Was denkt ihr über Gothic´s

Alexej

Scriptor
das ist ein perfüm wonach die riechen
aber das stingt so als hätten die sich seit wochen nicht mehr gewaschen peröhnlich kenne ich keine und ehrlich gesagt will ich auch keine kennen lernen finde ihrauftreten ihr mode grauenhaft
z.B. so wie die sich anziehen oder was die mit den haaren machen, so würde ich mich nie vor die straße wagen

jedem das seine
 

The Silence

Gläubiger
@ Alexej

Nun ja is es dir etwa lieber das wir rechtextrem und gewalt bereit durch die gegend ziehn und leuten die was gegen uns sagen aufs maul haun ich denke nich außerdem wenn du dich mal mit uns befassen würdest dann wüsstest du das der großteil von uns ganz in ordnung is wir können uns besser in die gesellschaft eigliedern als viele andere gruppen und sind freundlich im normal fall zumindest na ja ich mein ja nur das du dir erst mal die mühe machen solltest uns zu verstehen bevor du über uns urteilst
 

Alexej

Scriptor
aber solche voruteile haben ganz viele menschen das ist einfach so
persöhnlich geht es mir eigentlich am arsch vorbei gothic oder nicht aber wenn jemand fragt was hälst du von gothics dann kommen einfach solche vorurteile
und ich bin nicht der einzige es gibt genug leute die vorurteile haben, wenn man noch nie mit einem gothic geredet hat oder einen kennengelernt hat
 

The Silence

Gläubiger
@Alexej
wüsste gerne mal wo du lebst alle orte wo ich war wurden gothics freundlich behandelt ich kenn nur einen menschen die vorurteile gegen sie hat meine mutter aber die is so oder so gegen alles also wie gesagt is deine meinung aber du solltest ich mal versuchen uns zu verstehen und nich über uns urteilen wenn du noch nie einen kennen gelernt hast ach ja nd noch was nimms net persöhnlich aber ich hoffe du verstehst meine reation oder meinen standpunkt wenigsten
jedem das seine ...
 

Thana

Novize
<-- gothic .. und das zu recht ^^ ich bin nur gothic, weil ich individuell sein will .. ich liebe es wenn mich die leute für verrückt halten ^^ und so fühl ich mich in der scene wohl .. die outfits sind genial .. diemusik is geil .. die mädels nett, aufgeschlossen und sagen was sie denken .. der rest ist weder unfreundlich .. noch verständnis los ..

es stimmt net das jeder der mit der scene kontakt hat auch einer werden will .. aber einige wissen halt echt nicht das es halt sowas gibt .. und warum es gemacht wird .. nemen wir zb. rammstein .. die meisten denken tatsächlich das rammstein einen eigenen stil halt .. dabei orientieren sie sich doch auch nur von den gothics ^^

ich persönlich kenne nur wenige gothics .. und die "normalos" sagen auch immer "der stil is geil .. aber ich würde mich nie so auf die strasse traun .. ich würde da voll ausgelacht werden" .. klar wirst du ausgelacht .. macht er ja selber auch wenn ich grad net dabei bin ^^

nun . di emenschen sind eben auf die masse angelegt .. "ich will nur das machen was die anderen auch machen" "bloss nicht auffallen" aber ich finde das is schwachsinn ^^ und wenn ich dann hör was sie imemr so zurufen .. :rolleyes: da sieht man mal das die einfach keine ahnung haben ^^

meine arbeits kolegen .. sagen auch .. "die mädels sehen geil aus" als ich mal ne kleidung´s katlog mitgebracht hatte ^^ aber selber wollen sie so NIE aussehen -.- ..

ich persönlich finde die "normalos" eklig ^^

was sie dann auch noch behaupten .. "gothic = satanisten = mörderr =kinderschänder = grabplünderer = nerophile" .. das eine oder andere stimmt evtl ;) .. aber nicht alles xD und dan noch behapten das gothics agrassieve drogensüchtige sind .. also das is zuviel ..
is J. W. Bush etwa ein gothic? xD

nur normalos greiffen jemanden an wenn er "anders" is wie der rest .. nur "normalos" mögen alles nicht was sie nicht kennen ..
genug der predigt .. war eh scho zuviel ^^

MfG Thana
 

Theta

Novize
Leute lange nicht mehr so herzlich gelacht :)

1. The Silence: beweise mal, dass Alexej in der Pflicht ist, zb. dich zu verstehen und nicht umgekehrt (kennst DU denn IHN oder seine Erfahrungen??)

