[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LainCD

Novize
bei mir isses faulheit und geiz, denn frauen kosten arbeit und viel geld. das is mir die paar minuten spass nich wert.

Azrael84

Gottheit
Naja ich bin zur zeit ganz froh Single zu sein , bei mir seid gut 2 Jahren so.
Warum? Es liegt warscheinlcih daran das ich zu wählerisch bin bzw. einfach nicht suche, da ich erstmal ein vernünftiges Leben führen möchte bzw bis ich in der Lage bin zumindest Finanzell ihr was bieten zu können. Klar geht auch ohne aber ich leg es nicht drauf an und suche nicht. Von daher sag ich mir einfach ich hab keine Zeit für Beziehungen.

HentaiTiger

Stamm User
ganz einfach: ich bin komisch, Chaotisch und schüchtern

und ich habe bis jetzt noch nicht die richtige gefunden und suche nur zu 75% danach also kein wunder

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich glaube, ich habe langsam einen Aspekt gelüftet, der dazu führt, dass ich immer noch Single bin:
Mir fehlt die Ruhe in meinem Leben, die ich bräuchte, um mich auf einen anderen Menschen einzulassen.

Kann das ein Grund sein?

Hiege

Gesperrt
Ich glaube, ich habe langsam einen Aspekt gelüftet, der dazu führt, dass ich immer noch Single bin:
Mir fehlt die Ruhe in meinem Leben, die ich bräuchte, um mich auf einen anderen Menschen einzulassen.

Kann das ein Grund sein?
Jupp denke mal das ist es, du bist so sehr damit beschäftigt wie man das Leben am besten Lebt, und wie man es richtig macht,
Das du das eigentliche entspannte leben nicht wirklich vollziehst.
Also ich kann nur empfehlen, die Problem im leben zu lösen, und versuchen mit sich selbst in reine zu kommen, müsste dir bekannt vorkommen :P

Es ist wirklich so wenn du grade nicht gut drauf bist, und übelst beschäftigt mit dir selbst wirst du Probleme haben in Kontakt mit Frauen zu kommen,
Aber wenn du belanglosen kram im Kopf hast und relativ entspannt durchs leben gehst, wirst du keine Probleme haben^^
Dann reicht es das du irgend eine Dumm angrinst, und das lächeln bekommst du auch sofort zurück^^

HentaiTiger

Stamm User
Mein grosses Problem ist es nebenbei auch, das ich nicht weiss wie eine Beziehung zu "eröffnen" oder aufrecht zu erhalten, wie mit der anderen Person umgehen rsp. reden was mit ihr machen darf und was nicht und wie es dann weitergehen...

diese Unsicherheiten bremmsen mich zusehr ab, sodass ich nichtmal mit einer Frau reden könnte, die interesse hätte

ich habe auch schwierigkeiten, mich zu öffnen, ich will niemand mit meiner Lebensgeschichte (anregungen abneigungen interessen desinteressen usw.) belästigen.

Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
Tchjaja... schüchtern? Das hab ich abgelegt behaupte ich mal, meistens jedenfalls man ist ja Mensch und wenn es grad nicht passt wird man plötzlich schüchtern. So habe ich doch (um es mir selbst zu beweisen, das ich das noch hinkriege und auch mit der ernsten Absicht eine mögliche Beziehung zu starten) mal einfach so eine angesprochen die mir gefallen hat (ja auf’m Gehweg) die arbeitete in einem Laden wo ich quasi oft vorbeikam und es funktionierte sogar wir hatten ein schönes date... später noch ein paar mal getroffen. Sie noch verheiratet Scherben hier und da... naja. Nix draus geworden.

Man sucht ja nach Glück und hofft das in einer Partnerschaft zu finden, wird einem ja auch überall verkauft... also das es nicht alleine viel besser ist und traute Zweisamkeit in vielen Werbeplakaten. Innige Zuneigung schöne Intimitäten.. Doppelbetten, überhaupt sieht man nur doppelt.... das volle Paket eben.

Ich komme langsam zu dem Schluss, das das nicht auf mich zutrifft und das ist auch in Ordnung so. Wie alles schon erwähnt wurde gibt es pro und kontra für eine Beziehung hinzu kommt das entscheidende was für eine Person man ist. Ich? Eher der Einzelgänger und mittlerweile aus Überzeugung (auch wenn ich gelegentlich gerne Gesellschaft habe), das kommt dabei raus wenn man sich zuviel mit Philosophie beschäftigt (unterm strich Bestie Mensch mit wenigen Lichtblicken) und überhaupt und so ^^. Animes, lesen und PC sind auch nicht unbedingt hobbies wo man weibliche Wesen kennen lernt und das dann daraus eine ernsthafte Beziehung entsteht.

Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe und bedenke wie viele Beziehungen da zu Bruch gegangen sind, ist das auch nicht gerade eine Motivation wieder loszuziehen um selbst eine Beziehung einzugehen.

Hatte noch nie viel mit Disco am Hut, fühle mich da eher unwohl.

