Warum Schaut ihr euch Animes an?

cryx

Gläubiger
Weil Anime einfach geil sind! Sei es die spannende Story oder witzige Charaktere. Anime haben mich schon ein lebenlang inspiriert und begeistert.
 

RaSeki

Novize
Bei mir hat es damals mit Detective Conan angefangen.
Es war die Zeit, in dem die meisten Kinder so'nen 14Zoll röhrenfernseher im Zimmer hatten
und man noch mit Freunden geschaut hat.
Und so bin ich seit fast 20 Jahren dabei, denn seihen wir mal ehrlich das Restliche Fernsehen hat sich in keine gute
Richtung entwickelt(zb. Bauer sucht Frauen)
 

emkeman

Novize
Ich schaue Animes, weil ich dadurch wunderbar abschalten kann. Man wird in eine Fantasiewelt versetzt in der man fast alles machen kann. Manchmal wünsche ich mir, wenn mich der Alltagsstreß mal wieder zu übermannen droht, einfach in einer Animewelt zu leben, da mir da die Probleme oft klein vorkommen.
 

dalep1802

Novize
Also ich hab angefangen Animes zu schauen als ich noch ein Kind war (Pokemon, One Piece und Yu-Gi-Oh) aber als ich dann älter wurde habe ich die irgendwie vergessen :) als ich dann 13 war hab ich versucht mich an den Anime One Piece zu erinnern und als ich ihn dann mit 14 wiedergefunden hatte hab ich auch angefangen die anderen Animes zu schauen :) und jetzt schau ich jeden Tag Animes und es macht unglaublich viel Spaß, besser als jedes TV Programm.
 

Kazuia

Novize
Animes haben viel öfters richtig gute Charaktere und Story. Charaktere haben ja sogar öfters mal die uninteressanten nen viel zu tiefen Plot. Mir gefallen auch die Bewegungen vor allem im Supernatural-Genre. Einfach mal so richtig geile Übermächte anschauen und sich wünschen man könnte das auch. :)
 

Shinkakuto

Scriptor
Ganz einfach weil viele animes echt gut sind und nur alle paar Jahre gibt es einen guten Film den ich anschauen möchte noch dazu läuft im Fernsehen oft nichts gutes was sich lohnen würde es anzuschauen.
So filme wie Fast and ferious ich glaube ich schreib das nicht mal richitg aber egal solche Filme schaue ich auch nicht unbedingt an wenn dann nur einmal und dann auch nur weil gerade Freunde zu besuch sind die keine animes schauen und naja die Filme kann man eh meist nicht in ruhe schauen weil ständig jemand quatscht.
 

beameup

Novize
Weil es einfach das beste Filmische Medium ist indem der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und es mich immerwieder aufs neue überascht :)
 

Patcorn

Stamm User
Hierzu muss man sagen, dass mich in meiner Kindheit vor allem Disney-Filme und generell
Zeichentrickserien geprägt haben - angefangen mit „König der Löwen“ bis hin zu „Ein Land vor
unserer Zeit“ gab es einen bunten Mix an Zeichentrickserien, die man vor allem täglich im TV sehen
konnte. Entsprechend war es kein großer Schritt für mich von Cartoons zu Anime zu wechseln (man
wusste ja damals nicht einmal den Unterschied und hielt es für das Gleiche).

Grundsätzlich kann ich jedoch sagen, dass ich nicht zu dem großen Aninme Fan geworden wäre der ich
heute bin, hätte ich nicht Freunde gehabt, die schon damals tiefer in der Szene drin steckten.
Sie haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es noch weit mehr Anime gibt als bei uns im TV
und Dank des Internets entwickelte sich dann auch so langsam ein Bewusstsein für Anime.

Um also nochmal auf die Ausgansfrage einzugehen: „Wieso schaue ich Anime?“ Weil Anime meiner
Meinung nach ein äußerst gutes Medium dafür ist eine Geschichte zu erzählen, vor allem im
Supernatural- und Fantasy-Bereich. Dadurch das es Zeichentrick ist hat stehen einem sämtliche
Möglichkeiten offen und ein Plusfaktor ist natürlich auch, dass Anime einen künstlerischen Aspekt
besitzt.
 

Delaiya

Novize
Mhh eine gute Frage "warum" man Anime schaut....
Eigentlich schaue ich schon seit ich klein bin Anime - angefangen hat's mit Sailor Moon und den Super Kickers xD seitdem bin ich da nie wieder von "losgekommen" und bin glücklich damit. Man kann einfach mal von all seinen Sorgen loslassen und mit den Protagonisten Mitfiebern und sich in eine andere Welt hineinversetzen (bzw in die "Realität" der Serie).
 
Ich habe erst vor kurzen wieder angefangen Animes zu schauen und einer der Hauptgründe ist, dass viele interessante Themen in Animes angesprochen werden die was in anderen Medien wie Filme oder Spiele nicht vorkommen, weil sie teilweise vielleicht nicht so massentauglich sind oder sich zum Beispiel in Filmen schlecht umsätzen lässt.
Außerdem finde ich, dass lustige Animes oft vom Humor ganz anders sind als alles andere was man sonst bei uns so konsumieren kann.
 

shizudrache

Gläubiger
Wann ich angefangen habe animes zu schauen weiß ich nicht mehr auf jedenfall in der schulzeit warum ich animes schaue ich schaue mir animes weil ich da wer sein kann der ich in real life nicht bin animes zeigen einen was noch echte Freundschaft ist und zusammenhalt was man in unsere heutigen Gesellschaft nicht mehr findet
 

sam4000

Novize
das hat viele Gründe, gute Unterhaltung (besser als RTL/RTL2 Scheiß), regt z.T. Fantasie an und z.T. weil es einfach geile Storys haben. Was gibt es geileres als von ner Story gefesselt zu sein.
 

Elaine

Novize
Ich mag die jap. Art des Erzählstils und der Fantasie in vielen Anime (Bspw. Geister). Diese Art kenne ich aus Realfilmen und im 'normalen' Zeichentrickfilm nicht. Außerdem sind Anime auch meist sehr schön gezeichnet, ich mag das.
 

Prytec

Novize
Angefangen mit 7 ... eben die "Großen" Produktionen ... Naruto, DragonBall, später dann auch Detektiv Conan und nun alles mögliche. Angefangen weil es im Fernsehprogramm war und dann schnell gemerkt dass es einfach geiler ist als Animation
 

dassas

Novize
wann ich angefangen hab weis ich nicht mehr was ich aber weis ist das ich damals urst nacht immer am we auf VOX gewartet hab weil da damals cowboy bebop und hellsing kam was der absolute hammer für mich damals war seit dem zieht sich das thema anime wie nen dünner faden durchs leben ^^
 
Oben