[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitbull

Ordenspriester
Wie Amnesie es in seiner ersten Zeile sagt bzw schrieb Zitat: Ich denke das ich Single bin weil ich ziemlich schüchtern bin und wenn ich dann man doch jemand kennen lerne werde ich nur der "beste Freund" (wie ich das Hasse) Zitat ende. Leider passt das auch zu mir. Aber wenn ich mit einer Person warm legt sich das.

Zudem finde ich das sehr viele * zumindest die ich kennen gelernt hab* nur nach dem Äußerlichkeiten gehen Sportlich Six pack und wie viel Kohle du hast, ob du Studierst. Es ist nicht mehr so das Du als Person wichtig bist.

Ich sehe zwar nicht schlecht aus hab zwar meine Funde Zuviel was aber nicht aus Faulheit entstand ist, aber diesen Punkt wohlen die meisten nicht sehen oder hören. Dann kommt vllt dazu das ich noch zuhause wohne was wieder rum nicht heißt das ich ein Mama Kindchen bin. Sondern ich einfacher in meine nähe keine günstige Wohnung finde.

Was den meisten zumindest die, die ich kennen gelernt hab auch stört sind Animes oder Hentais. Wie hat mir mal eine um die Hören gehauen. Ach so ein scheiß ist doch kindisch. Du willst doch ein Mann sein guck normale Serien. Ich bin ein Mann und ich gucke was mir gefällt Punkt Um! Aber was weiß ich schon was in den Köpfen der Frauen vorgeht. Ich bin auch nicht der Typ der gerne auf Party Tour ist. Saufen bis ins Koma. Muss für mich nicht sein. Ich weiß es sind ja nicht alle so aber solche hab ich leider bis jetzt kennen gelernt. Es gab ein Mädchen in meinem leben was mich so nahm wie ich bin aber uns trennte die Entfernung. Meine bester Freundin gehört auch nicht dazu. Aber DIESE EINE die für mich bestimmt ist, ist einfacher nicht zu finden. Naja ist ja bald ein neues Jahr dann finde ich sie vllt
vllt will mich ja ein nettes Mädel von hier haben. Bin Nett, treu, ehrlich *vllt manchmal zu ehrlich* Tierlieb, Kinderlieb. Und wer mehr wissen will kann mir gerne schreiben. *Lach* bisschen eigen Werbung machen vllt klappt es

und sorry das es ein halber Roman wurde

Wünsche noch so nebenbei Frohe Weihnachten

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich bin wieder Single, weil ich hintergangen, verraten und betrogen wurde. Weil eine flüchtige Bekanntschaft aus einem Praktikum heutzutage mehr wertgeschätzt wird, als 5 Jahre Beziehung. Ich könnte kotzen, aber innerlich habe ich es ja schon immer irgendwo geahnt:

Es gibt keinen Frieden, denn Liebe ist eine Lüge.
Es gibt keinen Glauben, denn Hoffnung ist eine Illusion.
Es gibt kein Glück, denn Vertrauen ist nur ein Spiel.

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich bin Single, weil ich Schwierigkeiten habe mit andere Menschen in Kontakt zu treten und rede fast nicht viel, auch wenn ich mich mit meinen beste Freunde unterhalte.Das hat sich aber in letzter Zeit gebessert.
Ausserdem bin ich zurückhalten,vorsichtig und verunsichert, was Männer angeht.....Andererseits kann ich überhaupt nicht ausstehen, wenn Männer in meiner Gegenwart bei der Arbeit nichts tun und nur plaudern,wenn ich grad ins Schwitzen komme.
Ich bin nett und hilfsbereit, habe aber keine starke Bedürfnisse auf eine Beziehung einzugehen.Früher habe ich auch noch Komplexe wegen mein äussere Erscheinung ( sehe nicht so gut aus und ein paar Pfunde mehr ),inzwischen ist mir das völlig egal....

