[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?

Das ist auch schon meine frage


Bei mir war es so das ich immer Ger Dub gucken wollte und habe dann die noch Japanischen notiert und gewartet(sau naiv von mir ich weis)!
Jedoch kam der tag an dem ich Toradora! entdeckte aber zu dieser zeit hatte ich mir hoffnungen gemacht das es mal auf Deutsch erscheint. Doch ich konnte es nach einiger zeit nicht mehr aushalten und musste es einfach gucken!!
Also am anfang war es schwer dem ganzen zu folgen doch nach einiger Zeit ging es. Mir hat es gefallen das die Charakter viel Lebendiger wirken als in so manchen Deutschen Dubs. Ich bin froh das ich angefangen habe die animes mit subs zu gucken sonst würde ich bis heute auf Toradora! und viele viele andere animes warten
 
Zuletzt bearbeitet:

tieutot

Novize
es ist solange her, kann nicht mehr daran erinnern.

damals gib halt kaum deutsche gruppe und anime englische sub ist halt weit verbreitet, weil es mehr leuten anspricht. dann später habe ich dann auch deutsche gruppe "kennen gelernt" , aber meistens schaue ich doch mit eng-sub, weil sie viel schneller subben und mehr anime gib.
natürlich schaue ich auch mit deu-sub an, aber ich schaue selten dub-anime , weil die auf deutsch übersetzte anime mir die stimmen nicht gefällt. ich schaue/höre lieber die originale stimme an (auch wenn ich nicht soviel verstehe) und lesen dabei mit eng oder deu suban
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ich schaue/höre lieber die originale stimme an (auch wenn ich nicht soviel verstehe) und lesen dabei mit eng oder deu suban
ok das mit der deutschen synchro ist immer so eine sache bei vielen animes kann ich dir zustimmen!
aber ich finde auch bei vielen animes die synchro sehr gelungen meistens bei den hauptcharaktern die nebencharakter werden immer vernachlässigt.
z.B. find ich die stimme von Zorro aus One Piece sau gellungen und die stimme von alucard aus hellsing
aber ich muss sagen ich guck mir animes die auf deutsch erhältlich sind erst mal auf Japanisch an da hat man immer so ein besonderes feeling.
man kann jetzt nicht wirklich sagen das alle deutschen synchros Sch**ße sind aber einige schon ^^
jeder hat halt ein anderen geschmack
 

Renieh

Novize
Mein erster Anime mit Untertitel war Neon Genesis Evangelion, glaube ich.
Hab sie mir damals so oft angeguckt, dass die Originalsyncro mittlerweile so drin ist, dass ich mir die deutsche Syncro, die später draufgepackt wurde, garnicht mehr anhören kann.
Da kommt einfach kein NGE-Gefühl bei mir auf...
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mein erster gersub war die DVD von Dragon Ball Z - Der Stärkste auf Erden. Und seitdem guck ich immer wieder gerne was mit deutschen oder englischen Untertiteln.
 

helba

Novize
uhmm, ich wollt damals nie schlafen gehn und bin immer bei niichama im zimmer spielen gegangen.
er schaute damals record of lodoss war und tenchi muyo.
konnte da zwar noch nicht viel verstehn,aber war total begeistert von.
als kind machts dir eh nix wenn du nicht viel verstehst das lernst schnell, so wars bei mir zumindst :D
bin ihn dann regeläßig auf die nerfen gegangen ob schon neue folgen da sind, bis ich selber nachgucken konnte. dafür klaut er mir heute immer meine vn's :twitching:
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Wann das war weiß ich nich mehr, war aber DNA2 auf VOX damals. Untertitel haben mich noch nie gerstört, aber manchmal hat man einfach keinen Bock zu lesen und da sucht man sich halt mal was mit gerdub


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
uhmm, ich wollt damals nie schlafen gehn und bin immer bei niichama...
niichama?? wohl eher nii sama oder nii chan hast irgendwie eine kombi gemacht :megane:

^-- Ich unwissender schande über mich der Beitrag war so unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Herrgott nochmal.. *erinner*press*erinner* funktioniert nicht :(

Wie dem auch sei. Ich kann mir vorstellen das ich mit Sub angefangen habe weils den Anime nicht mit Dub gab/gibt. Gleiches gilt für den EngSub gegenüber dem GerSub. Wäre meine Vermutung.
Denke bei mir sieht das so aus GerDub -> GerSub -> EngSub. Engsub ist ned das Problem aber mir is Deutsch dann doch lieber. GerDub schaue ich heute kaum noch.
Was ich daran gut finde? naja... das ichs verstehn kann (im Gegensatz zur RAW Variante). xD
 

Darkmoon

Ordensbruder
bei mir war das Street Fighter 2 V Serie. Hatte am Anfang etwas mühe das zu schauen und zu lesen. Aber mit der Zeit ging das richtig gut. Jetzt mag ich das sehr Japanisch mit deutschem Untertiteln. Ich musst einfach feststellen das die Japaner viel mehr Emotionen in die Charaktere bringen als das die deutschen Synchronsprecher machen. Es kling Glaubens würdiger. Sie leben die Figuren.
 
Bei mir als ich mit Bleach angefangen habe es war mir zu blöd erst auf deutsch zukucken und dann auf Ger-Sub umzusteigen darum habe ich bleach gleich von anfang an auf Ger_sub zukucken. Und jetzt ist es mir eigentlich egal ob es Ger-Dub oder Ger_sub ist.
 

Alexmolly

Exarch
Naja wann weiß ich auch nicht mehr ... so um 2006 rum ^^
Ich kannte bis dato tatsächlich nur RTL2 Anime's... One Piece etc.
Aber ich hatte auf Youtube so einen kleinen Blonden Jungen gesehen.
Einmal Wöchentlich in den Top Videos XD
Und tada... so hab ich Naruto kennengelernt, mit Eng. subs.
Dann ging alles relativ schnell und meine Festplatte war voll mit Japanischen Animes. XD
Seit dem habe ich, ausser One Piece, nichts mehr auf Deutsch geguckt.
Ach Sorry nicht nur RTL2 ... Viva und Golden Boy waren natürlich Standart. ^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Dann ging alles relativ schnell und meine Festplatte war voll mit Japanischen Animes. XD
Ich weis wovon du sprichst musste mir jetzt sogar eine weitere 1TB Festplatte kaufen weil der auf meinem Rechner (1TB) voll gelaufen ist hätte ich alle Animes behalten (ger sub oder dub ist egal) dann hätte ich noch eine Festplatte mit 1TB gebraucht ^^
 

-GIN

Gottheit
vor so 4.5 jahren mitte 2006, wo ich ans internet kam xD
zuerst bisschen auf youtube, da wurde dann auch einiges wieder gelöscht und bin dann da auch auf crunchyroll.com gestoßen, ab dann gings ab mit animes schauen mit eng sub :D
 
Oben