Wart ihr schonma stoned?

the-dude

I'm 12 and what is this?
Naja, angiften ist das noch nicht...aber wenn Menschen ihre kluge Meinung posten möchten und selbst davon keine Ahnung haben, dann muss man nuneinmal was dagegen sagen. Den ersten gehen ja schon die Argumente aus wie man sieht und sie ziehen sich mit Ausreden aus der Affaire...


@ Topic
" Das keine Gesellschaft auf dieser Welt jemals ohne Drogen existieren könnte."
Diesen Satz hab ich auf jeden Fall schon einmal gehört. In einer ähnlichen Doku habe ich auch mal gehört, dass jeder Mensch ab und zu seinen Flash, in welcher Form auch immer braucht. Heißt nicht, dass man Drogen nehmen muss, solche Schlüsselsituationen finden sich ja auch an anderen Stellen im Leben. Wie zB der Sex ( nein nicht masturbieren).
Drogen sind ja auch fast so alt wie die Menschheit selbst. Auch wenn es zu beginn meist nur zum Kontakt von Geistern oder für andere spirituelle Sachen war.

So etwas wie Cannabis ist, wenn man es selten konsumiert nicht verkehrt und in dem Fall kaum schädigend. Denn schädigend ist doch inzwischen unsere ganze Umwelt. Manche Länder wie Holland haben sogar mit der Legalisierung von Cannabis gute Erfahrungen gemacht. Wenn es bei uns eingeführt werden würde, dann gäbe es einige Probleme weniger. Der Staat könnte Steuern verlangen, der Schwarzmarkt würde größtenteils aufgelößt werden und somit würde auch keine gestrecke Ware mehr auf den Markt kommen. Somit sinkt auf jeden Fall die Kriminalitätsrate. Außerdem sind so manche Jugendliche nicht mehr so scharf da drauf. Denn verbotene Sachen haben immer einen großen Reiz.
 

RaffNIX_1985

Scriptor
Naja wenn die Leute eine anderen Meinung sind fals diese auch falsch schein mag und es trotz mehrer erklärungen nicht verstehen dann kann man ihnen auch net helfen.
UND BEVOR SICH HIER EINIGE WIEDER AUFREGEN DAS IST NICHT AUF EUCH DIREKT BEZOGEN SONDERN AUF DIE ALLGEMEINHEIT!!!!

In Holland ist es ja auch so das der Konsum seit der legalisierung stetig zurück geht oder gleich bleibt. Es war auf keinen fall so das die Zahl der Konsumenten explosionsartig gestiegen sei.
Und ich denke mal das es in Deutschland nicht anderst sein wir den du hast es ja schon richtig gesagt the-dude verbotene Sachen haben eine große Anziehungskraft.
Was ich aber auch vollkommen ok finde ist das die Bußgelder erhöt wurden fals man mit Drogen im Blut erwischt wird, ich finde man sollte das nochmals verschäfen. Der erste Verspöß sollte noch eine Geldstrafe sein aber ab dem 2. Verstöß sollte sofort der Führerschein eingezogen werden. Den Leute die Betrunken oder auf Drogen Auto fahren sind einfach nur Idioten. Und ich bin schon des öfteren nach Hause gelaufen wenn ich gemerkt habe das der Fahrer irgendwie Betrunken oder Bekifft war, man muss sein Leben ja nicht leichtsinnig aufs Spiel setzten!!!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Argumente ausgehen, nennt man das neuerdings so, wenn man aus Gründen, die Diskussion aufgrund der eigenen steigenden Aggression über das Thema ins Abseits zu schieben, abbricht? Naja...
Und schön für dich, dass DU nie Probleme hattest. Jetzt ist natülich die Frage, ob man sowas statistisch verallgemeinern kann nach dem Motto "Alle Leute mit P im Namen sind männlich, weil ich kenne einen Peter und einen Paul". Ich zum Beispiel hatte mal freiwillig bei einem Museum mit Lehrern eine 6er-Klasse beaufsichtigt. Einer von denen hat sich hingelegt und wollte uns beißen, weil er meinte, er wohnt da. Er war dicht, von wem der Jung das hatte, keinen Schimmer, aber ich sehe Drogen IMMER sehr ernst.
Ich habe genug besoffen oder bekifft gesehen, in meinem Jahrgang ist das "cool", diese Leute machen sich selbst kaputt, dazu muss man kein Arzt sein. Ich habe nämlich noch nie zehn Leute am nächsten Tag gesehen, die eine Stunde lang fasziniert in den Bunsenbrenner starren ohne ihre Umgebung überhaupt zu bemerken. Vielleicht habt ihr ein gutes Abwehrsystem, vertragt es bereits oder sonst was, aber ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht, dass Drogen ausser "guter Laune" nichts bewirken.

