[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasler123

Novize
Single bin ich weil ich zu schüchtern bin um gleich mit jemanden zu reden den ich grade getroffen habe.
Meine Schulzeit war auch nicht die beste und hab nicht viele gute Freunde mit den ich so richtig fortgehen kann oder einfach mal so was trinken :'(

nnrebel

Gläubiger
Single bin ich weil ich zu schüchtern bin um gleich mit jemanden zu reden den ich grade getroffen habe.
Meine Schulzeit war auch nicht die beste und hab nicht viele gute Freunde mit den ich so richtig fortgehen kann oder einfach mal so was trinken :'(
Dann musst du was an deiner Einstellung grundlegend ändern. Du hast sicher viele tolle Eigenschaften, die andere an dir sicher schätzen. Ich hatte das auch mit dem Schüchtern sein und ich verstehe dich, aber ich habe es überwunden und hatte während meiner Schulzeit auch viele Freunde gehabt. Versuch es doch auch. Einfach mal zu jemand anderen hinzugehen und 'Hallo' zu sagen mit einem Lächeln im Gesicht. :) Alleine fortzugehen ist auch nicht schlimm, manche sind auch alleine unterwegs. Man kann immer auf eine Weise neue Bekanntschaften schließen. Sei einfach mehr selbstsicher und steh zu dir selbst. Wenn du so eine positive Ausstrahlung errungen hast, dann wirst du sehen, die Freunde werden schon wie alleine zu dir kommen. ;)

Zum Thema:

Ich bin einer der Sorte, der nie was ernstes vorhatte. Mal ab und zu eine Spaß-Beziehung, aber das wars auch schon wieder. Single sein hat auch so seine guten Seiten und man lernt sich und seine Fähigkeiten und Talente auch so irgendwie besser kennen. Beziehung? Ja, vielleicht eines Tages. Aber da muss es einfach schon -klick- machen, es muss etwas Besonderes sein, damit es wirklich funktioniert. Hey, ich bin 19 und ich mach mir keinen Stress, ich hab noch die Zeit, das ich seit Ewigkeiten keine Freundin hatte ist doch kein Grund zur Hektik. :hahaha:

Busa

Novize
Also ich bin single weil die richtige zu finden ist nicht so einfach.Wenn man dann denkt das man diesen Menschen gefunden hat und dann enttäuscht (verletzt) wird macht es dann einen schwer wieder jemanden so zu vertrauen.Klar die meisten wollen nicht allein sein aber nicht jeder findet den partner den er brauch

Clockone

Novize
Ich bin nicht so gut dadrin mich mit frauen zu unterhalten, meist spreche ich sie erst an wenn ich besoffen bin und wie jeder sich das vorstellen kann ist das eine totale pleite.

Couscous

Gläubiger
Ich bin mit sehr vielen Frauen befreundet und führte bisher die eine oder andere Sexbeziehung (Freundschaft+, wenn man so will). Eine richtige Beziehung hatte ich nur einmal. Naja und an Sex kommme ich oft genug. Ich sehe eben auch nicht so übel (Sorry, für die fehlende Bescheidenheit). Leider war unter den ganzen Mädels selten die dabei, die mir das Gefühl gab, die richtige zu sein. War sie aber dann doch dabei. Dann gehe ich die Sachen jedesmal zu langsam und mit zu wenig Risiko an. Deswegen komme ich dann immer so nett rüber und bleibe mehr der Kumpeltyp. Derjenige der immer zuhört und bei allen Problemen sofort hilft und auch noch (ganz schrecklich) zu so gut wie allem eine Lösung weiß. Anscheinend fehlt es mir aber so ein bisschen am Machotypen :/

Siniri

Gesperrt
Weil ich zu hübsch bin :megane:

Nein, mal ernsthaft, ich bin sehr schüchtern :(
Für jeden gibt es einen passenden Partner, nur ist es schwierig bis unmöglich diesen zu finden, wenn man so schüchtern ist.

nanun

Ungläubiger
Ich bin seit nicht allzu langer Zeit wieder Single, und will diese Zeit noch bisschen genießen bevor ich wieder eine neue Beziehung eingehe. Ich hatte den großen Fehler gemacht und mich auf die Beziehung zu sehr eingelassen, hab meine Freunde vernachlässigt und nix mehr für meine Persönlichkeit getan. Diesen Fehler mache ich nicht nochmal. So langsam habe ich wieder Kontakt zu paar alten Freunden aufgebaut und meine neue viele Freizeit sinnvoll verplant. Ich find es jetzt schön wie es ist, ich fühle endlich mal wieder das ich lebe und würde im Moment nichts daran ändern wollen.

Für diejenigen die schüchtern sind oder keine weiteren Körbe möchten hätte ich ein paar nützliche Tipps , fragt mich ruhig :megane:, passt hier nicht so wirklich rein deshalb lasse ichs.

Couscous

Gläubiger
Weil ich zu hübsch bin :megane:

Nein, mal ernsthaft, ich bin sehr schüchtern :(
Für jeden gibt es einen passenden Partner, nur ist es schwierig bis unmöglich diesen zu finden, wenn man so schüchtern ist.
Kann ja auch sein das es daran liegt das du zu hübsch bist ;) Ich kenne da ein paar Mädels mit diesem Problem. Ich glaube, dann hat man einfach das Problem, das man misstrauisch wird. Weil es oftmals nur um Sex geht. Wer sich wirklich auch für deine Persönlichkeit interessiert, das lässt sich dann nur schwer überblicken.

Naja, ich fänd es für mich umgekehrt angenehmer, wenn die Mädels einfach mal nur Sex wollen. Ich bin aber vom Character her, der Typ, Mann fürs Leben. Kann zuhören, bin lustig ohne Ende, muntere Andere gerne auf, helfe wo ich nur kann, bin kreativ, sehe wirklich nicht so schlecht aus, bin ein Hobbypsyschologe quasi, usw..... Aber die meisten Mädels die dann was von mir wollen, sind die die vorher von ihrem Freund nach Strich und Faden verarscht wurden oder extrem prüde Mädels, Mädels mit schweren privaten Problemen usw. Niemals ist das was passendes für mich dabei. Weil ich z.B. keine naiven Frauen möchte und Mädels von der Resterampe auch nicht. Ich bin ja nicht die letzte Hoffnung. Ich frage mich ja immer wann die kapieren, das der Typ Macho, oftmals die falsche Wahl ist.

Jedenfalls habe ich dann das Problem, das ich erklären muss, dass es mit einer Beziehung wohl nichts wird. Und je nachdem geht einem das schonmal sehr ans Herz und an die Nieren. Vor allem wenn man so die Hintergrundgeschichten kennt. Ich bin ja vorher immer der gute Freund und kenne die deshalb immer ziemlich genau. Depression waren auch dabei.
Dann muss man sich mal vorstellen wie schwer es mir fällt, da dann Nein zu sagen.
Aber auf der anderen Seite muss man sich dann mal vorstellen was passiert, wenn ich mit ihr ein wenig zusammen sein würde, mit dem Wissen das die Beziehung sowieso nicht lange hält und dann einfach schluss zu machen.
Ich glaube also das ich im Endeffekt alles richtig mache.

Sei froh das du schüchtern bist. Das schützt die vor so manchem Idioten. Wenn der richtig dabei ist, dann wirst du es fühlen. Und wenn er dich für richtig hält, dann weiß er auch wie er dich mit deiner schüchternheit anzupacken hat. Das kommt dann ganz von alleine ;-)

Ich bin Singel aus dem Grund das ich nicht die Passende Dame finde. Ich bin entweder zu schüchtern zum ansprechen, bin zu dusselig als das ich es bemerke das eine Interesse an mir hat, solange bis ihr Interesse verflogen ist und meine versuche enden als Schuss in den Ofen.

MfG
Hentai Hunter

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich hab die frage bisher wissentlich deshalb ignoriert, weil ich mir des grundes nicht sicher war.
Jetzt weiß es aber.

Ich bin single, weil mein herz seit kleinauf einer Person gehört, an die ich nicht rankomme.
Ich habs immer wieder mit andren beziehungen probieet.
Aber da war keine richtige liebe.
Alles war oberflächlich.
Ich bleib daher lieber single, als mir was vorzumachen und mich anzulügen.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also naja was soll man dan den viel sagen ^^, habe wohl einfach noch nicht die richtige getroffen und in moment mach ich halt ne kleine Pause.Aber was sols, man muss einfach immer weiter drann bleiben ;D.

Celine

Prophet
Ohne Freund bin ich aktuell ganz glücklich. Ich konzentriere mich derzeit sehr auf mein Studium und habe
einfach keine Zeit dafür, mich um eine Beziehung zu kümmern. Nicht, dass ich es nicht schön finden würde,
aber in einer Beziehung sollten beide Partner genügend Zeit füreinander haben. :)

Ich bin zu schüchtern jemanden anzusprechen und seitdem mich mein letzter Freund ziemlich verletzt hat, habe ich ein Problem damit anderen Typen zu vertrauen.

yussiii

Gläubiger
Ich bin zu schüchtern jemanden anzusprechen und seitdem mich mein letzter Freund ziemlich verletzt hat, habe ich ein Problem damit anderen Typen zu vertrauen.
Da draußen sind wirklich nette Typen unterwegs, die nichts dafür können, dass du ihnen nicht vertraust. Es wäre doch schade, wenn du es dir deswegen vermasselst! Glaub mir ich habe das alles hinter mir, erste Beziehung war ein riiiesen Vertrauensbruch, meine 2. und 3. hat sehr darunter gelitten, was an mir lag und was ich natürlich bereue aber seitdem (hoffe ich) habe ich daraus gelernt.

Natürlich ist es schwer in so einer Situation aber du schaffst das schon, das Leben gibt einem keine Bürde, die man nicht meistern kann. Man darf sich halt nur nicht unter Wert verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:

iSoap

Novize
Hab einfach keine Lust eine Freundin zu haben.
Ich bin nicht einsam oder schüchter. Ich habe meine paar guten Freunde und das reicht mir aus.
Ich will keine großartigen Beziehungen eingehen und hasse es mir Probleme von denen anzuhören, die denken es wäre das wichtigste der Welt.
Mir gefällt meine Freiheit...

Naja vielleicht bin ich emotional auch einfach kalt. ^^
Aber ich sollte jetzt mal an der Stelle aufhören. Habe keine Lust jetzt nen ewigen Roman über mich zu schreiben, was passieren würde, wenn ich jetzt weiter schreiben würde...

:tralalalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben