Warum Schaut ihr euch Animes an?

Shadowwarrior

Scriptor
Hmm warum schau ich Animes?
Naja den genaue Grund weiß ich eigentlich garnet so richt, aber Animes faszinieren mich einfach. Es gibt kaum nen Anime der mich net mitreißt oder bei dem ich das anschauen bereut habe.

Wann ich mit Animes angefangen habe, da hab ich irgendwie keine Ahnung aber es war wie bei den meisten in der Kindheit mit Sailor Moon und dem ganzen Drumherum.
Aber jetzt bin ich mittlerweile 22 Jahre alt und meine Sammlung ist groß und wächst stätig weiter:tralalalala:
 

Nightkiller

Exarch
da sieht man doch das wir doch irgendwie alle was gemeinsam haben :D Wieso und weshalb und warum wir so animes lieben und kennengelernt haben ^^
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also ich habe mit 5 angefangen DragonBall zu gucken mitlerweile bsitze ich DB uncut Z uncut und auch dbgt uncut:hahaha:Ich gucke einfach aus dem Grund Animes weil sie meistens eine lange und vor allem eine ansprechende Geschichte haben.Man kann die Charaktere verstehen und die Figuren können so aussehen wie sie wollen man kann in den AUgen ablesen wie sie sich fühlen und die müssen das nochnichtmal sagen und so kann man schon einiges interpretieren und es macht wirklich spaß einfach herauszufinden wie der Charakter sein Leben geht vor allendingen ältert er ja meist auch siehe Naruto und DragonBall ob wohl in GT schrumpft er ja:XD:
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Ja, Ja die alte Frage Warum.....Bei mir ist es einfach so, dass ich Animes als gute alternative zu den Hollywood Filmen und den Filmen/Serien im Fernsehen. Die Möglichkeiten Animes zu gestalten oder die Charakter ist einfach grenzenlos, während bei Filmen ja nicht alles umsetzbar ist.

Abgesehen davon regen Animes die Fantasie an, finde ich.
 

Carhartt

Stamm User
also angefangen habe ich schon ihm frühen alter sprich so 8 jahre
also ich finde animes einfach geil das ist wie comic für ältere und ihn animes und mangas interessieren weil sie eine andere welt ihn sich haben es giebt realistische aber auch viele unrelischtische obwohl ja alle unecht sind einfach geil mähr muss man nicht sagen:tralalalala:
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Angefangen hab ich mit Animes im zarten alter von 5 oder 6 jahren. Da lief jedes wochenende auf dem Französischem Sender Dragon Ball Z. Auch wenn ich nix verstanden habe, war ich ziemlich gefesselt von Dragon Ball.

Wieso ich mir Animes anschaue?
Ich denke mal, das ich gerne was schaue/mache, um vom trostlosen rl abzuschalten. Sich irgendwo in eine Fantasiewelt flüchten. Darum zock ich wohl auch sehr gern.
Von Real Filmen halte ich schon länger nicht mehr viel. Das einzige was ich mir anschaue, sind Anime Verfilmungen, Fantasy Filme, und Filme mit Asiatischem Touch. (Last Samurai *sabber*)
Ich achte sehr viel auf eine gute Story, was wohl der grund ist, wieso ich eher Animefilme/Serien schaue, als Real Filme.
 

Son Aeon

Exarch
Also bei mir ist es genauso wie bei den anderen. Außer das ich erst später zu dem
genuss von Animes gekommen bin.:hot:Ich schaue mir die Animes aus verschiedenen
Gründen an. Zum einen weil ich mich dabei unheimlich wohl fühle und mich so richtig entspannen kann.
Zudem kommt das Animes nicht nur gezeichnete Geschichten sind, sondern sie beinhalten auch ein stück
Wahrheit in sich und einige dienen sogar zur Aufklärung. Sie helfen einem auch sich selbst zu erkennen,
sich gedanken zu machen oder
etwas aus dem ganzen zu lernen.:megane:

Animes zeigen auch einem Dinge die im Realen Leben verloren gegangen sind, wie z. B.
Traditionen, Umgang mit Menschen, die Harmonie untereinander, über die Liebe und die Familie.
Ich finde Animes sind nicht nur einfach Animes man kann vieles aus den Filmen/Serien entnehmen. :lovelove:

PS: So bin ich dazu gekommen und bin ein richtig großer Fan/Otaku von Animes geworden.
ICH LIEBE ANIMES EINFACH und wie gesagt man kann einiges daraus entnehmen.
 

D~Reaper

Gesperrt
Naja ich schaue mir Animes an aus Spass und langweile und zum entspannen!
Und Anime Filme schaue ich mir meistens Abends an ist cool so mitten in der Nacht.
 

Janos

VIP
VIP
sie unterhalten mich, sind kostengünstig und lassen mir die möglichkeit. EInfach freier als üblich zu sein,
 

seras victoria

Gottheit
hmmm, warum schaue ich Animes?

Animes behandeln themen die man sonst nicht sieht in z.B. in Hollywood Produktionen...man denke z.B. an neon genesis ;)

Außerdem gibt es in Animes völlig andere Möglichkeiten, um nicht zu sagen dass man doch eigentlich alles zeichnen kann :D

und zu guter Letzt stehe ich auf die charaktere :happy:, ich kann mich einfach besser in die Rollen einfühlen die nur für diese Story erschaffen wurden und nicht in 100 anderen Filmen gespielt haben

naja, ich denke das wäre es auch schon...ich liebe Animes und davon können meine festplatten ein lied singen :D
 

Cash

Gesperrt
Warum gucke ich Animes...... naja, warum nicht? Wie meine ganzen Vorredner schon gesagt haben werden in Animes Themen behandelt die in normalen Filmen nicht behandelt werden(Gantz, Hellsing oder Elfenlied). Außerdem kann ich mich besser in solch eine Figur hineinversetzen.

mfg
Cash
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Weil sie meistens Lustiger, Interessanter und Tiefgründiger sind als normale Filme.
Oder habt ihr schonmal einen Film gesehen der so kompliziert war wie NGE oder Ghost in the Shell? Oder eine Serie die euch so krass mitgerissen hat wie Death Note mich? (habs in 3 tagen durchgeschaut :twirly:)
Ich kanns nicht genau sagen aber Anime ist faszinierender, weil dort mehr sachen möglich sind wie grimassen etc die in einem echten film bzw serie sehr strange aussehen würden :XD:

Aber das ist jedermans sache, den über geschmack kann man bekanntlich lange streiten.

mfg #1
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich schaue ich mir Animes an, weil viele in Fantasie Welten spielen und da immer so einiges passiert was im echten Leben nicht möglich ist und die Charaktere sehen ja meistens auch recht hübsch aus:hahaha:
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Warum ich angefangen habe, Animes zu sehen? Sie liefen damals früh morgens vor der Schule und waren witzig an zu sehen. Da machte ich noch keinen Unterschied in Genre, Qualität und Herkunft.
Inzwischen bin ich 26 und schaue mir Animes immer noch an. Allerdings hat sich mein Geschmack etwas geändert. Inzwischen schaue ich sie mir hauptsächlich wegen ihrer Wirkung an. Manche sind urkomisch und können einen pausenlos zum Lachen bringen. Das ist genau das richtige, um einen stresshaften Tag hinter sich zu bringen.
Wieder andere regen zum Nachdenken über grundlegende Fragen an und verhindern, dass man völlig verblödet. Ja, auch in Animes kann man eine Menge lernen. Ich will behaupten, teilweise sogar mehr und sinnvollere Sachen als in so manchen anderen Sendungen im TV.
 

irwine

Ungläubiger
Ich denke Animes haben ihren ganz eigenen und typischen Humor , der mir überaus gut gefällt , und ausserdem sehen so gut wie alle madels in Animes perfekt aus , was man durchaus gerne aufs rl übertragen möchte xD überhaupt stellen Animes eine Wunschwelt dar , in der sich jeder selbst wiederfinden möchte :D
 
Oben