Zur Legalisierung von Cannabis, da denkt Deutschland auch drüber nach, dass man eine gewisse Menge Cannabis selbst anpflanzen darf, um so einmal den Schwarzmarkt relativ auszubooten und um zu vermeiden, dass sich weitere an den giftigen Zusätzen selbst zerstören, die das Gewicht steigern sollen.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
nie im leben wird dich jemand beißen wollen, weil er stoned is... labert halt nich so viele scheiße...

vllt solltest du dazu erwähnen, dass es sonderschüler waren? xD
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Jetzt ist natülich die Frage, ob man sowas statistisch verallgemeinern kann nach dem Motto "Alle Leute mit P im Namen sind männlich, weil ich kenne einen Peter und einen Paul". Ich zum Beispiel hatte mal freiwillig bei einem Museum mit Lehrern eine 6er-Klasse beaufsichtigt. Einer von denen hat sich hingelegt und wollte uns beißen, weil er meinte, er wohnt da. Er war dicht, von wem der Jung das hatte, keinen Schimmer, aber ich sehe Drogen IMMER sehr ernst.
Du wiedersprichst dich gerade ziemlich. Einmal meinst du, dass man es nicht auf alle beziehen kann und dann kommst du mit einem Beispiel, wo sich ein Kind auf dem Boden wälzt^^

Übrigens durch das Kiffen hat man folgende Rauschwirkungen:
  • Entspannung
  • Sinnesschärfung (wirklich alle Sinne)
  • Verlangen nach Süßem
  • Aggressionshemmung
  • Fantasiebeflügelung
  • Visionen
  • Bewußtseinsauflösung
  • Halluzinationen
  • Glücksgefühle
  • Heiterkeit
  • Leichtigkeit des Seins
  • Genießen des Augenblicks
Ich glaube eher es war ein ganz normaler Schüler, der gerade seine pubertäre Phase durchmacht. Wenn du dich mal wirklich infomieren willst, dann besuch doch das Land der Träume Forum! Dort sind positive wie negative Berichte zu finden. Und nicht nur irgendwelche Mutmaßungen von Leuten die keine Ahnung haben, weil sie nur "angeblich" Menschen gesehen die drauf waren.

Das man eine Stunde auf die so spannende Flamme eines Bunsenbrenners start kann auch an dem ach so interessanten Thema liegen oder an die letzte Nacht, die vllt nicht die erholsamste war.

Drogen im Straßenverkehr haben meiner Meinung nach garnichts zu suchen. Wenn Leute sich schon zudröhnen wollen, dann bitte zu Hause. Verhindern kann man es ja eh nicht, und ab und an ist es bei den weichen Drogen ja ok. Erhöhte Busgelder sollten auf jeden Fall gefordert werden. Wenn nicht sogar ein sofortiger Führerscheinentzug beim ersten mal, wenn man erwischt wird. Aber wenn solch drastische Maßnahmen ergriffen werden, sollten auch die Drogentests besser ablaufen. Wer zB ein halbes Blech Mohnkuchen futtert, fällt beim Wischtest schoneinmal ziemlich krass auf. da würde es gleich heißen, dass man mit Opiaten inuts vor dem Steuer sitzt. Oder wenn man den Abend zuvor einen geraucht hat und am nächsten morgen kontrolliert wird. Da ist eine Restmenge sicherlich noch verhanden und man wird einkassiert.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich habe noch nie gekifft und werds auch nie und von leuten dies tun halte ich net viel.
naja aber stoned war ich trotzdem schonmal xD wer mal nen dämmershclaf bekommen hat weiß wovon ich rede lol
 

lynchard

Gläubiger
Ja, sogar sehr haeufig. Manchmal ist es entspannend, manchmal auch schoen, aber wenn man zuviel kifft, gehts zumindest mit mir den Bach runter.
Nunja, habe seit Wochen nichts mehr angeruehrt, war ja auch nie wirklich suechtig, von daher.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
was mir grad auffällt...

