Wahl 2009

Welche Partei habt ihr gewählt?

  • CDU (1)

    Stimmen: 8 16,3%
  • SPD (2)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Grünen (3)

    Stimmen: 3 6,1%
  • FDP (4)

    Stimmen: 3 6,1%
  • Die Linke (5)

    Stimmen: 5 10,2%
  • Die Republikaner (6)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Die Tierschutzpartei (7)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Familien-Partei (8)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frauen (9)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung (10)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC (11) + CM (13) + AUF (19) + Die Violetten (23)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp (12)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP (14)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aufbruch (15)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PSG (16)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo (17)

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP (20)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DVU (21)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen (22) + 50 Plus (18) + RRP (30) + Rentner (31)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EDE (24)

    Stimmen: 0 0,0%
  • FBI (25)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit braucht Bürgerrechte (26)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Freie Wähler (27)

    Stimmen: 1 2,0%
  • Newropeans (28)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piratenpartei (29)

    Stimmen: 25 51,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe die Europawahl verstanden offensichtlich im gegensatz zu dir. Es wird der Vertretter (singular daher nur eine Person)für jedes einzellnen Landes innerhalb der EU gewählt.

Nächstes Mal infomier dich lieber bevor du was schreibst, die EU hat eh genug Propaganda verteilt damit es jeder Vollidiot versteht das nur ein Futzie für jedes Land bestimmt wird der vielleicht Mitreden darf. Das hat nichts mit dennen die schon dort sind zu tun, die bleiben sowieso immer die gleichen.
 

Twicefalles

Scriptor
mich wundert es wieso soviele die Piraten gewählt haben, ist das nicht eig. noch eine ziemlich kleine Partei? könnt ihr der Partei vertrauen?
ich mein es gibt viele Parteien die vieles versprechen und es nicht halten...

ich hab CDU gewählt.. die sind noch menschlich und man hat Vertrauen in die
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
ich könnt der piratenpartei nicht trauen, weil die wirklich nur Vorschläge geben, die jeder hören will, aber halt so konkret kennt sie auch keiner... Old but gold ... ich hab die grünen gewählt :)

OS: ich fand die werbung von spd sowas von dumm, irgendwie jede partei schlecht machen, aber selber ...
 
Ich glaub lieber der EU Propaganda die über die Wahlen Informiert als irgendeiner Seite die von irgendjemanden gemacht wurde der nicht Teil des EU Parlaments ist.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich könnt der piratenpartei nicht trauen, weil die wirklich nur Vorschläge geben, die jeder hören will, aber halt so konkret kennt sie auch keiner... Old but gold ... ich hab die grünen gewählt :)

OS: ich fand die werbung von spd sowas von dumm, irgendwie jede partei schlecht machen, aber selber ...
Damit geh ich auch gleichzeitig auf Noxiel beitrag mit:
Ich habe im internet einige takte zu den gelesen
Die würden erst vor kurzem gegründet,sie selber haben sogar auch erwähnt das die noch am anfang stehen und alle konzepte noch auf bauen müssten,
aber wenigsten haben sie sich in sachen Datenschutz geäussert,was in den heutigen digitalen Tagen am wichtigsten ist...

N.s: Man muss die analogen Politiker stoppen.
N.s.s: Die Grünen wollen doch den Atomstrom verbieten,wie soll man dann unsern Lebenstandard aufrecht erhalten und zusätzlich noch E Autos bauen,geschweige fahren lassen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaub lieber der EU Propaganda die über die Wahlen Informiert als irgendeiner Seite die von irgendjemanden gemacht wurde der nicht Teil des EU Parlaments ist.
Sag mal, stellst du dich absichtlich so dusselig an oder kannst du nur keinen Fehler zugeben? Schau mal ins Impressum der von Cancer geposteten Seite.
:recard:

Herausgeber:

Europäisches Parlament
Informationsbüro für Deutschland
Unter den Linden 78
D-10117 Berlin
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
N.s.s: Die Grünen wollen doch den Atomstrom verbieten,wie soll man dann unsern Lebenstandard aufrecht erhalten und zusätzlich noch E Autos bauen,geschweige fahren lassen.
Ich finde das, was sie für das Bildungssystem tun wollen auch gut und sie differenzieren sich auch von der FDP, die irgendwie die steuern senken wollen, wobei das bei dem schuldenberg in D nicht grad geht (man überlegt ja MWSt. auf 21 % zu erhöhen) und den Linken, aber wer weiss das schon ...