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich bin Single wegen gewisser körperlicher Schwierigkeiten. Damit kommt man wohl einfach nicht zurecht. *shrugs*
Couldn't care less.

magasspin

Individueller Benutzertitel
ehrliche Antworten sind kurz ... meistens

Ich denke ich bin völlig normal (was das auch heißen mag?) und trotzdem Single. Also enweder stimmt was mit mir nicht oder ich kann mich beruhigt zu den gesellschaftlich anerkannten Versagern zählen und zurücklehnend passiv den Rest meines Daseins akzeptieren.
Das müssen wir übrigens alle. So cheer up. Everything is alright!

neko_love

Novize
Die Mädchen interessieren sich einfach nicht für mich :(
Aber das liegt wahrscheinlich auch an der persönlichen Art von mir. Kann einfach nicht aufhören immer irgendwelche Witze zu machen auf den Kosten anderer xD

Tzi

Gläubiger
Ich kümmere mich aufgrund von vieler schlechter Erfahrungen früher schon länger nicht mehr darum eine Freundin zu kriegen. Irgendwann passiert es wahrscheinlich.
Ich bin auch nicht so selbstsicher dabei und ich merke echt ___ Ü-B-E-R-H-A-U-P-T __ N-I-C-H-T ___ , wenn ein Mädchen was von mir wollen würde. Ich denke mir immer warum die bitte was von mir wollen würde^^
Ich sehe jetzt aber nicht schlimm aus oder so. Ist eher so eine merkwürdige Sache, dass ich die Dinge so sehe.

Bifurrybeast

Prophet
Also ich selber bin jetzt nicht Single, aber es hat bei mir auch lange gedauert bis ich mal wirklich jemand hatte, den ich "Partnerin" nennen konnte. Bei mir wars aber auch eher so dass ich stets in einer reinen Jungsgruppe unterwegs war und wir eh schon als Gamer nicht viel mit Partys, Disco etc zu tun hatten. Bei uns waren es eher Konzerte oder Stammkneipe. Und ich selber bin auch nicht so der Typ wo eine Frau denkt "Ja holla, den schnapp ich mir". Ich kann echt behaupten noch nie angeflirtet wurde. Aber selber bin ich was flirten angeht ne Niete. Das liegt wohl daran dass auch ich euer der ruhige Kerl bin und nur den mund auf mache wenn ich echt was zu sagen habe. Käme mir auch dumm vor zu einer Frau hinzugehen um da was zu reißen. Dass ich da versagen würde, wäre klar. Und Mädchen die mich interessiert hatten ( aus Bekanntenkreis) waren dann doch eher an meine Kumpels interessiert. Erst als ich Foren entdeckt habe im Netz, wo eben die gleichen Interessen schon gegeben waren und ich lange mit Frauen gesprochen habe, kam vllt mal en Treffen zustande, mehr aber auch nicht. Irgendwann hab ich das dann auch akzeptiert und gemerkt dass ich halt nicht der Typ bin, dem die Frauen hinter her rennen. Selbst jetzt in der Beziehung mit @Yujio ist es so dass sie halt viel Kontakt mit Männern hat die ihr mehr als eindeutige Angebote gemacht haben. Ist bei mir von einer Frau noch nie bis jetzt passiert XD

...
Ich möchte bevor ich eine Beziehung anfange:
1.Genug Geld verdienen, um nicht nur Klamotten und was zu essen kaufen zu können.
2.Dann meine eignen 4 Wände (egal wie klein und abgelegen)
3.Ein Transportmittel das mir gehört.......
4.Einen Tanzkurs belegen um unterhaltsam zu sein.
Alles 'ne Sache des Selbstwertgefühls.
Ob du glaubst oder nicht glaubst, dass du diese tolle Person verdient hast, die dir über den Weg gelaufen ist: Beides stimmt.
Wenn du glaubst dass Geld, eine eigene Wohnung, ein eigenes Auto und Tanzen können wichtig sei um auf eine Frau attraktiv zu wirken, dann ist es das auch.
Wenn du aber nicht's hast außer deiner guten Laune und der Überzeugung dass du etwas Wert bist, reicht dass eigentlich schon aus für Sympathien.
Alles weitere zeigt sich dann wenn man Annäherungen versucht ... aber nicht alle Menschen sind miteinander kompatibel, also einfach mit den Achseln zucken wenn
man einen Korb bekommt und wieder zurück ins Getümmel.

