Sooo... Text eintippen Take 2, weil bei Take 1 Auto-Outlog...
Oft hab ich mir den Thread angeschaut und mir die verschiedensten Gründe durch gelesen, warum wer single is und nu hab ich mir ma gedacht, kann ich ja eig auch ma mein Gewürz mit rein schmeißen.
Hmmm wo fang ich an? Wo fang ich an?... An für sich war ich schon immer der Typ EK (EinzelKämpfer, wobei mehr Einzel wie Kämpfer xD) Das wiederum rühert daher, dass ich schon damals in der Schulzeit so ab der 3. Klasse immer zu das Mobbin-Opfer war, demnach hat sich auch fast niemand mit mir abgegeben. Freunde hatte ich net allzuviele, aber von den ganz wenigen immerhin einen besten Freund. Nja, demnach hab ich doch die meiste Zeit allein verbracht. Nach der Schule nach Hause gegangen, hab meine Hausaufgaben gemacht und hab den Rest des Tages in meinem Zimmer verbracht, fern geschaut und / oder was gespielt, was man halt so als Kind so macht.. Das war so der übliche Ablauf über Jahre hinweg, bis eben auf paar ganz wenige Ausnahmen.
I-wann mal so langsam kam die Zeit, in der man allmählich in die Pubertät rutscht und anfängt sich für´s andere Geschlecht zu interessieren. Es gab da auch ein oder zwei Mädels, in die ich mich so bissl verknallt hatte, aber den Mut aufbringen und i-wie an die Sache ranzugehen geschweige denn es ihr i-wie zu zeigen war bei mir net..Das ging net... es ging einfach net. Naja.. *räusper*
Wenn man so ab und an mal mitbekommt, dass der und der mit ihr und ihr zusammen gekommen is, selber das aber i-wie einfach net auf die Reihe bekommt, dann is das schon so bissl blödes Gefühl. Kennen bestimmt´n paar hier, wa?^^ Als dann so kurz vor Jahresende der 8. Klasse bekannt gegeben wurde, wer alles ``ausselektiert´´ wurde und dann eben in Haupt- und Realschule aufgeteilt wurde, waren mit einem Hieb ALLE meine Feinde beseitigt und ich näherte mich mehr oder weniger automatisch an den Rest der Klasse an. Das gab den Samenkörnern des Selbstbewusstseins eine Chance in den letzten zwei Jahren der Realschule doch noch ein wenig keimen zu dürfen. Es is zwar ein wenig besser geworden, aber viel hats dann in den zwei Jahren auch net mehr gerissen. Auch in dieser Zeit blieb der Ich single. So... 10. Klasse nu auch fertig gemacht, dann kam die Zeit der Ausbildung. Im ersten Lehrjahr hab ich damit angefangen Samstag Abends mit paar Kumpels wegzugehen. Party un sowas... der Fehler meiner Seite war dann aber der, dass ich mir selber vorgesetzt habe ``Heute Abend lernste aber mal eine kennen.´´ Und wie wir alle wissen, funzt das ja freilich net auf Krampf. Ganz selten hab ich´s mal versucht, aber i-wie gescheit eine Frau anzusprechen hab ich da net so wirklich drauf. Stück für Stück wurde mir die Sinnlosigkeit dieser Unterfangen immer bewusster, da ich im Endeffekt in jeder Hinsicht nur Minus gemacht hab, bis ich das schließlich ganz eingestellt hab. Parallel dazu konnt ich mir nach den ersten paar Monaten der Lehre endlich einen Internetfähigen PC sowie das Internet selbst leisten. Als das die Runde machte, wurde ich in diverse soziale Netzwerke eingeladen... Net lange nach der Anmeldung bin ich da über das Profil einer Frau gestolpert wo ich mir so dachte ``ach scheiß... komm, versuchstes nochmal.´´ Hat sogar geklappt und wir kamen in´s Gespräch. Hat sich dann eben immer weiter entwickelt bis wir dann auch angefangen haben uns zu treffen. Das hat alles so gut gepasst, wir haben uns so gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge, dass ich mich schließlich in sie verliebte. Doch kurz bevor ich ihr das sagen konnte und sie fragen wollte, ob sie was mit mir anfangen will, is alles in sich zusammen gebrochen. Und warum? Weil da jmd ankam, der von dem zwischen ihr und mir nix wusste, ja noch net mal von meiner Existens wusste, und er sie mir unwissend wegnahm. Hat´ne Weile gedauert, bis ich kapiert hab, dass net der Kerl dran schuld warn, sondern sie, weil sie´s net geblickt hatte.. Naja, so gingen wir im Streit auseinander, haben uns 3 Jahre lang angeschwiegen und schlussendlich doch wieder vertragen. Allerdings hatte mich das damals so weit mitgenommen, dass ich mich danach´ne zeitlang verschlossen hab und nix mehr in die Richtung unternommen hab. Bis dann schließlich diese Sehnsucht net mehr alleine sein zu wollen wieder durch kam. Das is dann bis in die ein oder andere depressive Phase ausgeartet unter denen dann auch meine Freizeitgestaltung litt, weil ich i-wann auf gar nix mehr Lust hatte. Als es dann i-wann mal wieder besser wurde, haben mein bester Kumpel und ich beschlossen, uns wieder raus in diese Welt zu wagen. Konnten wa aber net lange machen, weil er dann an´s andere Ende der Welt umgezogen is. Meine beste Freundin wohnt auch ca. 500km weit weg von mir, sodass es sich als schwierig gestaltet, etwas miteinander zu unternehmen und alleine was machen macht bei weitem net so viel Spaß, weshalb ich nun wieder hier sitze und diesen text schreibe.
Achja, zu meiner Person hab ich auch noch net viel verlauten lassen. Naja bissl was kann man sich ja aus dem Text rausziehen, z.B. dass ich wie gesagt keine Ahnung hab, wie man gescheit´ne Frau anspricht, zudem würde ich mich auch zur austerbenden Art des Gentleman zählen, da ich allgemein ein hilfsbereiter freundlicher zuvorkommender Mensch bin und ich diese ``Typ-Macho-Arschloch-Reihe´´ verachte.. is mir zu wider.. Nja und der Kontaktfreudigste bin ich auch net grad.
Soo.. genug hier hin gekübelt, Achtung Ausrutschgefahr.^^