[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
in Kürze: weil ich keine Beziehung suche.

etwas länger: Beziehung bedeutet für mich eine Art von Unfreiheit, die einzugehen mir nicht in den Sinn kommt... dazu bedeutet Beziehung auch eine Sorte Unehrlichkeit, die ich ablehne.

Irgendeiner meiner Facebookfreunde hat vor ner Weile mal von sich gegeben: "Liebe ist, wenn aus Du und Ich Wir wird" ... was das Wort Liebe da zu suchen hat weiß ich nicht so genau, ich würde es durch Beziehung ersetzen, dann passt es mMn ^^.
Ich habe im Moment wirklich keinerlei Absicht, so ein nerviges, gekünsteltes Wir zu sein. Leider sind wir eben nicht alle Romeo und Julia, so sehr wir uns selbst und andere auch belügen, die Meisten hätten Glück, wenn sie Al und Peggy sein könnten... das lasse ich so mal stehen, hab keine Lust den Rahmen mit weiteren Erläuterungen zu sprengen ^^

Tsukiko

Ungläubiger
ich suche auch nicht...
bin jetzt seit knapp 6 jahren solo, hatte davor ne 5 jährige beziehung....

ich fühl mich eigentlich soweit ganz wohl...
ich kann tun und lassen was ich will und muss niemanden Rechenschaft ablegen...

cashdash

Ordenspriester
Weil ich noch hoffnung habe das es wieder was mit meiner "Von mir" schwangeren Ex was wird, auch wenn momentan kein kontakt besteht.

Ayame

Scriptor
Weil noch nie ein Junge mit mir eine Beziehung wollte.
Ich weiß nicht, ob ich hässlich bin oder sonst was. Aber ich bin schon immer Single, seit 23 Jahren nun schon.
Klar, man war hier und da mal verschossen, aber besagte Jungs wollten nie eine Beziehung, ihnen war immer die Freundschaft "wichtiger" und in den nächsten Wochen waren sie mit einer anderen am Start.
Und dass sogar nachdem ich als Weibchen den ersten Schritt getan hatte, was ja laut Meinungen von einigen hier nie vorkommt XD

Auch letztens stand ich mit einer Bekannten im Foyer der Uni, kommt ein Bekannter von uns beide hinzu und beginnt sie zu necken, ich werd ausgeblendet und bin dann gegangen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich "falsch" mache xDDD Wahrscheinlich weil ich einfach nicht suche.
Ich hab aus gesundheitlichen Gründen einen ziemlich löchrigen Lebenslauf und so noch immer keinen festen Job, soziale Kontakte habe ich in meiner Umgebung gar keine...hmmm....xD
Das ist grad so ein Fail Eintrag hier XD
Ansonsten bin ich eigentlich auch nicht ganz so dumm, studiere wie gesagt...

An sich poste ich hier nur, weil es ja hier überwiegend männliche User sind, die sich äußern, aber es gibt auch viele Frauen, die aus welchen Gründen auch immer Single sind momentan, also gebt die Hoffnung nicht auf.

Und...mir persönlich ist das Innere wichtiger wie das Äußere. Klar, etwas anziehendes sollte man am Partner eben auch rein optisch schon finden, aber es gibt so einen sinnigen Spruch:
"Nicht die Schönheit entscheidet,
wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet,
wen wir schön finden."

Kam bei mir, also auf mich betreffend, leider nur noch nie vor xD
Aber viele schrieben hier, dass sie einer Frau das nicht antun wollen, Pc Nerd und so...aber ich fänds mal cool so richtig schön zusammen rumzunerden und sich in den Welten von Games und Anime usw. zu flüchten und sowas. Ich mag Menschen, die ihr Leben, ähnlich wie eben, überwiegend (manchmal eben leider) zu Hause fristen.
Und ich bin auch super im alleine beschäftigten, immerhin, wenn man eigentlich fast immer allein ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Mich irritiert und stört es manchmal sogar fast eher, wenn mal andere Leute da sind xD
(Ja, ich bin sozial gestört XD). Aber so eine andere menschliche Aura...in meinen vier Wänden...wah...da fühl ich mich unwohl, weil ich das nicht gewöhnt bin (egal, wie seltsam das jetzt klingt XD).
Ansonsten...ist es mir wichtiger, dass mein zukünftiger Freund lieber nett, Pc- und Gamesliebhaber und ehrlich wäre, als Säufer, Raucher und Arbeitshengst mit Haus und Auto, der für nichts anderes lebt.
Ich fordere von einem Mann nichts, was ich nicht selbst auch habe, materiell gesehen.
Wieso sollte ein Mann mir ein finanziell abgesichertes Leben geben, wenn ich nichts vorzuweisen habe an eigenem finanziellen Rückhalt? Ich würde dabei ganz ehrlich dumm und hinterhältig vorkommen, wenn ich jemand so ausnutzen würde. Das ist so oberflächlich, wenn man danach jemanden "auswählt", dass es eklig ist DX
Geht gar nicht, ich krieg da Gänsenippel xD
Wenn ich Bekannte reden höre: "Jaaa, und nuuuur wenn er mir das und das schenkt, bin ich nett..." "Und jaaa, heirate ihn erstmal und lass dich dann anbumsen und wieder scheiden, dann hast du dein Leben ausgesorgt.", dann schäme ich mich dafür, dass ich denen überhaupt zuhöre. Sowas ist einfach nur erbärmlich.

