[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Yami2Yugi

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?

Ich glaube das war Naruto. Die lief mal im TV und als es nicht mehr weiterlief wollte ich es unbedingt weiter sehen und hab sie mir dann in GerSub angesehen.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?

Es gab zu dem Zeitpunkt keine neuen Folgen auf Deutsch

3. was gefällt euch daran und was nicht?

Ich fand die Story und die Kämpfe gut. Was mir nicht gefiel waren die vielen Filler folgen
 

Loooser

Prophet
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?

Das ist schon so lange her, das Ich nicht mehr sagen kann. Es war aber eine kurze Serie mit höchstens 6-8 Episoden.

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?

Ganz einfach, Ich verstehe keinen Piep Japanisch und deutsche Ton-spur gabs bei der Serie damals nicht.

3. was gefällt euch daran und was nicht?

Ich finde es Super, das ich so auch Serien ohne deutsche ton-spur sehen kann, allerdings hat es den Nachteil, das man wirklich keine Sekunde vom Bildschirm wegsehen kann ohne etwas zu verpassen.
 
Ich glaube, das erste Mal, dass ich Anime mit englischen Untertiteln gesehen habe, war im Sommer 2013. Ich habe nach meinem Schulabschluss angefangen, Anime zu lernen, und ich habe Bleach beobachtet, aber zu der Zeit wurden nicht alle Episoden synchronisiert, also entschied ich, dass ich es tun würde beobachte es mit Untertiteln, sobald ich alle synchronisierten Episoden beendet habe.

Ich wollte mehr sehen und es mit Untertiteln anschauen war der einzige Weg.

Am Anfang mochte ich wirklich nichts anderes, als dass ich mehr davon sehen konnte, als was ich mit dem englischen Dub machen konnte. Ich fühlte mich, als ob ich eine herabgestufte Version von dem guckte, was ich mir vorher angesehen hatte, da ich alles lesen musste, was sie sagten, aber ich gewöhnte mich irgendwann daran und jetzt tausche ich beiläufig zwischen Englisch und Englisch.
 
Oben