Ich selbst bin 30, mittlerweile über 3 Jahre single und "scheinbar" extrem anspruchsvoll.
"Scheinbar" weil ich der Meinung bin, dass es nicht schwierig sein sollte Frauen kennenzulernen, die eine positive Einstellung haben,
kein Blatt vor den Mund nehmen, schlank sind, eine hübsche Gesichtsform haben und regelmäßig Sport treiben.
Frauen die 4 von 5 Kriterien erfüllen lerne ich ca. 3-4x im Jahr kennen, nur stellt sich dann heraus dass sie
mit dem Kopf noch bei 'nem anderen sind oder
starke emotionale und/oder psychische Probleme haben oder
mich getäuscht haben und die Charakterkriterien nicht erfüllen.

Aber so ist das Leben eben, wenn man weiß was man will wird die Auswahl kleiner.

togo23

Novize
war rund 20 in beziehungen. 3x7 jahre + kurze pause dazwischen.
hab ein kind welches 300 km entfernt wohnt.

mein aussehen würde ich als gut bezeichnen, mein charcter ist sehr introvertiert..kann aber zu täuschungen auch kurzfristig auf extrovertiert gestellt werden.
bin seid ziemlich genau 3 jahren single. und das glücklich..aber einsam.

wenn frauen mir hinterher svhauen dann ignoriere ich das.
mir ist die arbeit des kennenlernens einfach nicht das ergebnis wert.

wenn man sich die ur-instinkte des menschen (sexualtrieb) vor augen hält..und dann sieht was die moderne gesellschaft daraus gemacht hat...kann einem das vögeln vergehen.

wenn die richtige vor mir steht kann sich das ändern..aber dafür muss man erstmal den kopf hochbekommen bzw den blick vom boden heben.

Wasnlos

Ungläubiger
Ich bin auch single obwohl ich gern wieder jeamden an meiner Seite hätte.
Bei mir liegt es daran, dass ich ein eher ruhiger und gelassener Typ bin und ich es mir schwer macht den ersten Schritt zu machen. Die meisten Mädels haben Augen für Extrovertierte Kerle die sich präsentiernen und im Mittelpunkt stehen.
Genauso bin ich sehr selten in Situationen wo ich neu Menschen kennenlerne, da mir das feiern und party machen nicht zu sagt ^^
Mit Chatt/Flirtapps hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht, jeder will an einem Geld verdienen oder sich auf solchen platformen nur die zeit vertreiben.
Aber ich geb die suche nicht auf, irgendwann treff ich noch mein passendes gegenstück :)

der-mobb

Novize
Das hat folgende Gründe:

1) Mein Aussehen entspricht nicht dem Ideal der Damenwelt. Außerdem habe ich nicht genug Geld, um das erstgenannte Defizit auszugleichen. Als introvertierter und zurückhaltender Mensch habe ich auch nicht das Charisma, um eine Frau bei Laune zu halten.

2) Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Freundin zu haben, wäre es für mich eine immense Freiheitsberaubung. Für mich ist es schon ein Kraftakt, auf der Arbeit mit dem Kollegen Small Talk zu führen und so zu tun, als würde es mich interessieren, ob er letzte Woche beim Kfz-Mechaniker war. In einer Beziehung würde ich dieses Problem gleich ins Haus holen. Der einzige Grund warum introvertierte Männer das auf sich nehmen, ist Sex. Den kann man sich heutzutage aber auch über das Internet holen. Es ist zwar nicht das Gleiche wie echter Sex, allerdings auch nicht um soviel schlechter, dass es die eben genannten Nachteile für mich rechtfertigen würde. Zur Not kann Mann dann zur Prostituierten gehen.

3) Die Frau von heute - wie zugegebenermaßen auch der Mann - ist nicht vertrauenswürdig. Die Anzahl der Seitensprünge, Trennungen und die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand das Herz zertrümmert ist hier überproportional hoch. Warum dieses Risiko auf sich nehmen und in die (vornehmlich sexuelle und emotionale) Abhängigkeit geraten, um anschließend nach der Trennung sich mit den Entzugserscheinungen herumzuplagen? Eine LSD-Spritze verschafft auch ein kurzfristiges Glücksgefühl, dennoch empfiehlt keiner hier mit Verstand, mit dieser Droge anzufangen, da die Folgen so verheerend sind. Worin unterscheidet sich die Droge nun von einer Beziehung in Deutschland, in der Treue nicht wertgeschätzt wird?

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich bub jetzt seit einigen Wochen wieder Single, weil mein ehemaliger Partner nie so wirklich mit meinen Lebensumständen klar gekommen ist und ich nichts mehr halbherziges wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben