[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheStrunz

Ungläubiger
Wenns gut geht dann bei mir nur die ersten 2 Monate danach macht man wenig miteinander usw... So eine mit der ich richtlich lange zusammen sein will hab ich im Auge aber das wird eher nichts :(

Amemru

Gläubiger
psychisch krank -> "emotionel verkrüppelt" -> kenne weder Liebe noch Trauer

Mal abgesehen von der Verkettung oben, habe ich kaum Interesse an anderen Menschen. Das ist zum Teil bedingt durch mein schlechtes Gedächnis, das mich Menschen, die ich gelegentlich sogar gut leiden kann, vergessen lässt, wenn ich sie länger nicht sehe. Um dafür mal eine Metapher zu nutzen, würde ich sagen, dass man irgendwann eine Notiz auf seinem Schreibtisch findet, auf der vergessene Dinge stehen, die man vor etlichen Wochen notiert hat. Ich verspüre einfach keine Bindung zu anderen Menschen, auch nicht zu meiner Familie. Außerdem kenne ich keine einzige Frauen, die mir auch nur Anlass gibt, Interesse zu heucheln. Sollte ich je ernsthaftes Interesse für jemanden entwickeln, werde ich kein Geheimnis daraus machen.

Eternalgamer

Liebesknecht
als ich in die reha (motorradunfall - vorbereitung schwerbehindertengerechte arbeit) ging war ich nicht single. leider war meine partnerin nicht sehr angetan davon, das ich mehr als eineinhalb monate weg bin. eigendlich wars ne offene beziehung, doch irgendwann ist sie dann wieder nur bei ihrem ex abgehangen und hat mich auch mit genervt, statt mich mal zu besuchen. da ich kein bock auf so einen mist habe, auf sowas unreifes habe ich unsere beziehung offiziell beendet und hatte beziehungstechnisch erstmal nix vor, da alle in meiner umgebung noch so unreif sind. aber es kam anders: meine nachbarin, die über mir wohnt kam zu meinem geburtstag und ist seit dem immer über nacht geblieben. sie ist nicht mehr unreif (kann man mit 32 ja wohl erwarten) und versteht mich auch. will was ernstes, da es mit ihrem ex-mann nicht geklappt hat und ich sei wohl reifer, als sie dachte. mir nur recht!
also werde ich mich hier im "Warum bist du eigendlich Single?"-thread wohl erstmal nicht mehr blicken lassen.

Burnout

Ordensbruder
Interessante Frage. Dass ich an einem Freitag abend um diese Zeit online bin spricht sicher schon Bände. Ich bin Single seit meine Freundin und ich vor einem guten halben Jahr die Beziehung im gegenseitigen Einvernehmen beendet haben. Ausgezogen ist sie allerdings erst vor zwei Wochen, da die Wohnungssuche derzeit mehr als schwierig ist (danke an die über 20.000 neuen Studenten.)

War ich während der Zeit, in der sie noch bei mir gewohnt hat, an dem ein oder anderen Mädel interessiert ist das im Moment bei mir völlig weg. Natürlich würde ich nicht nein sagen, wenn mir von heute auf morgen meine Traumfrau über den Weg läuft aber auf Suchen hab' ich im Moment herzlich wenig Lust. Schwer mach' ich mir die Sache aber zugegebenermaßen dadurch selber, in dem ich viel zu viel Zeit vor dem PC verbringe. Ich bin sicher kein Nerd, aber doch irgendwo ein Freak. Da mir das aber gefällt und ich damit nicht unglücklich bin sehe ich derzeit keinen Anlass etwas zu ändern, auch wenn das meine Chancen, eine Frau zu finden, massiv verringert.

Mal von all dem abgesehen bin ich glaube auch emotional nicht ganz einfach. Obwohl ich jemandem viel Wärme und Hingabe geben kann, fühle ich mich innerlich oft als sehr kalt. Es ist mehr etwas, das ich tue, damit etwas positiv erhalten bleibt und weniger, weil ein wahres Mitgefühl besteht. Geweint hab' ich auch seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr. Das habe ich gelernt zu vermeiden und statt dessen Gleichgültigkeit zu entwickeln.

Sawashiro

Novize
Ich glaube bei mir ist das so, dass ich angst haben mädchen seelisch zu verletztn^^ ich bin lieber alleine so kann nimanden etwas passieren. Das singel dasein hat aber auch vorteile! :D man ist an nichts und nimanden gebunden wenn ihr versteht :D. Man kann sich auf Party´s mit Mädchen unterhalten, ohne das man gleich stress mit seiner freundin hat ! :D

Naja ist echt eine gute Frage..
Ich bin seit langem Single und bin es gewohnt mittlerweile allein zu sein.
Aber natürlich wünsche ich mir schon jemanden an meiner Seite zu haben.
Doch ich bin eher der Mensch der sich ansprechen lässt, was glaube ich der Grund ist warum ich
noch alleine bin^^
Bin auch eher selten weg hänge oft vor dem pc^^ oder eben zu Hause rum..
Ansonsten bin ich ein sehr ruhiger Mensch der aber auch gerne mal raus geht auf Partys oder so^^
Vielleicht liegt es auch an meiner Chronischen Krankheit (bin Narkoleptikerin ist eine Schlafkrankheit) keine Ahnung...

Ich bin aus dem einfachen Grund noch single da ich auf die Charaktereigenschaft meines gegenübers achte und der Charakter den ich mir "wünsche" noch nicht aufgetaucht ist. Ich will auch nicht mit Mühen suchen. Ich will auch nicht meine Zeit an irgendein Mädchen verschenken.
Ich warte einfach ab und schaue was sich in der Zukunf entwickelt.....

Sparda101

Gläubiger
Ich bin noch Single weil ich kein Glück bei den Frauen habe.
Ich hab es zwar versucht, aber komischerweise ist da nie was gelaufen, weil diese immer anderen Männern hinterlaufen.... das ist manchmal schon deprimierend

Marksko

Ungläubiger
Mein Problem ist einfach, dass ich zwar nette und neue Mädels kennen lerne, aber sie nur Freunde werden oder die für eine Beziehung keine Zeit haben oder schon vergeben sind ... und wenns mal wirklich ernster zu geht, dann läuft es nicht lange :(

kuma82

Gläubiger
weil ich auf den ganzen Ansprechen- und Flirten-kram sowas von überhaupt nicht klarkomme und es deswegen erst garnicht versuche, zumindest ist es mir nicht so wichtig das ich die ganzen Peinlichkeiten auf mich nehmen würde.

Fujihiro

Gläubiger
Ich lerne einfach wenige Leute kennen, da ich ungern in Discos gehe und ich bin an sich auch anfänglich sehr zurückhaltend, deshalb hat es sich jetzt seit ca. 2 Jahren nicht wieder ergeben, dass ich mal ein Date oder sonstwas hatte.
Und generell scheinen Frauen beim Flirten immer noch zu sehr im alten Rollendenken gefangen zu sein. Sie sind in der Überzahl, wird Zeit, dass sie sich mal um die Männer (oder andere Frauen) bemühen, anstatt zu warten und unsinnige, unerkennbare Andeutungen zu machen :D

frax

Gottheit
Ich weiche immer aus, wenn's ernst wird oder tue so als hätte ich nichts gehört oder ich mach einen sichtlich auf Freund aber nicht mehr oder entferne mich einfach, wenn mir nichts einfällt, ist mir auch schon passiert x)
Früher war mir ein Partner wichtig, heute ist es mir egal. Nein, ich würde sogar sagen, mich überfordert so etwas einfach nur noch.
Solange man keine Initiative oder Gegenreaktion zeigt, bleibt man effektiv Single. Ist nun mal so. Ich habe für mich entschieden, dass es so besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

Luticha

Prophet
Bin Single weil es nun mal so ist. Niemanden bis jetzt gefunden der einen braucht oder will, tja was solls ist mir auch recht ^^

schulz

Prophet
Ich bin (seit einiger Zeit) wieder Single und will es auch mal für eine Weile bleiben. Hab genug von dem ganzen Beziehungsstress und möchte mal ein bisschen pausieren. Obwohl, wer weiß wo die Liebe hinfällt. Wenn ich die Richtige treffen würde, wäre eine neue Beziehung für mich auch nicht ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben