Warum Schaut ihr euch Animes an?

Nightkiller

Exarch
Mich würde mal Interessieren wie ihr auf Animes gekommen seid und Warum ihr euch Animes anschaut. Was gefällt euch an Animes? Was für vorlieben habt ihr? Mit Wieviel Jahren habt ihr angefangen Animes zu schauen und wie alt seid ihr jetzt und schaut Sie immer noch?
 

mad5000

Ordenspriester
also ich denke warum ich sie schauen hat einen ganz einfachen grund.
in animes finde ich all das wieder, was ich im realen leben vermisse oder schon gar nicht mehr kenne oder sogar nie kennen gelernt habe.
sie beinhalten träume, wünsche, hoffnungen, chancen oder auch enfach nur ängste die in der story vorkommen und erfolgreich gebannt werden.
es ist wohl auch das selbe phenomen, wie bei den damaligen comics mit superhelden. viele haben sie gelesen, weil sie sich selbst gerne in der rolle des hauptprotagonisten gesehen hätten, aber natürlich nie dazu in der lage gewesen sind.
 

Nightkiller

Exarch
du hast recht wenn ich so drüber nachdenke ist der grund wieso ich mir animes anschaue. Weil ich gerne bei den meisten in der selben situation wäre. Meine Lebensansicht hat sich auch durch manche sachen geändert wie ich so über das leben nachdenke. Habe ich vorher noch nie gemacht. Ich denke das man auch bei vielen animes aufgeklärt wird. Es ist zwar nur eine Geschichte aber ist es nicht so das die meisten Geschichten irgendwo ein stück wahr sind.
 

stefansko

Scriptor
also ich hab animes schon immer gesehen ich hab die als kindergartenkind verschlungen und daran hat sich nichts geändert bis jetzt^^ naja warum ich sie schaue...als kind waren sie eben unterhaltsam aber heute schaue ich sie eigentlich aus dem selben grund wie oben genannt. ich würde auch gerne mal in eine situationen geraten, wie sie in einem anime geschieht. da das leben (leider) kein wunschkonzert ist kann ich bei animes doch mal abschalten und mal die arbeit und andere sorgen vergessen.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Bei mir hat es angefangen mit meiner ersten Liebe in der Schule hab nur wegen ihr Animes geguckt, nach 1 1/2 Jahren sind wir getrennte wege gegangen aber ich
hab weiter geguckt und das war vor 3 1/4 Jahren, an meisten gefällt mir an animes das sie nicht wie in die wirklichkeit sind sondern öfters einfach dinge passieren die es nomal nicht passieren:hahaha:
 

Der_Zauber

Prophet
Jo die wichtigsten Gründe wurden wohl schon oben gennant...
Man kann sich halt gut mit manchen Anime-Figuren identifizieren.
Und manche Personen bewundert man vielleicht auch auf eine Art und Weise, man kann darin sogar gewissermassen ein Vorbild sehen.
Und man kann sich einfach nur ab den Animes kaputt lachen :hahaha:


mfg Der_Zauber
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Wieso ich Animes gucke?
Gute frage. Ich glaub es liegt zu einem das ich schon als kleines Kind gerne Animes geguckt habe. Früher fing es mit Sailor Moon auf ARD oder ZDF an, glaub das war sogar mein erster Anime. Weiss net mehr genau. Die Filme und Serien sind heut zutage zu monoton.

Animes bringen die Emotionen bessere rüber als Filme/Serien. Außerdem finde ich es beeindruckent. Was man mit einem Stift und etwas papier als machen kann. Wünsch mir immer so Zeichnen zu können aber hab leider kein talent dazu.

Es ist auch wie oben schon geschrieben, dass man sich wünsch das man das gleiche wie in Animes im richtigen leben geschieht. Nicht zwar die Hentais oder Horror oder SciFi Animes aber solche sachen wie z.B. Initial D oder Love Hina.

Hmmm...mehr fällt mir grade nicht ein. Wenn mir aber noch was einfällt Editier ich es.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na jo, dann mal zu mir:

Als eingefleischter Film-Fan kommt man einfach nicht am Anime-Genre vorbei wenn man qualitativ hochwertige Filme finden will. Dazu gesellt sich ein schon früh ausgeprägtes Interesse für Animes ("Heidi" und was ich früher nicht alles gesehen habe).
Zudem besitzen Animes eine Menge Style, können ihre Intentionen auf andere Weise als Real-Filme vermitteln und es gibt in diesem Genre immer wieder etwas neues zu entdecken. Liegt vielleicht auch daran das Animes bekanntlich aus dem Osten kommen, und man dort bei dem Wort "Innovation" nicht urplötzlich die Sause macht.

Wer Anime einfach nur als "Zeichentrick" betrachtet, hat wahrlich nur eine der vielen Facetten dieses Genres gesehen, denn Animes transportieren Gefühle, Handlungen und Charaktere in ihrer eigenen Weise und Gesetzmäßigkeiten. Natürlich ist es nicht einfach sich in diesem Genre wohlzufühlen, aber ich hab bislang niemanden erlebt der tiefer als "Akira" und "Ghost in the Shell" vorgedrungen ist und dabei enttäuscht zurückkam.

Und Animes tragen so viele Adjektive: schmutzig, bizarr, revolutionär, inspirierend, einfühlsam, traurig, spannend....

Ich bin eingefleischter Anime-Fan, weil ich dieses Genre einfach liebe ;)
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also ich denke warum ich sie schauen hat einen ganz einfachen grund.
in animes finde ich all das wieder, was ich im realen leben vermisse oder schon gar nicht mehr kenne oder sogar nie kennen gelernt habe.
sie beinhalten träume, wünsche, hoffnungen, chancen oder auch enfach nur ängste die in der story vorkommen und erfolgreich gebannt werden.
es ist wohl auch das selbe phenomen, wie bei den damaligen comics mit superhelden. viele haben sie gelesen, weil sie sich selbst gerne in der rolle des hauptprotagonisten gesehen hätten, aber natürlich nie dazu in der lage gewesen sind.
das ist eig der hauptgrund
im realen leben fehlen einfach actionreiche/spannende/etc ereignisse bei denen man hautnah dabei sein kann und so werden animes ein wunschbild von dem was man im richtigen leben nicht haben kann
oftmals werden animes auch einfach nur zur unterhaltung/belustigung angeschaut
 

Nightkiller

Exarch
Vorallem kann man mit Animes Schauen einfach mal das reale Leben abschalten. Von einem Harten Arbeitstag hilft mir animes schauen einfach mal vom ganzen stress loszukommen =) die zeit vergessen bis zum schlafen gehen ^^
 

Succubi

Scriptor
Mhhh gute Frage..warum guck ich Animes??

Ich weiß es nciht *schug* ich glaub ich mag den Zeichenstil, ich mag den Humor, ich mag das es f+r jedes Genere was gibt, ich mag die Art und es ist für mic heine Flucht aus dem Alltag der manchmal stressig und manchmal schnöde ist!
 

HappyUpper

Gläubiger
Tja ich hab mit 13~ mit Pokemon/Dragonball angefangen -.- und jetzt bin ich 19 und schaue immer noch Animes an. Ja und meine Vorlieben sind halt Ecchis xD
 

Sadnic

Gläubiger
Seit wann Ich Anime schaue ??
Gute frage.. ich guck Anime seit ich denken kann^^
Der erste Anime den ich gesehen hab… war glaub ich “Samurai Pizza Cats” oder so.
Wie alt ich da war weiss ich nicht mehr..(Kindergartenzeiten )
naja mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und schaue immer noch gerne Animes.

Was mir so an Animes gefällt..
Ist zB. dass, das unmögliche möglich wird^^
Es wurde schon oben erwähnt ..
Und ich seh das genauso… es sind sachen die im echtem Leben fehlen.
Ich würde gern mal das Anime Leben durchleben^^
Meine ansicht in bestimmten Situationen hat sich auch geändert.

Meine Vorlieben ..

Unterhaltsame,Komödien (um alles um dich herum zu vergessen)
Mystery (sachen bei denen man sein Köpfchen einschalten muss)
Und noch einiges mehr…
 

Razor30

Exarch
Also ich schau deshalb animes weils auch bei mir mit Sailor Moon angefangen hat ^^
und dann hat es sich gesteigert DB usw. und dann kammen dann noch die hentais hinzu, aber was noch ein grund ist warum ich animes schaue ist weil ich mit dem Billig scheiß ausm Amy land nix anfangen kann, was atm halt bei SRTL läuft^^ find das des ein totaller mist ist^^
 
Oben