Ich mein, man weiss nie was dabei rauskommt... kann sein das das auch nur leere versprechungen sind, man kann da nur hoffen
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde das, was sie für das Bildungssystem tun wollen auch gut und sie differenzieren sich auch von der FDP, die irgendwie die steuern senken wollen, wobei das bei dem schuldenberg in D nicht grad geht (man überlegt ja MWSt. auf 21 % zu erhöhen) und den Linken, aber wer weiss das schon ...

Ich mein, man weiss nie was dabei rauskommt... kann sein das das auch nur leere versprechungen sind, man kann da nur hoffen
Punkt 1: Mein N.s.s war eher als argument gegen die Grünen zuverstehen.
kann mich auch verlesen haben in deiner Antwort..

Punkt2: Ja die FDP will die Steuernsenken um so den kleinen Bürger wieder mehr Geld in die tasche zu spülen wodurch unsere kaufkarft wieder erhöht würde...

Punkt 3: Alle andern Parteien ausser den Linken,glaube ich wollen ja die 21% mwst.
Es scheint keiner daran zu denken wer die wahren Käufer dieses Landes sind.

Punkt 4: naja ich finde die Ideen für das Bildungsystem der FDP nicht schlecht.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
So, wir haben die ersten Prognosen:

Hochrechnung 18:31 Uhr
CDU: 31.1
CSU: 7.3
SPD: 21.2
Grüne: 11.5
Linke: 7.5
FDP: 10.8
And.: 10.6 (keine der dortigen Parteien hat mehr als 3% der Stimmen.)
 
@Noxiel: Lern selber lesen, nur weil ein Informationsbüro irgendwo im niergendwo was schreibt ist es noch lange nicht das EU Parlament selbst. Man sieht oft genug was für arg falsche Übersetzungen es bei sowas gibt und da ist das was gemeint wird plötzlich was ganz anderes.
 

Twicefalles

Scriptor
@Noxiel: Lern selber lesen, nur weil ein Informationsbüro irgendwo im niergendwo was schreibt ist es noch lange nicht das EU Parlament selbst. Man sieht oft genug was für arg falsche Übersetzungen es bei sowas gibt und da ist das was gemeint wird plötzlich was ganz anderes.
lasst es doch gut sein ^^

So, wir haben die ersten Prognosen:

Hochrechnung 18:31 Uhr
CDU: 31.1
CSU: 7.3
SPD: 21.2

Grüne: 11.5
Linke: 7.5
FDP: 10.8
And.: 10.6 (keine der dortigen Parteien hat mehr als 3% der Stimmen.)
sollte intressant werden... von wo ist den diese Hochrechnung? (Quelle)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
mich wundert es wieso soviele die Piraten gewählt haben, ist das nicht eig. noch eine ziemlich kleine Partei? könnt ihr der Partei vertrauen?
ich mein es gibt viele Parteien die vieles versprechen und es nicht halten...

ich hab CDU gewählt.. die sind noch menschlich und man hat Vertrauen in die
Ich sag einfach mal, diese Aussage zu zerlegen würd den Rahmen des Threads sprengen, das einzige was ich dazu sagen werde, du solltest ja auch mal selber über diese Entscheidung nachdenken, ist, dass Leute, die aus dieser Partei kommen eines deiner Lieblingshobbies (hat nicht unwesentlich mit der Thematik dieses Forums hier zu tun) am liebsten verbieten würden.
Das mal dazu.

Ausser das ist ein lamer Trollversuch die Möglichkeit bestünde natürlich auch :lamer:


PS: Ich drück auf jeden Fall den schwedischen Piraten die Daumen, die sind die einzigen, dies wirklich schaffen könnten zumindest einen Sitz im Parlament zu ergattern, das dürfte ein Zeichen Setzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben