[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

TomBlue7

Scriptor
Also drauf gekommen bin ich 2005 als bei Viva son Japan-Spezial lief ,dort wurden auch die damaliegen Charts gezeigt und da hat sich direkt von L'Arc-en-Ciel - New World in den Kopf gebrannt. Seitdem höre ich Japanische Musik und schaue Animes. Was ich an Japanischer Musik so toll finde ? Es ist einfach was anderes im gegensatz zudem was man sonst so im Tv oderso zu höhren bekommt zudem mag ich die Sprache sehr und ich finde das Japanische Musik immer/meistens das gewisse i-Tüpfelchen hat.

MFG TomBlue7 ;)

Suveru

Exarch
Naja, die Gefühle, die bestimmte Musiktitel in mir hervorbringen sind phänomenal!!
Es ist ein Wahnsinn ... vergleicht einmal die Charts mit zB Soundtrack von Gundam Wing...
die Japaner haben irgendwie mehr POWER in ihrer Musik! ;) ggg
Das ist sehr gut ... manches Mal höre ich nur den Titel und erinnere mich sofort an die Szene aus dem Anime oder so! ;) ggg
mfg Suveru

2hot4u

Gläubiger
Ich mag Japanische Musik weil ich finde das in jeder zeile des liedes viel gefühl steckt, und die tracks richtig FUN machen^^
Im gegensatz zu anderen Kulturen können Japaner viele verschiedene Sprachen in ein lied reinbringen...
Deshalb hör ich auch so gut wie nieeee RADIO!!!

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Warum hören Japaner gerne Deutsche Musik? Weil es für sie eine andere Welt ist, sozusagen, genau so auch für uns Japan eine andere Welt ist.

Demnach höre ich lieber sowas, als deutsche Musik, die ich verstehe, ist leicht zu erklären, wieso: "Weil ich, mir selber Gedanken mache und meine Fantasien in die Melodie einbbringe und mir nichts sagen lassen, was ich denken soll, so wie bei Deutsch-Rap-Hip.Hop/Pop... oder andere Deutschen Musikstücke. Abjer auch hiier gibt es ausnahmen und zwar die Band "Das Ich" und noch andere wenige Bands, aber ich muss sagen, dort kamnn ich meine Fantasie nichzt so mit einbringen als bei Fremdsprachigen Musikstücken, wo ich nicht verstehe was sie Singen oder damit ausdrücken wollen, was mit auch völlig egal sein kann.

Am besten wäre es natürlich, wenn es nur Melodie ist und kein Gesang wie es z.b. bei Rammstein ist, was geht finde ich, sind solche Bands wie Gregorian, also so ein Gesang ist noch gut.

das ist einfach mal was anderes, und klingt meist auch interessant.
zudem kann es doch noch um einiges abgedrehter sein.
ich will jetzt nicht sagen das ich nur japanische musik höre, die mischung macht es^^

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also ich finde die Sprache so schön ob nun China oder Japanische lieder aber ich höre mir nur Frauen an die singen also im Asiatischen raum ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kaworu12

Ordensbruder
Die Jap. Musik gefähllt mir gut weil die Texte mit irgenwas zu tun haben oder bsser gesagt da komm die Gefuehle ánders rueber

Bobo

Stamm User
die beats in jap. songs sind teilweise recht seltsam und ausgefallen, ist eben einfach anders und passt irgendwie zum allg. emo-trend finde ich.

Nili

Novize
Wenn ich mal japanische Musik höre, sinds Anime-soundtracks, weil mich die Musik dann an die Gefühle erinnert, die ich beim Gucken des Animes hatte :D

Edward_26

Exarch
für mich is es ne gute abwechslung ich hör sehr gerne japanische musik weil ich es einfach geil finde es passt einfach alles. halt ne perfekte abwechslung zur deutschen oder englischen musik für mich

nerog

Novize
Die Antwort ist ganz einfach. Weil ich die Musik bzw. Titel mag. Ich gehe nicht nach Stilrichtungen Hip Hop, Trance, Rock oder sonst was. Ich höre mir das an was mir gefällt.
Auf jap. Musik bin ich durch Anime gestoßen.

emk2203

Ungläubiger
Weil der Mist, der sonst so in D gespielt wird, unerträglich geworden ist.

Bei japanischer Musik höre ich sogar Sachen, die ich normalerweise nie angefaßt hätte - z. B. Blockflötenmusik. Bevor jetzt jemand Iiih sagt - das ist die Musik zu Azumanga Daioh.

Und nachdem ich diesen Anime ca. ein dutzendmal gesehen habe, habe ich mir von der Band (Kuricorder Quartet) mal ein bisschen Musik besorgt, mittlerweile habe ich diverse CDs.

Mein momentaner Geheimtip von denen (auch mit vocals feat. UA):

[video=youtube;jAD8QKtgZzY]http://www.youtube.com/watch?v=jAD8QKtgZzY[/video]. Ist übrigens eher ein Schlaflied / komoriuta , also was gaaaanz ruhiges...

Die haben übrigens auch eine witzige Version von Star Wars' "Imperial March" gecovert:

[video=youtube;5Jq617ENMd0]http://www.youtube.com/watch?v=5Jq617ENMd0[/video]

Oben