[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
So stellen wir mal eine nicht so schwierige Frage. Warum mögt ihr japanische Musik? Dass das nun etwas ist, was nicht jeder hört, weiß jeder, aber wo liegt bei euch der Reiz. Ist es einfach nur, weil ihr die Sprache mögt oder aus welchen Gründen auch immer.

Also bei mir ist es so, dass ich denke, dass die japanische Sprache sich sehr gut eignet für musikalische Stücke, weil sie sehr melodisch ist und gut mit dne Instrumenten harmoniert. Ich selbst verstehe nciht viel vond er Sprache, aber es ist einfach so, dass ich den Klang mag. Außerdem gibt es viele Künstler in Japan, die keine grenzen kennen und eben auch mal ABBA covern, was sich in Europa niemand trauen würde, jedenfalls nicht auf eine punkige Art. Es ist eben noch eine sehr junge Musikergesellschaft, die auch noch unverbraucht ist.

Und wie sieht es bei euch aus?
 

kram

Novize
hehe ich höre gerne japanische tracks weil ich die aussprache total genial finde, erst recht wenns schnelle titel sind dann rockts richtig xD
 

Youki

Gottheit
Weil es für mich anders klingt wie "westliche" Musik.
Außerdem haben es die Japaner (bzw. die Asiaten allgemein) am besten drauf trotz Sprachbarriere Gefühle zu vermitteln. Und die Sprachmelodie und der Sprechrythmus gefällt mir.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich mag japanische Musik da die Stimmen und Gesänge zu so ziemlich jeder Musikrichtung passen.
Zu mindest hätte ich noch kein Lied gehört wo es nicht zusammen gepasst hätte.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... gute Frage. Japanische Musik grundsätzlich nicht. Aber japanische Anime-Musik mag ich meist, weil ich sie eben mit Anime verbinde. Selbst wenn ich die Serie, die dazu gehört, gar nicht kenne oder ausstehen kann. Ausserdem klingt es in der Regel schön, auch wenn ich kein Wort verstehen kann.
 

Alizea

Novize
Ich find Japanische Musik toll weil ich einmal die sprache toll finde dann weil ich einfach das gefühl habe die musik übermittelt mehr gefühle als unsere normale musik
 

Kage Takeru

Scriptor
Ich finde das einige Lieder (auch wenn ich sie nicht verstehe^.^) beruhigend wirken, außerdem wie schon erwähnt bringt sie die Gefühle eher rüber als bei unserer Musik.
 

Animas`u

Gottheit
Finde die Sprache in den Liedern einfach Genial, die Lieder hören sich zum Teil besser an, als im englishen wenn ich auch nicht grad viel verstehe.
Manche Lieder wie aus dem Trance bereich entspannen mehr....
Und weil ich abwegslung brauche ^^
 

sumer

Ordensbruder
ich mag die japanische musik an sich gar nicht so.... Jpop und co find ich eher schlimm...
aber ich mag jazz, der von japanischen künstlern gespielt wird. meistens ist es nämlich so, dass sich die asiaten im allgemeinen (und im besonderen die Japaner) einen dreck um traditionelle konventionen des jazz scheren und so völlig neue (mich ansprechendere) subformen kreieren... sich was neues trauen ist die stärke der modernen (westlich orientierten) japanischen musik und das find ich gut :yo:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
ich mag die japanische musik an sich gar nicht so.... Jpop und co find ich eher schlimm...
aber ich mag jazz, der von japanischen künstlern gespielt wird. meistens ist es nämlich so, dass sich die asiaten im allgemeinen (und im besonderen die Japaner) einen dreck um traditionelle konventionen des jazz scheren und so völlig neue (mich ansprechendere) subformen kreieren... sich was neues trauen ist die stärke der modernen (westlich orientierten) japanischen musik und das find ich gut :yo:

Ja, ich weiß...Yellow Studs. Also mit der Jazz-Szene hast du wirklich Recht, aber das ist auch in dem Rock-Bereich so.
 

sumer

Ordensbruder
joa rock ist aber einfach nicht so mein genre ^^
dann doch eher jazz/funk

nen band die das recht gut macht will ich nicht schuldig bleiben: Pimpoint
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So stellen wir mal eine nicht so schwierige Frage. Warum mögt ihr japanische Musik? Dass das nun etwas ist, was nicht jeder hört, weiß jeder, aber wo liegt bei euch der Reiz. Ist es einfach nur, weil ihr die Sprache mögt oder aus welchen Gründen auch immer.

Also bei mir ist es so, dass ich denke, dass die japanische Sprache sich sehr gut eignet für musikalische Stücke, weil sie sehr melodisch ist und gut mit dne Instrumenten harmoniert. Ich selbst verstehe nciht viel vond er Sprache, aber es ist einfach so, dass ich den Klang mag. Außerdem gibt es viele Künstler in Japan, die keine grenzen kennen und eben auch mal ABBA covern, was sich in Europa niemand trauen würde, jedenfalls nicht auf eine punkige Art. Es ist eben noch eine sehr junge Musikergesellschaft, die auch noch unverbraucht ist.

Und wie sieht es bei euch aus?
genau so siehst bei mir aus..ich find die Sprache und den Klang sehr schön.
Die Sprache is besonders schön wen sie gesungen wird, und ich höre eigentlich so gut wie alles an japanischer Musik, was ich bei englischer oder deutscher nicht sagen kann..
 

Otaku-Manfred

Ordensbruder
Also ich mag japanische Musik weil ich einfach keinen Bock mehr auf die amerikanische Kake habe. - Die japanische Sprache hört sich einfach geil an und die Musikrichtungen sind sehr vielfältig. Die Musikvideos sind besser anzuschauen.

Mich nervt es einfach immer wieder die gleichen Mist-Lieder im Radio auf und ab zu hören....

Die Musik in Japan ist viel kurzlebiger und daher auch abwechslungsreicher. Es gibt stets neue Musik (und eine wahnsinns Vielzahl).
 
Oben