Aber ich bin mir sicher, es gibt auch noch paar Exemplare, die nicht so denken, mich zum Bleistift XD
So, nun gehe ich schlafen.
Oyasumi einsame Leidensgenossen...
*kekse hinleg*

Zuletzt bearbeitet:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
An sich poste ich hier nur, weil es ja hier überwiegend männliche User sind, die sich äußern, aber es gibt auch viele Frauen, die aus welchen Gründen auch immer Single sind momentan, also gebt die Hoffnung nicht auf.
... für weitere Hoffnung: Statistik ;) ... in den Altersgruppen unter 50 ist das Verhältnis Mann zu Frau in Deutschland ca. 51 zu 49 ... selbst wenn man noch die Tatsache mit einrechnet, dass Frauen eher dazu bereit sind eine Partnerschaft mit deutlich älteren Partnern einzugehen, wird immernoch auf deutlich mehr als 45% aller männlichen Singles unter 50 ein gleichaltriger weiblicher Single kommen... über 50 wird die Auswahl an Frauen dann sogar noch deutlich größer... hoffnungslos ist da also garnichts ;)
(andersrum gilt das natürlich auch... nur frauen deutlich über 60 haben ein Problem, wir Männer sterben zu schnell ^^)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Inzwischen weiß ich, wodran es bei mir selber liegt:
Ich kann keine Emotionen empfinden und äußern - offensichtlich eine schwere und angeblich unheilbare Persönlichkeitsstörung, wenn ich meinen Doktoren und Seelenklempnern glauben darf. Tja, wie kann man das ändern? Offensichtlich gar nicht.
Heißt, ich muss entweder eine Frau finden, der Liebe scheiß egal ist, oder aber (weil das ohnehin unmöglich ist) ich bleibe mein Leben lang Single. Tolle Aussicht, dafür hat es sich echt gelohnt, geboren zu werden *kotz*

Hiege

Gesperrt
Ich hab mit Meiner Schluss gemacht, war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Jetzt bin ich wieder so alleine wie vorher, denke mal das ist besser so :P

Vitjax

Ungläubiger
Bin immer noch Single bei mir hat es eigendlich nie wirklich geklappt, da mich alle Frauen bevor sie mich richtig kennenlernen als Sonderling abstempeln.
Und seit 2010 liegts auch noch an meine Arbeit da ich höchstens alle 5 Monate in Deutschland bin also werde ich wahrscheinlich noch lange Single bleiben.

dj-serj93

Novize
ich bin single, weil ich noch niemanden gefunden habe. im prinzipp stört mich das auch nicht groß, aber ich bin auch nicht verschlossen. soll das schicksaal mal selbst seine fäden ziehen ^^

V|RUS

Bartholomäus Bär
Weil noch nie ein Junge mit mir eine Beziehung wollte.
Ich weiß nicht, ob ich hässlich bin oder sonst was. Aber ich bin schon immer Single, seit 23 Jahren nun schon.
Klar, man war hier und da mal verschossen, aber besagte Jungs wollten nie eine Beziehung, ihnen war immer die Freundschaft "wichtiger" und in den nächsten Wochen waren sie mit einer anderen am Start.
Und dass sogar nachdem ich als Weibchen den ersten Schritt getan hatte, was ja laut Meinungen von einigen hier nie vorkommt XD

Auch letztens stand ich mit einer Bekannten im Foyer der Uni, kommt ein Bekannter von uns beide hinzu und beginnt sie zu necken, ich werd ausgeblendet und bin dann gegangen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich "falsch" mache xDDD Wahrscheinlich weil ich einfach nicht suche.
Ich hab aus gesundheitlichen Gründen einen ziemlich löchrigen Lebenslauf und so noch immer keinen festen Job, soziale Kontakte habe ich in meiner Umgebung gar keine...hmmm....xD
Das ist grad so ein Fail Eintrag hier XD
Ansonsten bin ich eigentlich auch nicht ganz so dumm, studiere wie gesagt...

Und...mir persönlich ist das Innere wichtiger wie das Äußere. Klar, etwas anziehendes sollte man am Partner eben auch rein optisch schon finden, aber es gibt so einen sinnigen Spruch:
"Nicht die Schönheit entscheidet,
wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet,
wen wir schön finden."

