Österreich sind die Rechten auf dem Vormasch was eine schande ist.
Genauso ist es in Deutschland eine Schande das die Leute FDP wählen, die mit ihrer absoluten freien Marktwirtschaft in der sich der Staat nicht einzumischen hat ein großteil zu der jetztigen Krise beigetragen hat. Und der dumme Deutsche denkt nun das die uns aus der Krise führen werden ?! Wirklich ? Na toll.
 
Mich wunderts nicht das die Rechten am vormarsch sind, keiner will den Arbeitsmarkt für alle Ausländer öffnen wie die EU es vorhat wo man selber schon genug Arbeitslose hat schon alleine die Grenzöffnungen waren schlimm genug.

In der Schweiz sind auch die Rechten an der Macht und schaut mal wie gut es dennen geht mit ihrer Anti-Ausländer Politik. Its nicht umsonst eines der wohlhabendsten und sichersten Länder der Welt.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zur CDU/CSU

Radikalismus ist eine menschlich, aber nicht menschen freundlich ;)
Wer hier das Board benutzt und CDU/CSU gewählt hat, müsste sich eigentlich bei Termi melden und sagen das er absolut gegen dieses Board ist

Die Piraten haben hoffentlich ihre 0,5% Hürde geschafft, wäre echt super
 
Die Rechten sind nicht wirklich auf irgendeinem Vormarsch, viel mehr geht einfach die Wahlbeteiligung unter jungen Menschen herunter und somit auch die potentiellen Wähler der progressiven (linken) Parteien. Wer wählt denn größtenteils bei uns die konservativen Parteien? Betagtere Menschen, denen in ihrer Jugend sowas wie Pflichtbewusstsein zum Wählen eingebläut wurde. Von diesen Menschen haben wir ja ausserdem besonders viele, was man im Übrigen auch sehr oft in den Medien zu hören bekommt (Rente, zu wenig Kinder, blabla...).
Irgendwie habens die Piraten dann aber doch geschafft, 0,9 % zu erzielen. 0,9 % ist in meinen Augen ein recht gutes Wahlergebnis für so eine Partei in Deutschland.

In der Schweiz sind tatsächlich die Rechten an der Macht. In der Schweiz werden heute trotzdem die selben Probleme diskutiert. In der Schweiz ging es neulich auch darum, ob man biometrische Reisepässe einführen soll. Auch in der Schweiz ist man vor sowas nich sicher :(
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich war nur wählen damit die großen vier nicht noch mehr Prozente bekommen.
Was ich gewählt habe werde ich aber für mich behalten.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Die Piraten haben es übrigens über die Schweiz geschaft 1 Abgeordneten ins Parlament zu bekommen, respekt für so eine kleine Partei..

Und mit dem vormasch der Rechten, das habe ich mehr auf die östlcihen länder bezogen. Von den ca 300 Sitze im EU Parlament gehen 70 ! an EU feindliche Partein..


(Da ja auch in einigen gegenden komunalwahlen waren will ich hier die grünen lobenw elche in stuttgart stäkrste Partei werden^^)
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Meep, hast recht, lag wohl daran das ich mit Schw...anfing und dann den vorpost gelesen hab, dann wurs schweiz^^

Ne mein über Schweden haben sie einen reinbekommen
 

digger

Gottheit
Rofl die Piraten x D Erbärmliche Opferpartei. Rapidshare kiddies (nicht dass sich jez jemand angesprochen fühlt x D) freuen sich da vlt un wollen die mal wählen aber sons.... herrje. Aber eigentlich isses mir scheissegal. Is ja nich so dass irgendne Partei wirklich was ändert, und wenn dann nur zum schlechten. Für das Volk selbst wird und hat sich noch keine interessiert. die einzige meinung die ich vertrete: extreme parteien stinken, im notfall aber lieber rechts als links.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Es liegt auch zum größtenteil an der Politik, eine Freuzndin ging nicht wählen, weil für sie nicht die Tatsache das sie als einzelene Person nix bringen kann entscheidend war, sondern einfach Enttäuschung!!

Ich kann das auch gut nachvollziehen, weil was die Politiker versprechen können sie entweder weil 1. es gesetzmäßig und politisch usw nicht passt oder 2. weil sie dann plötzlich wenn sie an der Macht sind, ihr Programm ändern...
 

KiubyNaruto

Gottheit
Die Piraten was ist das eigentlich für eine Patei XD von der hab ich ja noch nie gehärt XD
naja ich hab die REP gewählt ;P jaja keine vorurteile bevor kommt nazi oder sowas naja ist zwar so eine partei aber sie kommt eh nie an die macht deswegen hab ich sie gewählt XD
immer noch besser als grüne oder spd oder noch cdu zu wählen gerade die sollen ja keine stimmen bekommen
 
Oben