Warum Schaut ihr euch Animes an?

Superzorro

Scriptor
Der Grund weshalb ich Anime schaue ist kein spezifischer. Ich mag so ziemlich alle Unterhaltungsmedien die uns zur Verfügung stehen und da ist es nur logisch auch Anime zu schauen, wenn man alles ausschöpfen möchte. Ich würde aber sagen dass ich tendenziell mehr Anime schaue als westliche Produktionen weil ich schon immer eine Affinität zu Japan hatte. Schuld daran war mein Vater der mir zur Einschulung ein japanisches Sega Mega Drive geschenkt hat, weil er als Videothekenbesitzer da günstiger dran kam als an deutsche Konsolen und Module. Fragt mich nicht wie das funktioniert aber es war so. Und natürlich haben wir auch Godzilla geschaut und gejubelt als Japan sich das erste mal für die WM qualifiziert hatte. Der Einfluss auf mich war schon groß und da ist es nur logisch dass ich Anime mit Begeisterung schaue xD
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
auf anime bin ich schon in meiner kindheit gekommen und das eig ohne das ich das wußte.
als ich ungefähr 7/8 jahre alt war lief auf ard "eine fröhliche familie" das haben wir immer gemeinsam mit meinen eltern geschaut.
später kamen dann die rtl2 serien dazu. es gab für jeden geschmack etwas . von familie über sport bis abenteuer und mecha und sogar geschichte.
ich bin bis heute dabei und finde auch immer wieder neue sachen die mir gefallen. jetzt natürlich nur noch im oton mit ut ^^ .
ich kann also behaupten das ich schon seit 32 jahren anime schaue ^^
 

Futschi

Novize
Man hat ja eigentlich schon in seiner Kindheit mit Animes zu tun gehabt. Nur wirklich wahrgenommen hat man es wahrscheinlich Jahre spaeter.

So wie auch bei mir. RTL 2 Pokito angeschaut mit Dragonball, Yu Gi Oh und was es nicht alles damals gab.

Man wurde aelter und hat damit aufgehoert weil andere interessen da waren.
Ich weiss noch genau, als ich mit etwa 2010 langsam wieder damit anfing. Damals lief Angel Beats und ich habe es mega genossen anzuschauen. So kam ich dann wieder zu Animes. Anfangs zwar nicht soviel aber wurde immer mehr und mehr. Oreimo kann ich mich vage dran erinnern habe ich auch von irgendeiner Fansubgruppe angeschaut.

Nun bin ich etwa 30 Jahre alt und bin immer noch voll begeistert. Wobei mich Ecchi und Fanservice Elemente immer mehr abschrecken, da wie ich meine es immer mehr wird. Hin und wieder was einzubauen kann ganz witzig sein aber so wie es aktell ist, finde ich es nciht gut.
 

mikurasun2

Novize
wenn ich so zurück denke waren meine ersten animes biene maja und wiki und die starken männer. lange her. in den 90ern. da waren viele hier noch nicht mal geplant. bis heute fasziniert mich diese art der kunst
 

Kleevinar

Scriptor
Einerseits schauen mein Mann und ich uns Animes an, weil es bestimmte Stories gibt, die sehr ernst sind und andererseits haben wir auch das große Bedürfnis uns einfach Unsinniger Zeug reinzuziehen. Zum Beispiel diese Ecchis, die oft unter Comedy geführt werden, wo alle Charaktere durch unglückliche Zufälle alle angrapschen :huh:
 

derbaer2

Novize
früher auf jedenfall weil die ideen und möglichkeiten technisch nicht so weit waren stories die in animes realisierbar sind in einer serie mit schauspielern zu erstellen.
 

BK-20111

Novize
Ich finde bei Animes ist einfach viel mehr möglich. Isekai schaue ich gerne, Romcoms. Man erschafft richtig Charaktere und presst nicht echte Menschen in Rollen. Mit den Realverfilmungen der Animes kann ich zB gar nichts anfangen.
 
Oben