[Frage] Warum Lernt ihr Japanisch?

Yuuta

Gläubiger
ich kann die Sprache zwar nicht, aber ich würde Sie wirklich gerne lernen, vor allem eigentlich deswegen weil ich die Sprache an sich echt schön finde, ebenso die Japanische Kultur.

Aber durch das ganze Anime schauen kann ich mittlerweile doch ein klein wenig Japanisch und verstehe manches schon ohne die Subtitel zu lesen ;D .

Aber wie gesagt die Japanische Kultur an sich ist einfach interessant.
Außerdem wird Japan international immer wichtiger werden, daher ist es nie schlecht ein klein wenig Japanisch zu können (:


#Grüße.
 

icher123

Novize
wie bereits gesagt es klingt wirklich gut, besser als chinesisch xD
außerdem will ich irgendwann mal nach japan und da will cih micht auf englisch unterhalten sondern auf japanisch, zumal man es eh erst richtig lernt wenn man dort ist und wirklich gezwungen ist die sprache zu benutzen
 

benyamin

Novize
Weils mich eg schon immer irgendwie interessiert hat.
Möchte auch demnächst mal ein praktikum in japan machen und dafür sollte man dann schon etwas japanisch können
 

Lyold

Novize
Ich lerne auch Japanisch, weil es mir einfach Spaß macht neue Sprachen zu lernen und da mir das auch ganz gut liegt, und da ich ein absoluter Japan fan bin ist ein muss :-)
 

Hikotomo

Novize
Weil Japan einfach ein tolles sehr anderes und durchgeknattes land ist, das man einfach lieben muss.
Zudem is die Sprache recht schwer, was es noch Interesanter macht.
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Warum ich Japanisch lerne?
Ich mag die Kultur, und ich liebe Manga´s. ^___^
Aber wohl hauptsächlich wegen der Kultur, und weil´s mich einfach intressiert.
 

azrael121

Novize
Mich fasziniert einfach die Sprache,Kultur usw.
Find es einfach reizvoller japanisch zu lernen als spanisch latein oder sonstige
Sprachen.
 

Falara

Scriptor
Oh hmm weil ich mich schon lange dafür Interessiere und ich will mal endlich TV Serien und Filme so verstehen ohne Untertitel lesen zu müssen *lach*
Ne aber ist natürlich reizvoll wenn man sich für das Land selber Interessiert (:
 

Roy_Coleman

Gläubiger
Ich lerne jetzt seit einem Jahr bei einer Japanisch Lehrerin. Für mich muss ich sagen, alleine am PC oder mit Büchern bringt es gar nichts. So habe ich einen gewissen "Druck" regelmäßig die Sprache zu lernen. Warum ich japanisch lerne? Ich hatte bereits vor wenigen Monaten das Glück, nach Japan Reisen zu können - es war sprachlich sehr ernüchternd. Mit meinem jetzigen Lerntempo muss ich noch mindestens zwei Jahre japanisch lernen um einigermaßen alleine in diesen Land klar zu kommen - das ist meine Motivation für diese Sprache.

Roy_Coleman
 

Arekusu

Scriptor
Ich lerne japanisch, weil ich vorhabe für kurze Zeit in Japan zu verbringen und einfach weil mich das Land total fasziniert. Ich kann das kaum beschreiben. Es ist einfach so :)
 

jeffpalaz

Novize
Ich lerne Japanisch, weil ich mir gerne einmal den Wunsch erfüllen will nach Japan zu ziehen.
Ich finde es hier in Deutschland zu Monoton.
Und vorallem rassistisch.
Die Deutschen wissen gar nicht was Türken, wie ich durch machen müssen..
Und ich hoffe wenn ich auswandere nach Japan gehen zu können und man soll ja die Sprache am besten dazu können :3.
Und somit könnte ich mir Naruto und diverse andere Mangas auch mal auf Original durchlesen ;).
 
Oben