2. "normalos" mh oO Normalos := Nicht-Gothics? Oder fallen auch andere "Gruppen" unter "nicht-normalos"? Wenn ja Definiere die Grenze zwischen allen Gruppen und "Normalos" (und wenn nein, dann mache das selbe mit Gothics und "Normalos"). Und überhaupt, ab wann ist man ein "Gothic"? Also an was muss man glauben, was muss man tragen? Wie muss man auftreten?

3. Nette verklärende Heroisierung von Gothics. Warum erscheint es so abwägig, dass es auch aggressive bzw. allgemein destruktive gibt? Und warum sind "normalos" (siehe das Problem mit der Grenzziehung) vor allem die aggressiven?
3.a) Sagen wir, wir haben entsprechende Definitionen und von 1.000.000.000 Menschen fallen 1.000 unter der Definition Gothics und der Rest ist "normalo". Selbst wenn dann diese 1.000 (also 100%) gewalttätig wären, wäre bei einer Kriminalitätsrate von gerade mal 1% der "normalo" mit 1.000.000 bereits wesentlich gewaltätiger.
3.b) Ähnlich verhält es sich doch, wenn man sich selber als Minderheit betrachtet. (siehe zb. "Mainstream" & "nicht-Mainstream") => Die anderen, also die mit dem wesentlich größeren Menschenanteil wirken in absoluten Zahlen vermutlich immer Negativer

4. Vorurteile: Wenn ein Fremder auf euch zugerannt kommt und während dessen ein Messer zieht, was denkt ihr?
-> Es ist im Prinzip egal ob ihr denkt "der will mich abstechen" oder "er wird mir gleich ein Trick vorführen", jede Beurteilung wird ein Vorurteil sein.
Denn in der Regel kennt man Fremde ja nicht.
An diesem Bsp. wollte ich zeigen das die Haltung "alle Vorurteile sind schlecht" oder "nur geistig verarmte haben Vorurteile" ein falscher Ansatz ist. Jeder Mensch hat Vorurteile. Diese sind nicht zwangsläufig negativ, sondern haben im Gegensatz dazu sogar eine Schutz funktion. Siehe den Fremden mit den Messer: Wer still dasteht und erstmal abwartet läuft Gefahr eine erheblich niedrigere Lebenserwartung zu haben, wie jemand der sich sofort eine Verteidigungsstrategie überlegt.

Wenn ihr also anders (also fremdartig) aussehen wollt, anders denken (also fremdartig) wollt, dann liegt vermutlich es ein EURER Pflicht eurem Umfeld zu zeigen, dass ihr keine Feindseligen absichten habt.
Wenn man euch aber aufgrund dessen trotzdem für einen Messerstecher (siehe oben) hält, dann müsst ihr halt damit leben. Es ist EURE Entscheidung, so rum zu laufen/zu leben oder wer zwingt euch dazu?

Ach und 5. The Silence:
Alexej hat nur seine persönliche Meinung bzw. Sichtweise gesagt. Also genau das wonach du gefragt hattest.
Er hat weder davon geredet, was ihm lieber ist, noch Andeutungen gemacht, wie ihr euch zu benehmen/kleiden hat. Er meinte nur, dass ER nicht so rumlaufen möchte.
Sogar noch gesagt "jedem das seine"

Auf mich wirkt der Thread, als wenn er nur deshalb erstellt wurd, um eine Kritische Meinung abzuwarten und dann über diese her zu ziehen.

Anmerkung als Mathestundent: wenn aus der Aussage A eine Aussage B folgt (also: A => B), dann heißt es nicht, dass eine Umkehrung (also: B => A) möglich ist.
Wenn jemand also meint Gothic => Aggressiv, ist die Umkehrung Aggressiv => Gothic nicht möglich. Dazu müsste man Gothic <=> Aggressiv sagen. (Also alle Gothics sind aggressiv und! alle aggressiven sind Gothics... *lach*)

Anmerkung2: Vielleicht wird auch ablehnendes Verhalten bzw. ablehnende Meinung mit "angreifen" verwechselt.

Von Anfang bis Ende: Meine Meinung, meine Ansicht, meine Schlussfolgerungen.
 

The Silence

Gläubiger
@Theta
nun ich weiß was er geschrieben hat nur seine meinung war und ich danach gefragt hab ich bin nur der ansicht das er sich noch nie wirklich mit dieser art menschen befasst hat kann mich auch irren aber naja wie gesagt wenn einer seine meinung schreib kann ich sie kommentieren ob dir das kommentar nun gefällt oder net ich habe diese seite nicht erstellt um über andere her zu ziehen sondern um neue luete und meinungen kennen zu lernen Alexej hört sich aber an wie die ganzen alten säcke und spinner die Grufties mit Satanisten verwechseln und deshalb uns ablehnen weil das genau tut der großteil der befölkerung weil sich nie die mühe gemacht haben diese sachen zu hinterfragen ich war auch mal so drauf wie Alexej und dann hab ich einen persönlich kennnen gelernt und hab mit der zeit erfahren das die meisten ganz ok sind und bin auch einer geworden...
naja wie gesagt jedem das seine
 

2more

Gottheit
Puh also zu aller erst würde ich gerne folgendes loswerden: The_Silence, benutze in Deinen Postings in Zukunft bitte mal Punkt und Komma! Mittlerweile überfliege ich Deine Postings direkt weil die alles andere als "gut lesbar" sind oO Danke.

@Thana: Ich kann bei Deinem Posting teilweise nur den Kopf schütteln. "Ich bin Gothic weil ich individuell sein will..." - was ist das denn bitte für ne Aussage?
Individualität kommt nicht von Klamotten, der Szene in der man sich aufhält und erst recht nicht davon das man andere Menschen ausgrenzt ( Du nennst diese "Normalos" ). Allgemein finde ich es eher belustigend wenn sich Leute hinstellen und rumposaunen "Ich bin soooo Gothic / Punk / sonstwas!" <_<

es stimmt net das jeder der mit der scene kontakt hat auch einer werden will .. aber einige wissen halt echt nicht das es halt sowas gibt .. und warum es gemacht wird .. nemen wir zb. rammstein .. die meisten denken tatsächlich das rammstein einen eigenen stil halt .. dabei orientieren sie sich doch auch nur von den gothics ^^
Mit so einer Aussage bewegst Du Dich im Bereich "Schubladendenken". Kann es nicht sein das sie sich die Klamotten anziehen die ihnen gefallen, unabhängig von der Szene aus denen die Klamotten ( angeblich ) stammen..?

nur normalos greiffen jemanden an wenn er "anders" is wie der rest .. nur "normalos" mögen alles nicht was sie nicht kennen ..
genug der predigt .. war eh scho zuviel ^^
So ein Blödsinn. Überall gibt es schwarze Schafe, egal welcher Nationalität, aus welcher Szene, ob männlich oder weiblich. Sich hinzustellen und sowas zu sagen ist schlicht und ergreifen naiv, vor allem wenn dann noch sowas hier
ich persönlich kenne nur wenige gothics .. und die "normalos" sagen auch immer "der stil is geil ..
gesagt wird..
 

Thana

Novize
das war halt meine meinung :/ sorry wenn des lustig klingt ^^ diskutieren kann man ja .. dazu hatte ich es gepostet .. und .. das so :/ ist nicht so das ich das lebensgefühl dazu hab .. es ist so weil es sein will .. und normalos .. sind für mich persönlich "popper .. hopper" also 70% der menschheit ^^ gibts nochwas hinzu zufügen? :/

ach ja .. jeder mensch is anders .. jeder denkt anders .. jeder hat andere einflüsse ..

ich hatte halt nur schlechte ienflüsse von den nun hoffentlich bekannten "normalos" ;) xD

hatte mich mal mit einem schönen mädel getroffen gehabt .. sie hat sich angezogen wie sie es mag .. und was kommt? .. von jeder ecke aus wird gerufen was das zeug hält .. wenn man dan rüber shcaut .. sind sie still und tun so als ob sie von nix wüssten .. und SIE wird da verschlagen .. weil sie eben goth is .. sie traut sich nicht mehr aus dem haus .. und rate mal von wem sie verschlagen wird .. na? .. na? .. richtig .. hopper/popper .. naja .. ich will aber net alle so abstempeln .. wie ich ja bereits auch gesagt hatte .. ich hab hopper und popper als freunde .. und das schubladen denk ich hab ich vererbt bekommen -.- .. kann nix dagegen machen ^^ musst halt schublade öffen ^^

nochwas? :/

axo .. ja .. es gibt sicherlich überall schwarze schafe ;) .. und genau die machen die schwarze szene kaputt :( satanisten sind ja auch nicht böse .. nur die neosatanisten <.<" aber da die menschen das eben nicht unterscheiden können .. sagen sie halt ALLE satanisten sind böse .. kommen wir du dem schubladen denken zurück ^^

ach und ja .. ich rede nur von MEINEN persönlichen erfahrungen und vorlieben und interessen .. die andere "gruppen" und "einzelne seelen" denken eh anders ..

