[Frage] Was bedeutet euch ein Board wie das World of Hentai?

Mirai

Gläubiger
Würde auf jeden fall etwas fehlen. Egal ob man zum zeitvertreib bischen im Forum liest oder sich über vorlieben etc. unterhält. Über manche sachen lässt es sich einfach leichter hier reden.
 

Neko_

Gottheit
Ich bin gern im WoH :)
Wie es von den anderen auch schon beschrieben wurde, kann man hier offen über jegliche Themen sprechen (auch über tabutisierte Themen wie z.B. Guro oder Lolicon), sich austauschen, nach Rat fragen oder auch Rat geben.
Das man im großen und vielseitigen Downloadbereich viel findet ist natürlich - und da bin ich jetzt mal so dreist und ehrlich - ein großer Pluspunkt.
Die Community ist sehr sympathisch und das ein oder andere interessante Gespräch konnte ich hier führen.
Ich gehöre zu denen, die unregelmäßig Posten aber oft mit lesen. Manchmal bin ich auch eine Zeit lang nicht im WoH, wenn das Real Life grad wichtiger ist.
Fazit: Das WoH ist für mich ein guter Zeitvertreib, dem ich gern Zeit und Aufmerksamkeit schenke und meine Festplatte mit Stoff versorgen kann. :)
 

treeshort

Exarch
Ich bin ja schon verdammt lange hier Angemeldet und immer nur sporadisch aktiv, aber wenn ich mal Langewiele habe oder einen bestimmten anime suche zieht es mich wieder hier her. Wirklich in die community gefunden hab ich leider nicht, obwohl ich in meiner anfangszeit hier recht aktiv war, aber trotzdem ist dieses board fest in meinem Hirn verankert und ich hoffe es wird noch sehr lange weiter bestehen bleiben.
Nochmal vielen dank an termi fals er noch aktiv ist und alle anderen betiligten am board.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das Board hat sich in letzter Zeit leider doch sehr verändert. Seit gut 5,5 Jahren bin ich jetzt hier aktiv und muss feststellen, dass insbesondere in den letzten eineinhalb Jahren doch die Community kleiner geworden und das Regime unfreundlicher und den Usern gegenüber überheblicher geworden ist.
WoH war einmal eines meiner Lieblingsforen - inzwischen kann ich das nicht mehr behaupten. Die vielen spannenden Diskussionen, die es damals gab, die unterschiedlichen aktiven kreativen Bereiche, die mehreren hundert User, die pro Stunde aktiv waren und der Umgangston, der sehr viel freundlicher/familiärer war... Das war wohl einmal. Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass damals nicht ständig zensiert wurde oder das Design verschlimmbessert wurde, ohne die User mitzunehmen. Die Kommunikation war doch eine andere...
Ich bin ganz ehrlich - aktuell bin ich nur noch im WoH, weil es keine bessere Alternative gibt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk als Protest gegen furchtbare Forendesigns.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostzanza

Prophet
also das WoH board ist für mich sachen anime immer noch die erste anlaufstelle. hentai ist nebensächlich.
fühle mich wie am ersten tag noch wohl. war früher mit uploads in mehreren forum unterwegs, aber jetzt nur noch WoH-Only.
zwar bin ich in der community nicht wirklich aktiv. aber lese überall gerne mal.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
2011-2016 sind 5.5 Jahre, keine 8.
Tatsache, du hast Recht. Seit 8 Jahren bin ich im Hongfire angemeldet... Habe da wohl beides verwechselt [emoji29]
Da sieht man mal, wie lange mir die Zeit hier bei euch schon vorkommt.

Habe den Post jetzt editiert.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk als Protest gegen furchtbare Forendesigns.
 

G.I.R.

Stamm User
Ein Board wie das WoH ist ein netter Zeitvertreib für Zwischendruch. Früher war ich wesentlich stärker Aktiver und mit meinen "ehemaligen" alten Account bin ich nun seit fast 10 Jahren mit dabei.
Seit dieser Zeit hat sich viel hier verändert, sowohl Optisch als auch Funktionstechnisch. Viele der alten User sind leider nicht mehr aktiv, erkenne aber immer noch einige User aus vergangenen Zeiten, auch wenn es nur noch recht wenig sind.

Bei spontan gefunden Images im Web, welche mir rätsel aufgeben um welche Hentai es sich handelt, wurde mir hier immer schnell geholfen. Auch manchmal die Meinungen Anderer ranzuholen ist mal ein ganz netter Gedankenaustausch, welcher auch mal ganz andere Sichtweisen aufgibt.

Auch die Pflege des Boards macht einen recht guten Eindruck, es ist übersichtlich und es gibt viele Informationen (z.b. Releaselisten von Anime und Hentais finde ich sehr interessant und aktuell).

Ich werde dem Board auch in Zukunft treu bleiben, auch wenn es überwiegend zum durchstöbern und lesen ist als für das Schreiben und Kommentieren von Threads und Posts. Aber hin und wieder, so wie jetzt habe ich auch mal Lust meinen Senf zu einem Thema dazuzugeben.

In diesem Sinne einen schönen Tag euch :)
 

Spreedx

Novize
Obwohl ich seit 2013 angemeldet bin, war ich eigentlich bis dato nicht aktiv.
Hab erst durch Zufall wieder meinen Account gefunden.

Jedoch, in der Zeit seit der ich hier wieder rumlese, fühle ich mich von verstanden.
In meinem Freundeskreis schaut niemand Hentai. Bestiality, Guro oder Futa sind Begriffe die niemand kennt,
bzw. bei denen ich bis vor kurzem der Meinung war, dass ich wohl abartig bin wenn ich diese, zwar nicht antörnend, aber durchaus Interessant finde.

Von daher, ist das WoH allein deswegen schon ein netter Zufluchtsort und meine Gedanken, Fantasien oder Themen mit Gleichgesinnten teilen kann.
 

splatto

Gläubiger
Das es sowas gibt und ich damals auch noch gefunden habe war mega.
leute die sich im prinzip darum kümmern, dass ich meine interessen verfolgen kann und das ohne viel arbeit. kann mich immer nur bedanken.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das es sowas gibt und ich damals auch noch gefunden habe war mega.
leute die sich im prinzip darum kümmern, dass ich meine interessen verfolgen kann und das ohne viel arbeit. kann mich immer nur bedanken.
Ich stelle immer wieder fest, das ich immer wieder hier zurück greifen kann, gerade, wenn es um bestimmte Dinge geht. Real kannst du so gut wie nicht darüber reden, schreiben, ohne sofort als was auch immer bezeichnet zu werden.
Ja, wir machen gerne unseren Job, einfach, damit hier jeder sich so gut es geht wohl fühlen kann und eben wirklich über alles reden kann, was er im Realen nicht kann.
Aber nicht nur, hier gibt es inzwischen Bereiche, wo sehr sehr viel Wissen angeboten wird und alleine deshalb ist WOH immer noch mein Board Nummer Eins. (damit möchte ich nicht schleimisch klingen, es ist einfach so ...)
 

Semmerl

Novize
Ich bin hierüber eher durch Zufall gestolpert und ich hoffe, dass ich mich hier mit gleichgesinnten austauschen kann und einmal etwas mehr von der Szene mitbekomme bzw. mich hier mehr vertiefen kann. Mein Eindruck ist, dass das hier möglich ist, aber ich stehe diesbezüglich wirklich komplett am anfang, bisher bin ich wohl nur Konsument von dem "was verfügbar war" und habe erst nach und nach mitbekommen, dass es hier scheinbar eine große szene gibt.
 

neko_love

Novize
Im echten Leben kenn ich keine Menschen die auf Hentai stehen und hier sind so viele Menschen mit denen man sich austauschen kann.
Ehrlich gesagt finden einige meiner Freunde Hentais sehr verwerflich und abstoßend, deswegen kann mit keinem darüber reden :D
 

nonicknameY29

Gläubiger
Ich find dieses Board auch eine gute Sache. Bin froh endlich ne Möglichkeit zu haben mich mit Leuten über sowas reden zu können. Die Leute mit denen ich normal darüber reden würde, interessiert sowas nich, also wären die Unterhaltungen einseitig. Auch finde ich es super hier Ansichten von anderen Leuten zu lesen. Wenn es nicht mehr da wäre würde mir, auch wenn ich noch nich lang dabei bin, was fehlen.
 

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Eine Art Zufluchtsort für kranke Fantasien. Ne, nicht wirklich. Ein Board in dem auch unter Anderem, Hentai als Thema diskutiert werden, kann nicht schaden. Die eigenen Fantasien, die direkte Mitmenschen wohl verurteilen könnten, wären hier sicher nicht so ein Tabuthema. Schließlich sind wie alle, egal wie strange, auch nur Menschen. hentai sind zwar auch noch heutzutage eher unangebracht, aber heimlich von vielen doch gern gesehen. Auch ich schau gerne mal einen Hentai an, nicht nur um mich geil zu machen, aber eher diese Neugier auf was Neues. Und nein, ich versuche nichts was ich gesehen habe nachzustellen..... vielleicht. :hahaha:
 
Oben