[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Vogeltier85

Novize
Weil im Anime einfach alles möglich sein kann und die Storys bislang immer ganz stimmig waren.
Teilweise sind Animes als Realfilm oder Serie auch gar net möglich oder kommen net mehr so toll rüber man denke an den Dragonball Film ......
 
also ich schau animes an wegen den storys es macht einfach spaß zu sehen was alles passieren könnte bzw was man durch seine fantasie rauszaubert. ist immer sehr interessant.
 

zockeros

Gläubiger
Weil sie im Vergleich zu westlichen Filmen und Serien mal etwas erfrischendes Anderes sind. Gerade Humor und auch viele Emotionen finde ich in vielen Animes deutlich besser dargestellt. Hinzu kommt der vorteil des Zeichnens/Animation was die Darstellung von dingen ermöglicht für die man sonst aufwendige CGI brauchen würde.
 

heasdwlocker

Gläubiger
Animes haben bereits in meiner Kindheit mein Interesse geweckt, als RTL II und Tele 5 noch Animes ausgestrahlt hatten. Diese Interesse ist bis heute noch vorhanden.
 
eigentlich hab ihr schon alles gesagt was ich wollte^^ was meiner meinung nach der größte + punkt von animes ist, ist das sie nicht wie zb hollywood filme alle nach dem selben schema, denselben schauspielern und denselben abgedroschenen mainstreamgeschichten daherkommen, dazu kommt noch das es keine 4 oder 5 fortsetzungen gibt (nur in manchen fällen) sprich: jede geschichte bis aufs letzte ausgesaugt wird um max profit zu machen bis mans nichmehr sehen kann, man kann seiner kreativität absolut freien lauf lassen, animes sind so weitläufig wie die vorstellungskraft ansich noch dazu finde ich sind in nem guten anime die schauspieler (figur+synchro sprecher) weit besser als in echtfilmen, es kann immer alles passieren (auch wenns heute nichmehr so viele gibt bei denen man nich weiss was als nächstes kommt) und weil sie natürlich die witzigsten, süßesten,wütendsten,traurigsten und psychohaftensten memes machen können das is einfach ein riesen unterschied, alles ist möglich alles ist besser alles ist bunter alles ist kontrastreicher(allgemein) einfach ne leidenschaft, eine kunst für sich. ich bin mir sicher das ich selbst mit 80 noch am pc/tv hocke und mir animes reinziehe, mitfiebere und erstaunt bin was die da wieder geschaffen haben xD
 

Zork00

Novize
Ich schaue gerne animes, weil sie 1. mir freude und spaß bereitet und 2. weil sie den zuschauer sehr leiccht mitreißen kann. Ob es jetzt ein lustiger anime, ein actiongeladener anime oder ein trauriger anime ist vollkommen egal,denn der zuschauer fühlt immer mit. Das ist halt mein pfeffer zu diesem thema ;D
 

jibrillchan

Exarch
Ich schaue Animes weil ich Geschichten und Art der Umsetzung toll finde. Außerdem sind sie abwechslungsreich und es ist wirklich für jeden Geschmak etwas dabei. Aber viel ist sogar einfach eine emotianale Sache, also das Gefühl, wenn man sie schaut. Bin dann halt einfach glücklich und zufrieden.
 

insomniaq17

Novize
Ich schaue Anime, weil ich 2d Animation liebe. Obwohl ich auch sehr gerne Realfilme etc. schaue, bereitet es mir kaum so viel Freude wie ein richtig gut animierter Anime oder Zeichentrickfilm.
 

otakulord

Scriptor
ich schaue gerne animes einfach weil die storys toll sind und es auch sehr schön aussieht halt einfach weil animes wirklich klasse sind^^
 

speedlinkk

Novize
früher habe ich die ganzen anime helden als vorbild gesehen. Denn ich wollte genau so wie mein held sein.
Heute schau ich anime serien immer noch gerne an sind zwar keine vorbilder mehr aber ich bin auch keine 10 jahre mehr.
aber denn noch sind wir alle noch im herzen kinder.
 

macis2013

Gläubiger
An erster Stelle steht natürlich die Story. Es gibt Animes, die haben so eine richtig geile Story und diese lässt sich halt nur sehr schwer in einer Realverfilmten Serie darstellen. Bei den Animes sind keine Grenzen gesetzt und das liebe ich so sehr. Nach meinem ersten Anime war ich süchtig nach mehr und fing dann an, immer mehr Animes zu schauen.
 
Oben