Ich bin in diesem Thread oft über einige Aussagen gestolpert die mir Sorgen bereiten, darum:
So Jungs *Händereib* jetzt will mal eine Frau was dazu sagen und zwar Klartext, wuhuu.
…
So, nach zwei Stunden grübeln bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es doch ein heikles Thema ist und derber Humor nicht immer gut ankommt.
Aber manche brauchen mal einen Arschtritt.
…
Weinerliche, jammernde, in Selbstmitleid badende und kurz vorm ertrinkende Menschen die um Stütze betteln, sich danach an ein Bein klammern und sich mitschleifen lassen, dabei Streicheleinheiten und Leckerlies wollen und dieses Verhalten seit Jahren an den Tag legen und sich NULL weiterentwickeln mag ich nicht.
Überhaupt nicht.
Das ist so … verzweifelt.
Ich möchte so jemanden nicht mehr aufpäppeln aus folgenden Gründen:
Solche Menschen machen eine Beziehung oftmals nur kaputt mit der selbsterlegten Einsamkeit, dem fehlenden Selbstwertgefühl, der Eifersucht und mangelndem Rückrat.
Nach meiner Erfahrung holen sich viele zusätzlich von anderen Komplimente und Streicheleinheiten um das Selbstwertgefühl zu steigern …
Man steckt sehr viel arbeit und mühe in diese Beziehung, man nimmt viel Stress in kauf, denn der Mensch bedeutet einem viel, es ist anstrengend.
Doch am Ende zerbricht man leider sehr oft selbst daran, während der andere dahockt und sagt „Siehst du? Wusste ich es doch, mich mag keiner, bin es nicht wert, niemand versteh mich….“
Es gibt genug (Ich entschuldige mich noch mal, aber einige brauchen nur einen Tritt in den Hintern) die einfach nur faul sind. Und genau jene sprach ich mit der Beschreibung oben an.
Seit Jahren muss ich mir Sätze anhören wie
- „Ich bin doch ein lieber Kerl, ich mag das Mädchen, aber dauernd hat sie Idioten als Freund, warum nimmt sie nicht mich?“
SAG ES IHR! Was soll passieren? Sie sagt Nein, und? Ändert sich dann was? Nö, also: Mund auf, du kannst nicht verlieren Mensch, Fantasie kann nicht genug zum Leben sein.
- „Ich bin schüchtern und trau mich nicht, ich bleib mal ruhig hier stehen, sie wird es irgendwann bemerken wenn alle weg sind“
*mit Kopf auf Tisch hämmer* Nein wird sie nicht, denn danach ist sie völlig fix und fertig und geht mit einem Idioten weg oder sagt dir „Danke dass du mir so ein guter Freund bist und für mich da bist“
- „Ich habe nichts zu bieten, keiner will mich“
… Wenn ich so was höre, egal wie lieb der Mensch ist der das sagt, werde ich sauer und genervt. Jeder weiß was er zu bieten hat, jeder kennt seine Schwächen und Stärken und das sollten sich einige vllt einfach mal aufschreiben.
Bist du verlässlich? Treu? Würdest du einem Mitmenschen helfen, sei es dafür Sorgen dass eine alte Frau über die Straße kommt?
Ja? JACKPOT! Hinsetzen, schreiben, drei Punkte hast du schon, der Rest kommt von selbst
- „Ich bin intelligent und romantisch, aber ich finde keine Frau die zu mir passt, ich dachte Frauen mögen so was.“ Tun wir, keine Frage, wirklich, der Mann hat Kopf, macht sich Gedanken, tolle Sache, aber:
„Was machst du denn so?“
–„Ich schaue aus dem Fenster und mache mir Gedanken über das Leben und die Gesellschaft“
–„… und du?“
–„Lesen und so“
–„Oke…und du?“
–„Bogenschießen“
Mit wem rede ich wohl weiter? Es ist so, selbstverständlich mag ich es wenn jemand Köpfchen hat, aber DAS ERWARTE ICH AUCH UND JEDER ANDERE EBENSO. Wenn ich mir Buch kaufe, erwarte ich dass beschriftete Seiten drin sind, der erste Satz des Verkäufers wird nie sein „Es sind Buchstaben drin“ und so ist das mit dem Kennenlernen, das erste Gespräch ist Werbung für einen selbst. Das intellektuelle kennenlernen kommt erst später und wenn dann plötzlich so was kommt wie nur einen Moment an einem Abend stehen bleiben, die Sterne betrachten, nichts sagen und danach die Frau anlächeln … dann liegen die Frauen euch zu Füßen und tun so ziemlich alles an unanständigen Dingen um Euch zu behalten.
Zumindest mache ich das so.
Aber genug von den Warmduschern.
Es gibt noch eine andere Sorte von Mensch.
Jene die sich zurückziehen und Angst haben, die schlimmes erlebt haben.
Es hat einen Grund warum man so ist, und es ist einfach für einen Außenstehenden, jemanden der nicht betroffen ist, zu sagen
"Rappel dich auf"
"Das wird schon wieder"
"Andere Mütter haben auch schöne..."
blabla
Ihr kennt die Sprüche, ich kenne die Sprüche.
Ein seelischer Schlag in die Magengrube ist hart und man knabbert sehr lange daran.
Menschen die deswegen scheu sind, sich zurückgezogen haben, kein Vertrauen haben, betrachte ich unter keinen Umständen wie oben beschrieben.
Das möchte ich hier klarstellen, denn ich war selbst jahrelang in diesem Tief und habe viel Mist angestellt, ganz besonders gut war ich daran meine Mitmenschen die sich um mich sorgten zu verletzen.
Ich denke da ich viel auf anderen herumgetrampelt bin ist ein Seelenstrip nur fair.
Ich bin momentan Single weil mein Freund, mit dem ich seit einem knappen Jahr zusammen bin/war, seit 2 Jahren in einer Beziehung ist, mit einer anderen. Ich habe es erst vor ein paar Tagen herausgefunden und, bei den Göttern, es tut weh, richtig weh, mir bleibt die Luft weg und ich habe das Gefühl dass es mir das Herz zerfetzt hat.
Aber, und es ist so: Er ist es nicht wert. Es wird dauern bis ich drüber wegkomme, jede alte Nachricht von ihm schmerzt, ebenso das Betrachten der Geschenke.
Nur, wenn ich in diesem Tief bleibe, verletze ich mich und andere.
Wenn ich kein Vertrauen habe und es einem neuen Menschen der mich halten möchte immer wieder entgegenschleudere, verletze ich ihn. Natürlich kann es erneut schief gehen, aber, was wenn nicht und man zerstört diese Chance?
Darum werde ich mir gestatten eine Weile zu trauern und dann wieder aufstehen, wie ein Phoenix.
Das bin ich =)