[Frage] Warum mögt ihr japanische Musik?

Zato

The End.
Otaku Veteran
also ich höre nicht nur japanische musik aber wenn ich grade im anime fieber bin dann kann ich nur japanische musik hören :D
die sprache hat nen schönen klang und außerdem sind viele lieder voller leidenschaft gesungen und steigern immer meine laune :D
deshalb liebe ich es auch anime ost's zu hören
 

alkal

Novize
also ich muss erlich zugeben ich finde die musik manchesmal nicht so gut ... in seltenen fällen gefälts mir wirklich obwohl ich die meinungen der anderen interessant finde^^
 

ecchi_desu

Ungläubiger
Japanische Musik ist im Grunde genommen etwas was ganz anderes für mich als andere Musik. Ich bin hauptsächlich dem J-Rock zugetan, da ich aber über Anime Openings und Endings zu der Musik und Sprache kam, bin ich dem J-Pop auch nicht ganz abgeneigt.

In der japanischen Musik finde ich eigentlich das, was mich so an Musik begeistert, nämlich Gefühle und Emotionen, die sowohl durch die Instrumente als auch die Stimme einfach genial rübergebracht werden. Außerdem haben die Texte für mich eine tiefere Bedeutung, ich kann sie sogar teilweise auf mich selbst beziehen. Und genau das ist es, was mich so fesselt an der japanischen Musik.

Und nun noch eine kleine Empfehlung, für die, die auch mal etwas länger an einem Stück sitzen können und dabei in die Musik eintauchen um sie voll und ganz zu verstehen:

Art of Life by X-Japan

Ein wahrhaftes Meisterwerk, jedoch nicht jedermans Geschmack und btw 30 Minuten lang :P

Gute Nacht
 

Mänü2

Novize
Die Sprache klingt einfach nur genial. Leider versteh ich nicht alzu viel (aber mehr als in 5 Jahren Französischunterricht ^^)
 
Ich denke, dass das, was japanische Musik von westlicher unterscheidet, der Aufbau der japanischen Sprache ist. Da japanische Sprache anhand von Silben aufgebaut ist ergeben sich dadurch für Lyrics andere Möglichkeiten, als bei westlichen Sprachen.
 

anna-marie2004

Gläubiger
Ich mag nur die japanischen Intros der Animes ... sonst hör ich keine japanische Musik ... oder doch ... diesen einen Song mag ich:
Teriyaki Boyz - Zock On! (Feat. Pharrell & Busta Rhymes): [ame]http://www.youtube.com/watch?v=pTjWQY5a290[/ame]
 

Revie

Novize
natürlich ist die Sprache irgendwie faszinierend... :)

Aber ich finde gerade die ganzen Emotionen die reingebracht werden, sind einfach ausschlaggebend. Es ist einfach faszinierend, auch wenn ich nichts verstehe.. :(
hebt sich einfach total von "unserer" Musik ab und ist auch einfach bissle abwechslung!
 

bhuu3

Novize
ich habe am anfang immer gedacht das man das sich nicht anhören kann aber mitlerweile habe ich mich son an den klang von japanichen stimmen gewönnt das für ich nur noch japanische musik höre.
und ausserdem sind hören sich die lieder viel cooler an
 

Oris

Novize
Ich steh auf J-Rock weils einfach geil ist ^^

Ich mag auch den Style der Bands (AnCafe, maximum, the Gazette, zoro etc.)

Und ein großteil der Lieder sind auch einfach der Hammer ^^:wakuwaku:
 
ich liebe die japanische musik gerade wegen der sprache wie sie sprechen und manchmal rocken sie voll usw voll cool finde ich sie
 

Lady Demonia

Ungläubiger
Ich mag japanische Musik weil ich iwi damit besser vom stressigen Tag abschalten kann,:megane:
ok neben bei höre ich auch noch andere Musik aus verschiedenen Ländern,
doch da ich Japan im allgemeinen sehr interessant finde:kukukuh: passt das iwi viel besser :)

"Obwohl man bedenkt das ich früher Slipknot gehört habe und noch andere Deathmetal Bands,
und jetzt so plötzlich nur noch JRock höre ist iwi schon eigenartig dieser wandel":hot:
(meine Freundin würde dazu sagen,ich sei verrückt nach Japanern seit ein paar Konzis):wakuwaku:
 

Night Angel

Stamm User
Das ergab sich mit der Zeit ich mag ja auch nicht alles. Hauptsächlich ANime Openings oder ähnliches aber auch nicht dir Breite Masse. Ein paar Künstler die ich kenne sind da Yoko kannon, Maya Sakamoto und kokia
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
ich mag japanische Musik, weil sie einfach einzigartig ist. Sie kann so vieles sein, romantisch, langsam, schnell, hart, einfach alles.
Außerdem ist sie auch nicht alltäglich.
 
Oben