und zu deinem meser trick .. der trick wäre sicherlich genial geworden wenn du nicht wegelaufen wärst ;) will damit sagen das nicht jeder der ein messer dabei hat .. auch jemanden weh tun will .. schwirige denkweise .. ich sag mal so .. nicht das messer is gefährlich .. sondern der typ der es hält xD ob der typ nun gefährlich ist oder nicht .. erfährt man leider erst wenn es zuspät ist und der das messer reingerammt hat oder es anlegt .. aber .. "no rist no fun" oder? ..

man sollte sich mal auf alles einlassen sein .. oder zumindest bereit dazu sein .. is meine denk weise .. ich merk halt leider zuspät das etwas falsch ist .. aber ich lebe doch noch .. sonst könnte ich des nich thier rein posten ^^

axo .. wenn ich schon dabei bin .. "@Thana: Ich kann bei Deinem Posting teilweise nur den Kopf schütteln. "Ich bin Gothic weil ich individuell sein will..." - was ist das denn bitte für ne Aussage?
Individualität kommt nicht von Klamotten, der Szene in der man sich aufhält und erst recht nicht davon das man andere Menschen ausgrenzt ( Du nennst diese "Normalos" ). Allgemein finde ich es eher belustigend wenn sich Leute hinstellen und rumposaunen "Ich bin soooo Gothic / Punk / sonstwas!" <_<" <-- sorry kann das mit dem "Zittat" zeug nicht ^^ aber ich stell mich nicht hin und posaune das ich githic bin .. ich hab nur 1x gesagt das ich einer bin ^^

so .. viel spass mich zu zerreissen ^^

MfG Thana
 

The Silence

Gläubiger
@2more
Sorry,dass ich keine satzzeichen setze. bin es net gewohnt, das man sowas machen muss in nem forum in den andern foren wo ich bin is das net so.
Nochmal SOOOOOOOORRRRRY :D
mfg
The Silence
 

Theta

Novize
Ja, kannst du Silence :)
Wollt nur mäßigend (und vielleicht was provozierend) wirken ;)

Eventuell liegt es daran, dass ich entgegengesetzte Meinungen erstmal einfach so hinnehme xD


"schubladen denk ich hab ich vererbt bekommen"? mh xD
Vielleicht anerzogen aber sonst *grübel* ^^
Naja


Also ich kenne die genauen Umstände (muss das erwähnen, weil ich da so ein paar Geschichten erlebt habe... *seufz*) nicht aber das mit dem Mädel ist schon scheiße...
Vielleicht kommt auch darauf an, in welcher Gegend man wohnt.

Bei mir zb. dürften 99,9999% als hiphoper oder Popler gelten xD Das merk ich jedesmal, wenn ich in die Innenstadt fahre: überall diese aufgemotzten Wagen, aus denen eben HipHop rausschallt und dann Barbie und Ken auf der Straße rumlaufen. In der Regel dann die Schminke Centimeter dick, Bauch frei und nach meiner Erfahrung während der Realschule auch überwiegend Hirnfrei ^^
Was mich jetzt so etwas wundert: Obwohl ich in ner Großstadt mitten im Ruhrgebiet wohne, hab ich hier noch keine Punks oder Goth gesehen oO
Deshalb hab ich mit denen auch nicht ernsthaft zu tun gehabt und war gezwungen -trotz meiner Abneigungen gegen zb. HipHop xD- mich mit einigen Leuten hier anzufreunden, aus dieser Not heraus bewerte ich wohl jeden Menschen einzeln *g*

Zu Goth: mh der Kleidungsstil schaut teilweise wirklich extrem interessant aus (auch bei den Mädchen *schwärm* *bg* ;D), nur ich mag es lieber, wenn man mich am Besten garnicht erst bemerkt ;)
Deshalb bleibt es erstmal nur bei einem Gedankenexperiment :)
Und das Denken ist manchmal was andersartig; manchmal witzig und manchmal interessant *überleg*
 
Oben