Leute lange nicht mehr so herzlich gelacht
1. The Silence: beweise mal, dass Alexej in der Pflicht ist, zb. dich zu verstehen und nicht umgekehrt (kennst DU denn IHN oder seine Erfahrungen??)
2. "normalos" mh oO Normalos := Nicht-Gothics? Oder fallen auch andere "Gruppen" unter "nicht-normalos"? Wenn ja Definiere die Grenze zwischen allen Gruppen und "Normalos" (und wenn nein, dann mache das selbe mit Gothics und "Normalos"). Und überhaupt, ab wann ist man ein "Gothic"? Also an was muss man glauben, was muss man tragen? Wie muss man auftreten?
3. Nette verklärende Heroisierung von Gothics. Warum erscheint es so abwägig, dass es auch aggressive bzw. allgemein destruktive gibt? Und warum sind "normalos" (siehe das Problem mit der Grenzziehung) vor allem die aggressiven?
3.a) Sagen wir, wir haben entsprechende Definitionen und von 1.000.000.000 Menschen fallen 1.000 unter der Definition Gothics und der Rest ist "normalo". Selbst wenn dann diese 1.000 (also 100%) gewalttätig wären, wäre bei einer Kriminalitätsrate von gerade mal 1% der "normalo" mit 1.000.000 bereits wesentlich gewaltätiger.
3.b) Ähnlich verhält es sich doch, wenn man sich selber als Minderheit betrachtet. (siehe zb. "Mainstream" & "nicht-Mainstream") => Die anderen, also die mit dem wesentlich größeren Menschenanteil wirken in absoluten Zahlen vermutlich immer Negativer
4. Vorurteile: Wenn ein Fremder auf euch zugerannt kommt und während dessen ein Messer zieht, was denkt ihr?
-> Es ist im Prinzip egal ob ihr denkt "der will mich abstechen" oder "er wird mir gleich ein Trick vorführen", jede Beurteilung wird ein Vorurteil sein.
Denn in der Regel kennt man Fremde ja nicht.
An diesem Bsp. wollte ich zeigen das die Haltung "alle Vorurteile sind schlecht" oder "nur geistig verarmte haben Vorurteile" ein falscher Ansatz ist. Jeder Mensch hat Vorurteile. Diese sind nicht zwangsläufig negativ, sondern haben im Gegensatz dazu sogar eine Schutz funktion. Siehe den Fremden mit den Messer: Wer still dasteht und erstmal abwartet läuft Gefahr eine erheblich niedrigere Lebenserwartung zu haben, wie jemand der sich sofort eine Verteidigungsstrategie überlegt.
Wenn ihr also anders (also fremdartig) aussehen wollt, anders denken (also fremdartig) wollt, dann liegt vermutlich es ein EURER Pflicht eurem Umfeld zu zeigen, dass ihr keine Feindseligen absichten habt.
Wenn man euch aber aufgrund dessen trotzdem für einen Messerstecher (siehe oben) hält, dann müsst ihr halt damit leben. Es ist EURE Entscheidung, so rum zu laufen/zu leben oder wer zwingt euch dazu?
Ach und 5. The Silence:
Alexej hat nur seine persönliche Meinung bzw. Sichtweise gesagt. Also genau das wonach du gefragt hattest.
Er hat weder davon geredet, was ihm lieber ist, noch Andeutungen gemacht, wie ihr euch zu benehmen/kleiden hat. Er meinte nur, dass ER nicht so rumlaufen möchte.
Sogar noch gesagt "jedem das seine"
Auf mich wirkt der Thread, als wenn er nur deshalb erstellt wurd, um eine Kritische Meinung abzuwarten und dann über diese her zu ziehen.
Anmerkung als Mathestundent: wenn aus der Aussage A eine Aussage B folgt (also: A => B), dann heißt es nicht, dass eine Umkehrung (also: B => A) möglich ist.
Wenn jemand also meint Gothic => Aggressiv, ist die Umkehrung Aggressiv => Gothic nicht möglich. Dazu müsste man Gothic <=> Aggressiv sagen. (Also alle Gothics sind aggressiv und! alle aggressiven sind Gothics... *lach*)
Anmerkung2: Vielleicht wird auch ablehnendes Verhalten bzw. ablehnende Meinung mit "angreifen" verwechselt.
Von Anfang bis Ende: Meine Meinung, meine Ansicht, meine Schlussfolgerungen.