eigentlich hab ihr schon alles gesagt was ich wollte^^ was meiner meinung nach der größte + punkt von animes ist, ist das sie nicht wie zb hollywood filme alle nach dem selben schema, denselben schauspielern und denselben abgedroschenen mainstreamgeschichten daherkommen, dazu kommt noch das es keine 4 oder 5 fortsetzungen gibt (nur in manchen fällen) sprich: jede geschichte bis aufs letzte ausgesaugt wird um max profit zu machen bis mans nichmehr sehen kann, man kann seiner kreativität absolut freien lauf lassen, animes sind so weitläufig wie die vorstellungskraft ansich noch dazu finde ich sind in nem guten anime die schauspieler (figur+synchro sprecher) weit besser als in echtfilmen, es kann immer alles passieren (auch wenns heute nichmehr so viele gibt bei denen man nich weiss was als nächstes kommt) und weil sie natürlich die witzigsten, süßesten,wütendsten,traurigsten und psychohaftensten memes machen können das is einfach ein riesen unterschied, alles ist möglich alles ist besser alles ist bunter alles ist kontrastreicher(allgemein) einfach ne leidenschaft, eine kunst für sich. ich bin mir sicher das ich selbst mit 80 noch am pc/tv hocke und mir animes reinziehe, mitfiebere und erstaunt bin was die da wieder geschaffen haben xD