[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Learse

Novize
Ich mag bei Animes besonders die Zeichnungen, die farbenfrohe und kindliche Welt finde ich einfach nur Faszinierend.
 

Nimrod22

Ungläubiger
Ich finde es sehr angenehm zu sehen - zeichentrick ist nach meinem Geschmack etwas zu kantig gezeichnet (OK South Park ist da noch etwas speziell). Animes sind weicher finde ich. Außerdem ist der Plot bei den Animies (meist au Mangas entstanden) einfach nur grossartig (von der Tiefe und der Charaterentwicklung).
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Mal überlegen,...

In der Welt eines Anime ist viel mehr möglich, als in einem RL Film. Die Kämpfe z.b. sind in Anime's viel besser dargestellt als wenn sie Real verfilmt würden.
Aber nicht nur das. Es ist für mich eine ganz andere Welt, die Regionen, die Städte sind einfach eine Entführung in eine unbekannte Welt. Das Verständnis und die Auffassung der Welt ist aus einer anderen Perspektive dargestellt(Zwar ist Japan auch stark Westlich beeinflusst, jedoch ist es immer noch anders).
Zu mal mir die Zeichenstile sehr gefallen, einfach etwas Fremdes neues.
In Anime's geht es zu mal auch stark um die Geschichte, die meisten Serien drehen sich bei uns nur um Stumpfe Unterhaltung(RTL....) wo man meist die Protagonisten sogar Untertiteln muss.

Vom Unterhaltungsfaktor finde ich Anime's einfach besser. Sie sind interessanter, man hat mehr Möglichkeiten und der Zeichenstil ist einfach awesome! (so die Zusammenfassung)


lg
Grimmjow
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Weil bei Animes Dinge möglich sind die in Real nicht möglich wären und weil einem sehr Gute Geschichten erzählt werden.
 
Ich denke weil es so viele Arten von Animes gibt, also die Umsetzung der Geschichte kommt einfach super rüber, im Gegensatz zu real verfilmten den da würde es blöd wirken.
 

Wandernde

Gläubiger
Animes sind einfach die pure Umsetzung der Gedanken. Die Figuren sind keine Schauspieler, die man schon etliche Male gesehen hat. Bei Animes werden die Figuren genau der
Geschichte angepasst.
Daher finde ich auch die Filme von Hayao Miyazaki so schön. Egal ob Prinzessin Mononoke, Porco Rosso, Erdsee ..., die Geschichten und Figuren sind einfach toll angepasst und
die Geschichten und Musik sind ebenfalls klasse.
 
Mir gefällt der Zeichenstil und die Darstellung von Emotionen, außerdem faszinieren mich bei guten Animes insbesondere die Geschichten und die verschiedenen Charaktere, die teilweise komplett unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Ein paar gute Beispiele sind : Elfen Lied, Death Note & Boku Wa Tomodachi Ga Sakunai.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bisher habe ich Animes geschaut, die mir immer wieder zeigen, wie vielfältig sie sein können. Wie tief ihre Geschichte ist und das sie keine oberflächlichen Storys haben. (Beispiel: Monster) Das der Zeichenstil und auch die Musik einfach nur schön ist, gehört noch dazu. Ich mag sie und sie gehören einfach zu meinen Leben dazu.
 

Shino34

Gläubiger
Ich finde in Anime gibt es einfach keine Grenzen was die Kreativität betrifft. Es gibt so tolle SciFi und Action Anime, die einen in eine andere Welt entführen, die es so im real life nicht geben könnte.
 

Sukaigai

Novize
Ich mag die Story´s mehr als bei echten Serien. Vor Animes schaute ich immer sowas wie How I met your Mother etc. irgendwann wurde das langweilig es ist immer sehr einseitig. Dann fing ich durch Zufall einen Anime mit einem Freund an und ich war echt erstaunt wie stark sich ein Anime von echten Serien unterscheided. Animes sind vielfältiger es gibt mehr und ich mag es wenns eher Animiert/gezeichnet ist als mit echten Personen. Zwischendurch hab ich auch mal wieder was mit echten Personen geguckt Breaking Bad. Ich fand es gut aber lange nicht so gut, als würde es an irgendwas aus meiner Animeliste rankommen. Außerdem wirken z.B. die Spezialeffekte oder das übertreiben eines Charakters echter weil Animes an sich schon anders aussehen. (falls einer versteht was ich meine es ist sehr schwer zu erklären). Ich für meinen Teil bleibe aber bei Animes jedenfalls für die nähere Zukunft, da es mich im Endeffekt einfach mehr Interessiert. :D
 
Ich mag ganz einfach die Vielfalt von Animes, bei Realfilmen und Serien gibt es ja gewissen Grenzen, und in Animes kann einfach alles passieren :)
 

keine-ahnung

Scriptor
Echte Serien haben gegenüber Anime irgendwie ihren Reiz verloren. Daher finde ich in Anime wird vor allem die Fantasy angeregt und die vielfalt der Möglichkeiten sowie die Entwicklung sind einfach erstaunlich. In "normalen" Serien die im Fernsehen laufen verändern sich die Protagonisten kaum ~ gut ab und an stirbt mal einer oder ein Nebencharakter verlässt die Gruppe. Aber in Anime sind einfach die Veränderungen viel drastischer und meist mit völligem Wandel der Hauptpersonen verbunden.
 
Animes haben im Gegensatz zu normalen Serien deutlich weniger Grenzen wenn sie überhaupt welche haben. So kommt es das die Stories besser, spannender und lustiger sein können und so meinen Geschmack deutlich besser treffen.
Alleine die verschiedenen Mimiken der Charaktere bringen mich immer wieder zum lachen.
 

Fanatio

Novize
Bei Animes Fiebere ich einfach mehr mit als in normalen Hollywood Streifen. Auch Obwohl ich eher der harte Kerl bin, gehen bei Animes auch mal die ein oder anderen Tränen verloren.
 

macten10

Novize
Bei Realfilmen und Serien gibt es gewisse Grenzen
Bei den Animes kann einfach alles Passieren :)
Manchmal löst es sogar Tränen aus ;)
 
Oben