leute, die von oberflächlichkeit schwafeln, aber andere abstempeln, weil sie ab un zu n bissl chillen...
leute, die auf bilder von kleinen (gezeichneten) kindern beim sex rubbeln, eben so...

irgendwie läuft da was falsch...
 

CyberTiger

Gesperrt
Naja davon werd ich ent abhängig kann immer aufhören!
Im Rausch wenn ich heim komm hab ich meist hunger auf süßes .. das schmeckt dann auch megal lecker^^
Und Die Genießung des Augenblicks ist das tollste man geniesst wirklich alles.
Aber was ich irgentwie toll find wenn mir dabei jemand was erklärt bin ich immer voll interessiert.
 

Sakura25

Gottheit
Früher war es extrem bei mir lol. Da wars schon fast unnormal nich stoned zu sein^^ lol über Vergangenheit red ich nich gerne bzw über de Zeiten weil se ehr ne Flucht aus etwat war aber naja es is imemr alles lustig für mich wenn ichs bin kann dann üebr jeden Mist lachen
 

Gonzy

Scriptor
Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen!

Diejenigen,die niemals Drogen nehmen werden, sei es aus Angst oder aus Vernunft und natürlich auch diejenigen (wo ich mich dazu zähle) die halt manche Dinge ausprobiert haben, sei es aus Gruppenzwang oder aus Neugier!

Man muss halt abschätzen können, welche Sache für einen gefährlich sind und welche nicht. (Suchtgefahr) Naja ausser Cannabis, Koffein und Alkohol habe ich noch nicht viel ausprobiert. Und es wird auch bei den letzten beiden Kandidaten bleiben.(schon alleine wegen der leichteren Verfügbarkeit)

Für mich persönlich zu gefährlich sind halt alle harten Drogen und der ganze Chemiepark. (würde ich nie probieren)

Verherrlichen sollte man den Drogenkonsum natürlich nicht, aber verteufeln muss man es auch nicht gleich.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
So weit bin ich noch nicht gesunken das ich anfange zu kiffen...
Sowas mach sowieso kein Sinn, warum sollte ich es dann auch tun...
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Kiffe nicht leb eh in meiner eigenen Welt und da passt sowas nicht hinein.
Weiter oben hat jemand geschrieben davon wird man nicht abbhängig und man kann immer aufhören stell dir das nicht soeinfach vor selbst eine leichte Droge ist nunmal eine Droge und einfach ist heute schonmal garnix ist so wie mit dem Rauchen kann ja immer aufhören......
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also wenn man ehrlich ist, dann hat doch der Großteil der Leute schonmal gekifft und das hat auch nichts mit "tief sinken" zu tun, sondern es gehört nunmal auch zum erwachsen werden dazu, gewisse Dinge auszuprobieren (das unterscheidet sich auch nur unwesentlich vom ersten Vollrausch) - klar spielt auch der Gruppenzwang eine nicht zu unterschätzende Rolle, aber letztendlich kommt es dann immer auf einen selbst drauf an und was man durch so eine Erfahrung lernt - mir hat es nicht geschmeckt, mir war kotzübel und ich konnte mir nicht vorstellen, wie sich Leute sowas teilweise täglich reinziehen können und seit damals habe ich auch nie wieder mit i-welchen Drogen kontakt gehabt (naja ausser hin und wieder mal was trinken lol :p).

Kann aber auch daran liegen, dass ich es generell nicht schätze, nicht mehr Herr der eigenen Sinne zu sein, aber sich mit Drogen von der Wirklichkeit abzukehren ist eindeutig der falsche Weg, mit seinen Problemen fertig zu werden. :/
 
Oben