Kam bei mir, also auf mich betreffend, leider nur noch nie vor xD
Aber viele schrieben hier, dass sie einer Frau das nicht antun wollen, Pc Nerd und so...aber ich fänds mal cool so richtig schön zusammen rumzunerden und sich in den Welten von Games und Anime usw. zu flüchten und sowas. Ich mag Menschen, die ihr Leben, ähnlich wie eben, überwiegend (manchmal eben leider) zu Hause fristen.
Und ich bin auch super im alleine beschäftigten, immerhin, wenn man eigentlich fast immer allein ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Mich irritiert und stört es manchmal sogar fast eher, wenn mal andere Leute da sind xD
(Ja, ich bin sozial gestört XD). Aber so eine andere menschliche Aura...in meinen vier Wänden...wah...da fühl ich mich unwohl, weil ich das nicht gewöhnt bin (egal, wie seltsam das jetzt klingt XD).
Ansonsten...ist es mir wichtiger, dass mein zukünftiger Freund lieber nett, Pc- und Gamesliebhaber und ehrlich wäre, als Säufer, Raucher und Arbeitshengst mit Haus und Auto, der für nichts anderes lebt.
Ich fordere von einem Mann nichts, was ich nicht selbst auch habe, materiell gesehen.
Wieso sollte ein Mann mir ein finanziell abgesichertes Leben geben, wenn ich nichts vorzuweisen habe an eigenem finanziellen Rückhalt? Ich würde dabei ganz ehrlich dumm und hinterhältig vorkommen, wenn ich jemand so ausnutzen würde. Das ist so oberflächlich, wenn man danach jemanden "auswählt", dass es eklig ist DX
Geht gar nicht, ich krieg da Gänsenippel xD
Wenn ich Bekannte reden höre: "Jaaa, und nuuuur wenn er mir das und das schenkt, bin ich nett..." "Und jaaa, heirate ihn erstmal und lass dich dann anbumsen und wieder scheiden, dann hast du dein Leben ausgesorgt.", dann schäme ich mich dafür, dass ich denen überhaupt zuhöre. Sowas ist einfach nur erbärmlich.

Aber ich bin mir sicher, es gibt auch noch paar Exemplare, die nicht so denken, mich zum Bleistift XD
So, nun gehe ich schlafen.
Oyasumi einsame Leidensgenossen...
*kekse hinleg*

hmm es soll aber auch Leute geben die andere nicht als Partner in Betracht ziehen weil diese kränklich,krank,schwach,hilflos,tollpatschig usw usw sind.
Oder bessere gesagt sie Gefahr laufen sich jemanden gefühlsmäßig zu öffnen der wahrscheinlich nicht lange oder nicht mehr so lange zu leben hat.

Da kann man selber auch total den tollen Charakter haben und äußerlich wunderschön sein.
Die Leute denken nur daran was dir als nächstes passieren könnte und wie sie damit umgehen müssten.
Das reicht schon das sie dich in dem Bezug ignorieren.

Oder jemand hat Gerüchte über dich verbreitet..... was auch sehr häufig vor kommt.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Ayame: Schlag mich tot dafür wenn du willst aber vieleicht bist du wirklich einfach nur hässlich. Oder wirkst ungepflegt und riechst komisch. Gamerin, Pc- Nerdin in allen Ehren, wird immer seltener. So als Kumpelin ok aber nun stell dir doch mal den typischen männlichen Pc- Freak vor. Tiefe Augenringe, voller Chipskrümel, ungewaschen etc. du weist was ich meine. Ungefähr so stell ich mir jetzt dich grade vor. Wenn du nur ne gute freundin wärst, wäre es mir scheißegal aber mit so einer fängt man doch keine Beziehung an. Ist jetzt natürlich alles nur reine Spekulation, es gibt genug Pc- Freaks die völlig normal aussehen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
@Ayame: Schlag mich tot dafür wenn du willst aber vieleicht bist du wirklich einfach nur hässlich. Oder wirkst ungepflegt und riechst komisch. Gamerin, Pc- Nerdin in allen Ehren, wird immer seltener. So als Kumpelin ok aber nun stell dir doch mal den typischen männlichen Pc- Freak vor. Tiefe Augenringe, voller Chipskrümel, ungewaschen etc. du weist was ich meine. Ungefähr so stell ich mir jetzt dich grade vor. Wenn du nur ne gute freundin wärst, wäre es mir scheißegal aber mit so einer fängt man doch keine Beziehung an. Ist jetzt natürlich alles nur reine Spekulation, es gibt genug Pc- Freaks die völlig normal aussehen.
lol ich bin genau so wie sie sich selbst beschreibt und ich sehe mehr als fgut aus -.-

Deiner Schlussfolgerung das Leute hässlich sind weil sie einen anderen Lebensstil haben, lehne ich ganz und gar ab.

Und Nerd Frauen die mittelmäßig bis sehr süß aussehen,werden meiner 11 jährigen Singleplatformen Erfahrung immer mehr.

Nur das Klischee Verhalten das der Mann den ersten schritt machen muss und alles sonst an Verantwortung übernehmen muss, in den ersten Phasen einer Beziehung, macht es schwer jemanden gleichgesinnten zu finden (auch schüchtern usw...)

xzarnado

Gottheit
Keine Beziehung weil nach den letzten beiden akute Unlust auf weitere Unehrlichkeiten, Lügen etc pp. Die Menschheit kann mich mal grob gesagt kurzweise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben