Tchjaja... schüchtern? Das hab ich abgelegt behaupte ich mal, meistens jedenfalls man ist ja Mensch und wenn es grad nicht passt wird man plötzlich schüchtern. So habe ich doch (um es mir selbst zu beweisen, das ich das noch hinkriege und auch mit der ernsten Absicht eine mögliche Beziehung zu starten) mal einfach so eine angesprochen die mir gefallen hat (ja auf’m Gehweg) die arbeitete in einem Laden wo ich quasi oft vorbeikam und es funktionierte sogar wir hatten ein schönes date... später noch ein paar mal getroffen. Sie noch verheiratet Scherben hier und da... naja. Nix draus geworden.
Man sucht ja nach Glück und hofft das in einer Partnerschaft zu finden, wird einem ja auch überall verkauft... also das es nicht alleine viel besser ist und traute Zweisamkeit in vielen Werbeplakaten. Innige Zuneigung schöne Intimitäten.. Doppelbetten, überhaupt sieht man nur doppelt.... das volle Paket eben.
Ich komme langsam zu dem Schluss, das das nicht auf mich zutrifft und das ist auch in Ordnung so. Wie alles schon erwähnt wurde gibt es pro und kontra für eine Beziehung hinzu kommt das entscheidende was für eine Person man ist. Ich? Eher der Einzelgänger und mittlerweile aus Überzeugung (auch wenn ich gelegentlich gerne Gesellschaft habe), das kommt dabei raus wenn man sich zuviel mit Philosophie beschäftigt (unterm strich Bestie Mensch mit wenigen Lichtblicken) und überhaupt und so ^^. Animes, lesen und PC sind auch nicht unbedingt hobbies wo man weibliche Wesen kennen lernt und das dann daraus eine ernsthafte Beziehung entsteht.
Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe und bedenke wie viele Beziehungen da zu Bruch gegangen sind, ist das auch nicht gerade eine Motivation wieder loszuziehen um selbst eine Beziehung einzugehen.
Hatte noch nie viel mit Disco am Hut, fühle mich da eher unwohl.
Ich mag die Einsamkeit und komme gut mit mir klar (habe Frieden mit mir geschlossen auch wenn das jetzt seltsam klingt). Doch auch ich bin nicht abgeneigt mein Single Dasein aufzugeben, aber nicht um jeden Preis... würde meine Haut nur teuer verkaufen *zwinker*
Ganz ehrlich ich fühle mich gut als Single und versuche auch nicht das Single dasein zu beenden, man weiß nie was kommt immer mit offenen Augen durchs leben gehen wer weiß was da noch auf einen zukommt