Ich mag die Einsamkeit und komme gut mit mir klar (habe Frieden mit mir geschlossen auch wenn das jetzt seltsam klingt). Doch auch ich bin nicht abgeneigt mein Single Dasein aufzugeben, aber nicht um jeden Preis... würde meine Haut nur teuer verkaufen *zwinker*

Ganz ehrlich ich fühle mich gut als Single und versuche auch nicht das Single dasein zu beenden, man weiß nie was kommt immer mit offenen Augen durchs leben gehen wer weiß was da noch auf einen zukommt ;)

PoseiValentine

Scriptor
Ich bin zwar Single aber nicht explizit auf der Suche nach einer Partnerin. Aber um sich besser kennen zulernen könnte man sich ja mal zum Essen, Kino oder Theater verabreden. Allerdings ist es schwer jemanden zu finden der ähnliche Interessen hat, wie Anime und Hentai. Des Weiteren geht es mir wie andere auch, viele weibliche User hier im Forum schreiben sie mögen gerne erobert werden. Daran ist ja nichts auszusetzen aber wie soll man das anstellen. Ich kann ja wohl kaum eine PN schreiben in der steht das du echt heiß bist oder beschreib dich mal oder würdest du mit mir ausgehen, das klingt doch ziemlich pervers und grenzt schon an Belästigung. Genauso geht’s mir im Alltag, fremde Personen ansprechen ist überhaupt nicht mein Ding. Obwohl ich doch gerne mal einige weibliche User hier im Forum kennen lernen würde, es reicht schon wenig aus um jemanden zu Charakterisieren, ein paar Texte z.b oder ein Blick ins Profil und schon kann man ein wenig erahnen was für ein Mensch sich dahinter verbirgt. Na ja lange Rede kurzer Sinn die Richtige zu finden ist wie die sprichwörtliche suche nach der Nadel im Heuhaufen.

andybeta

Gläubiger
bei mir wars weil ich ne 2 jährige beziehung hatte bei der das mädchen unglaublich klammerte und extrem eifersüchtig war. alles lief recht gut sie hatte ihre freiheiten und ichselbst brauchte kaum freiheiten.
ein großer anteil von ihren freunden war männlich und sie liebte es mich eifersüchtig zu machen.
irgendwann war mir das scheissegal und sie dachte mir liegt nichts an ihr. wir hatten das alles grad in den griff bekommen als sie sich plötzlich verzieht mir ne kurze sms schreibt in der sie schluss macht und nie wieder auftaucht. ich dachte ich hätte die eine gefunden aber
hätte wohl vorsichtiger sein müssen.. bin immernoch nich ganz drüber weg und hatte auch einige schlaflose nächte gehabt. jetzt gibts bei mir nur noch kurze flirts und one night stands...

mai_chan

Gläubiger
Ich bin erst seit kurzem wieder Single. Wir haben einfach nicht zusammengepasst. Er war einfach nicht der typ, mit dem ich mein ganzes restliches leben verbringen wollte. naja, ich blicke nach vorne.

bei mir wars weil ich ne 2 jährige beziehung hatte bei der das mädchen unglaublich klammerte und extrem eifersüchtig war. alles lief recht gut sie hatte ihre freiheiten und ichselbst brauchte kaum freiheiten.
ein großer anteil von ihren freunden war männlich und sie liebte es mich eifersüchtig zu machen.
irgendwann war mir das scheissegal und sie dachte mir liegt nichts an ihr. wir hatten das alles grad in den griff bekommen als sie sich plötzlich verzieht mir ne kurze sms schreibt in der sie schluss macht und nie wieder auftaucht. ich dachte ich hätte die eine gefunden aber
hätte wohl vorsichtiger sein müssen.. bin immernoch nich ganz drüber weg und hatte auch einige schlaflose nächte gehabt. jetzt gibts bei mir nur noch kurze flirts und one night stands...
Is das nicht unfair, wenn die Frau/der Mann sich alle Freiheiten nimmt, diese selber beim Partner nicht akzepitert? Sowas käme mir nich in die Tüte, hab nen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. :recard:
Also entweder dürfen beide Partner sich gleich "austoben" oder beide gleich treu sein aber man kann doch nicht das was man selber macht nicht anderen ankreiden, wo kämen wir denn dann hin.

RaZzO

Gottheit
Weil das Mädchen mich überzeugen muss das sie mich wirklich will und das ist bis jetzt noch keiner gelungen... und um es mal so zu sagen wie es meistens ne frau sagt ^^ Bin kein Junge für eine Nacht ;) und das ist ernst gemeint... :tralalalala:

D

Deleted member 180719

Guest
AW

Um ehrlich zu sein, denke ich dass ich deswegen weder freundin noch sex hatte, dass ich in der heutigen, teilweise viel zu oberflächlichen gesellschaft als zu hässlich gelte...

Ich bin auch glücklicher Single^^
Allerdings kenne ich es nicht anderes, da ich noch nie wirklich verliebt war.
Die Mädchen die ich kenne reichen für ne Freundschaft und was ich so bis jetzt bei Kumpels sehe, würde mich ne Beziehung, glaube ich, sehr stark nerven xD
Naja vllt sehe ich das anders, wenn ich mal ein Mädchen kennen lerne in das ich mich verlieben könnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben